ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Muss für Medvedev (... und andere) schon ungewohnt sein, gegen diesen Cressy zu spielen - so spielt heutzutage doch kaum jemand sonst. Aber gut, dann ist es doch in vier Sätzen vorbei.
Ich hoffe FAA zieht jetzt nicht wieder den Rüssel ein wenn er Medvedev am Mittwoch gegenüber steht :D
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Schade das es für Cressy nicht für Satz 5 gereicht hat hätte es gerne gesehen wenn Medvedev sich noch etwas bemühen muss gegen Cressy. Medvedev soll schon Weiterkommen, wäre komisch fürs Turnier wenn er jetzt schon raus geht. Nadal braucht ja noch Gegner. ;)

In jedem Fall war es ein gutes Turnier von Cressy ich hoffe wir sehen ihn noch öfter im Achtelfinale eines GS.(y) Gegen die Nr.2 auszuscheiden ist keine Schande.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Tja.....:D
Nadal hat recht als er gegen ihn bei seinem letzten Turniersieg Probleme hatte. Zitat: "Der wird noch vielen Spielern Probleme machen."
Sehe ihn das erste Mal und finde seinen Spielstil super, mal was ganz anderes. Serve&Volley. Dachte das wäre ausgestorben.:eek:
Und seine Agressivität wie er auf den Aufschlag des Gegners drauf geht, wie nah er an der Linie steht oder an der T-Linie beim 2.Aufschlag. (y)
Boris wird sich auch freuen das es so einen Spieler wieder gibt.
Technik, Taktik und Variantenreichtum waren einmal. Heute werden die Bälle malträtiert, das Tennis wird dominiert von Powerspielern mit zum Verwechseln ähnlichen Spielanlagen, die ihre Gegner mit roher Kraft vom Court zu drücken versuchen. Dies gilt sowohl für Weiblein und Männlein. Deshalb tut ein Maxime Cressy mit seinem Spielstil, der an eine längst vergangene Epoche erinnert, der Tour sehr gut.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Technik, Taktik und Variantenreichtum waren einmal. Heute werden die Bälle malträtiert, das Tennis wird dominiert von Powerspielern mit zum Verwechseln ähnlichen Spielanlagen, die ihre Gegner mit roher Kraft vom Court zu drücken versuchen. Dies gilt sowohl für Weiblein und Männlein. Deshalb tut ein Maxime Cressy mit seinem Spielstil, der an eine längst vergangene Epoche erinnert, der Tour sehr gut.

ich bin auf Cressy auf Rasen gespannt
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Habe jetzt erst das Zverev Shapo Spiel sehen können. Möchte Zverev wirklich nicht in Schutz nehmen für die Niederlage, aber so kraftlos und schwach vom köerperlichen hab ihc ihn noch nie gesehen. Krasser Unterschied und imo auch nicht mit mentalen Problemen zu erklären. Er sah wirklich krank aus wie er sich bewegt hat.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
screenshot-twitter.com-2022.01.24-10_54_50.png

Dieses "This is so boring" findet interessanterweise dann doch immer auch Zustimmung. Gerade Tennis fans, die in den 90ern noch nicht dabei, können manchmal mit Serve und Volley nix anfangen.
Ich hoffe Cressy kommt in der Rangliste weiter nach vorne, sodass er vielleicht bei den GS gesetzt ist.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Fritz haut mal eben eine Vorhand mit 168 kmh raus...und surprise surprise, Tsitsipas schon mit 2 Timeviolations...

...Chaot Tsitsipas hat beim Service kein Gefühl für die Shotclock. Mal ist er zu spät, mal zu schnell und eben musste er zur Linie joggen.:crazy: Dabei ist der Aufschlagrhythmus sehr wichtig auf dem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
4.196
Punkte
113
Fritz wird heute gewinnen. Tsitsi wirkt irgendwie doch nicht wie eine zukünftige ATG. Da verspricht Alcaraz einiges mehr.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.196
Punkte
113
Tsitsi kann 1 bis 3 GS Turniere gewinnen. Stärker schätze ich ihn derzeit nicht ein.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.196
Punkte
113
Und wenn er plötzlich heute wie wild aufdreht, denke ich plötzlich er wird über 5 gewinnen.:clowns:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Tsitsi kann 1 bis 3 GS Turniere gewinnen. Stärker schätze ich ihn derzeit nicht ein.


Wer wird wohl mehr GS gewinnen, Zverev oder Tsitsipas... Ich tippe bei beiden auf 1-3.

Der Grieche ist aber wahrscheinlich auch noch nicht ganz fit, da war der große Wurf bei diesem Turnier sowieso unwahrscheinlich. Spätestens in der nächsten Runde dürfte er fliegen, selbst wenn er das heute noch dreht.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.196
Punkte
113
Mir sind seine Schläge etwas zu spinlastig.
Das kann aber Erfolg bringen, siehe Rafa.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Fritz haut mal eben eine Vorhand mit 168 kmh raus...und surprise surprise, Tsitsipas schon mit 2 Timeviolations...

...Chaot Tsitsipas hat beim Service kein Gefühl für die Shotclock. Mal ist er zu spät, mal zu schnell und eben musste er zur Linie joggen.:crazy: Dabei ist der Aufschlagrhythmus sehr wichtig auf dem Niveau.

Sag mal deinem Schützling, dass er während der Partie nicht twittern soll ;) der Tweet ist keine halbe Stunde alt

Der Grieche ist aber wahrscheinlich auch noch nicht ganz fit, da war der große Wurf bei diesem Turnier sowieso unwahrscheinlich, spätestens in der nächsten Runde dürfte er fliegen, wenn er das heute noch dreht.

Fritz ist gut drauf, das lässt er sich nicht nehmen

 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.196
Punkte
113
Für eine ATG fehlt m. E. n. die Durchschlagskraft, und seine Rückhand ist fehleranfällig.
 
Oben