ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
ja, zwei tage pause sind schon ein vorteil. also wenn berrettini das hier noch holt dann kann er schon gut regenerieren bis zum HF.
Ich denke, dass beide (oder alle drei) fit in ein HF gehen würden. Wie anstrengend das war, wird sich nicht zu Beginn des Matches zeigen, sondern wenn es in einen 5. Entscheidungsatz geht. Aber da hätten alle die gleichen Probleme. Insofern: Nadal gewinnt das HF entweder im 3., 4. oder 5. Satz ;)

Wenn ich mir was wünschen dürfte: HF Monfils - Nadal mit einem daraushervorgehenden Monfils als Finalist.

P.S.: Kaum wünsch ich mir was, macht Berretini das Break... wer mich als Supporter hat, hat den Gegner in den eigenen Reihen :cry1:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.895
Punkte
113
Sehr konzentriertes Spiel nun im 5. von Berrettini. 2 Breaks vor gegen Aufschlagmonster Berrettini, schaut nicht gut aus für Monfils.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.113
Punkte
113
Wenn ich mir was wünschen dürfte: HF Monfils - Nadal mit einem daraushervorgehenden Monfils als Finalist.


Kannst du dir wirklich vorstellen, dass Monfils ein GS Halbfinale gegen Nadal gewinnt? Die Bilanz ist 14-2 pro Nadal, und die einzigen beiden Siege waren bei einem 250er in Doha. Meist war Monfils dabei auch völlig chancenlos.


Monfils ist genauso alt wie Nadal und Djokovic und hat gegen beide eine grottenschlechte Bilanz, sowas setzt sich dann doch auch im Kopf fest, da glaubt der wahrscheinlich gerade in wichtigen Matches von Anfang an nicht daran, dass er gewinnen kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.121
Punkte
113
Ort
Austria
Truthahn Matteo hat die Geflügel-Power erneut aktiviert und scheint konditionell auch nach den letzten kräftezehrenden Matches im 5. Satz der stärkere zu sein. Monfils ist von der Athletik und Schnellkraft natürlich einer der stärksten auf der Tour, das meinte ja auch Bresnik nachdem er die Vorbereitung mit ihm machte... was Grundlagenausdauer anbelangt, scheint Monfils aber schon immer seine Problemchen zu haben. Ich fürchte jetzt bei 0:4 ist die Messe wohl gelesen, zumal Berrettini sehr in the zone wirkt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.523
Punkte
113
Monfils ist von der Athletik und Schnellkraft natürlich einer der stärksten auf der Tour, das meinte ja auch Bresnik nachdem er die Vorbereitung mit ihm machte... was Grundlagenausdauer anbelangt, scheint Monfils aber schon immer seine Problemchen zu haben. Ich fürchte jetzt bei 0:4 ist die Messe wohl gelesen, zumal Berrettini sehr in the zone wirkt.
Aber halt auch 10 Jahre älter, nach knapp 4 Stunden macht sich das bemerkbar.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Kannst du dir wirklich vorstellen, dass Monfils ein GS Halbfinale gegen Nadal gewinnt? Die Bilanz ist 14-2 pro Nadal, und die einzigen beiden Siege waren bei einem 250er in Doha. Meist war Monfils dabei auch völlig chancenlos.
Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Es ist ein vollkommen unrealistischer Wunsch :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.121
Punkte
113
Ort
Austria
Aber halt auch 10 Jahre älter, nach knapp 4 Stunden macht sich das bemerkbar.
klar, aber die Entschlossenheit von Berrettini in Satz 5 nachdem er Satz 3 und 4 dann wirklich eher klar verloren hatte und das Momentum gekippt war, ist schon beeindruckend. Er spielt das hier sehr konsequent zu Ende und lässt Monfils nicht mehr zurück ins Match.

5:1
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.121
Punkte
113
Ort
Austria
Hohoho Berrettini heizt das Publikum nochmal an und provoziert auch ordentlich... da war Feuer und Zunder drin, mein lieber Schwan :D Starkes Match, Monfils konnte wirklich nochmal zeigen was er kann - schade dass er es nicht durchziehen konnte in Satz 5, das lag aber auch am starken Berrettini.

Die ersten beiden VFs haben jedenfalls gehalten, was wir uns davon versprochen haben (y)
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
War sehr stark von Berrettini! Schade um das Match, dass es im 5. nicht etwas enger wurde. Das ging mir jetzt etwas zu fix :/

Tolles Match trotz allem von zwei extrem sympathischen Typen! Denke, dass Berretini Nadal mehr Paroli bieten können wird als Monfils das geschafft hätte, insofern vielleicht auch aus dieser Sicht der verdiente Sieger heute. Bin mal gespannt wie das dann im Halbfinale aussehen wird.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.523
Punkte
113
klar, aber die Entschlossenheit von Berrettini in Satz 5 nachdem er Satz 3 und 4 dann wirklich eher klar verloren hatte und das Momentum gekippt war, ist schon beeindruckend. Er spielt das hier sehr konsequent zu Ende und lässt Monfils nicht mehr zurück ins Match.

5:1
Hab den Beginn von Satz 5 leider verpasst, die Arbeitssucht hat mich nicht los gelassen.;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.121
Punkte
113
Ort
Austria
War sehr stark von Berrettini! Schade um das Match, dass es im 5. nicht etwas enger wurde. Das ging mir jetzt etwas zu fix :/

Tolles Match trotz allem von zwei extrem sympathischen Typen! Denke, dass Berretini Nadal mehr Paroli bieten können wird als Monfils das geschafft hätte, insofern vielleicht auch aus dieser Sicht der verdiente Sieger heute. Bin mal gespannt wie das dann im Halbfinale aussehen wird.
ich glaube auch dass der 2022er Berrettini nicht mehr mit dem 2019er zu vergleichen ist, der im US Open SF glatt gegen Rafa verlor. Sagte Berrettini jetzt im ITV ja selbst, damals war es sein erstes großes SF und er war sehr nervös.. diesmal wird es sicherlich anders sein. Das könnte ein ziemlicher Leckerbissen werden.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.895
Punkte
113
ich glaube auch dass der 2022er Berrettini nicht mehr mit dem 2019er zu vergleichen ist, der im US Open SF glatt gegen Rafa verlor. Sagte Berrettini jetzt im ITV ja selbst, damals war es sein erstes großes SF und er war sehr nervös.. diesmal wird es sicherlich anders sein. Das könnte ein ziemlicher Leckerbissen werden.

Sehe ich auch so, würde mich nicht wundern wenn es über 5 Sätze geht. Mich würde nach wie vor noch interessieren was mit Nadal heute los war. Man kann ja nicht ganz ausschließen, dass es da ein Handicap gibt, welches auch für den Freitag eine Rolle spielt.
 
Oben