ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.113
Punkte
113
Das 11. Spiel des ersten Satzes mit hochklassigen Ballwechseln. FAA mit dem Break, ein sehr munterer Auftritt von FAA bisher. Evtl. schaffts FAA ja wieder in die Signatur von @TennisFed zu kommen? ;)


Tja, und dann gibt FAA danach sein Aufschlagspiel mit nur einem gewonnenen Punkt und mehreren leichten Fehlern ab, Medvedev muss gar nicht viel machen - so wird das natürlich nichts mit dem Satzgewinn.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.610
Punkte
113
Das 11. Spiel des ersten Satzes mit hochklassigen Ballwechseln. FAA mit dem Break, ein sehr munterer Auftritt von FAA bisher. Evtl. schaffts FAA ja wieder in die Signatur von @TennisFed zu kommen? ;)

Als absoluter Tennisexperte wäre mein Rat sich nicht direkt ein 0-40 abzuholen wenn man zum 6-5 gebreakt hat, vor allem wenn man vorher souverän durchserviert hat
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Sapperlott... FAA lässt Meddi laufen wie nen Schulbuben, aber der läauft und läuft und läuft. Interessantes Match-up.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.113
Punkte
113
Medvedev zeigt Nerven heute - Doppelfehler beim Stand von 3-4 im TB. Noch ein Punkt von FAA, das muss doch jetzt der Satz sein.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Stark gespielt von FAA, von Meddi nur in Teilen. Zwei Doppelfehler im TB ist natürlich schon mal ne Hypothek. Und dann ein leichter Fehler zum Satzverlust. Wie ist den Medvedev so beim Spiele drehen? Hab da jetzt keine Statistiken, aber mein Gefühl sagt mir, dass es nicht seine ganz große Stärke ist, oder?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.895
Punkte
113
der spitzname "die krake" passt wirklich zu ihm. immerhin der satzgewinn für auger aliassime

Er ist schon fast der "Krakenkönig" :)
Das war ein stabiler Satz von FAA, trotzdem bräuchte man sich
als Medvedev Fan nicht all zu viele Sorgen machen. FAA wird
hier ein gleichbleibend hohes Niveau brauchen, mal schauen
wie er das hinkriegt.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.574
Punkte
83
Er ist schon fast der "Krakenkönig" :)
Das war ein stabiler Satz von FAA, trotzdem bräuchte man sich
als Medvedev Fan nicht all zu viele Sorgen machen. FAA wird
hier ein gleichbleibend hohes Niveau brauchen, mal schauen
wie er das hinkriegt.
mich interessiert da eher das doppel dieses jahr.:D wann spielen nick und kokki das doppel?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.610
Punkte
113
Stark gespielt von FAA, von Meddi nur in Teilen. Zwei Doppelfehler im TB ist natürlich schon mal ne Hypothek. Und dann ein leichter Fehler zum Satzverlust. Wie ist den Medvedev so beim Spiele drehen? Hab da jetzt keine Statistiken, aber mein Gefühl sagt mir, dass es nicht seine ganz große Stärke ist, oder?

bei GS 4-14 nach 0-1 Sätzen, auf der Tour 40-78
zuletzt holte er gg Cilic in Wimbledon 2021 ein 0-2 auf und gg Paul (RG 2021) und Köpfer (USO 19) zuletzt ein 0-1 auf
2 der letzten 3 Partien nach 0-1 drehte er bei GS, aber auch nur 2 der letzten 8 GS Partien
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.610
Punkte
113
Medvedev wirkt in den kurzen Augenblicken die ich gesehen hab nicht bereit, da geht auf jeden Fall was für den Kanadier, aber Medvedev würde ich nicht abschreiben, wäre auch mein Rat an FAA
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Warum schwärmt hier jeder für Medvedev und sagt er wäre der gefährlichste Gegner für Nadal in einem möglichen Finale. Für mich ist das eher Tsitsipas schon aufgrund dessen das er Nadal hier letztes Jahr geschlagen hat.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.113
Punkte
113
Warum schwärmt hier jeder für Medvedev und sagt er wäre der gefährlichste Gegner für Nadal in einem möglichen Finale. Für mich ist das eher Tsitsipas schon aufgrund dessen das er Nadal hier letztes Jahr geschlagen hat.


Weil bis vor ein paar Stunden niemand dachte, dass Tsitsipas hier so ein Niveau erreichen kann, vermute ich mal... ;)

In der Form von heute ist ihm der Titel natürlich zuzutrauen, aber die muss er erst mal weiterhin so bringen.
 
Oben