ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
718
Punkte
63
Medvedev ist mir beim Aufschlagspiel lieber als Nadal. Da ist Zug drin. Dieses ewige verzögern ist nicht mein Ding.
Mit den beiden hast Du dann aber auch die Extreme in beide Richtugnen aufgespannt. Ich stehe ja auf eine zügige, aber entspannte Aufschlagvorbereitung - auch beim Zugucken. Was mich Nadal nervt mit seinem ewigen Ritual, ist mir bei Medvedev zu hektisch. Ich brauch da etwas mehr Ruhe. Aber ist ja Absicht - erzeugt ja auch beim Rückschläger Stress.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
718
Punkte
63
Ui, schon wieder die Inside-out-Vorhand... die hat ihm jetzt auch schon ein paar Punkte gekostet. Ich sag mal, das wird ein 5. Satz. Was will man mehr?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.780
Punkte
113
Was für Fehler jetzt bei FAA... jetzt kippt das wohl doch noch.

Diese Fehleinschätzung tat schon weh, wo er die RH reinfallen lässt

Beim letzten Punkt war der Service gut, aber Medvedevs Return auch, danach war die eine VH von Medvedev zu wenig und FAA hätte das Zepter in die Hand nehmen können, da kam aber der Fehler
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.571
Punkte
113
Geiles Match jetzt von beiden top Niveau. Macht Laune.:love:
Medvedev mit dem Break und der Chance zum Satzausgleich.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.780
Punkte
113
Choke des Jahrzehnts incoming...

Shapo und FAA sollten gemeinsam ein Buch rausbringen. Titel: "Choking ugly!"

Schwierig, kann man eigentlich nicht sagen, vor allem des Jahrzehnt ist Schwachsinn
FAA hätte natürlich weniger Fehler machen können, aber die Partie ist brutal anstrengend und es geht hier um Kleinigkeiten

3 Satzbälle in Serie abgewehrt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.780
Punkte
113
drei 5-Satz-Partien im VF, gab ganz andere Zeiten, die VFs vor 10 Jahren

Djokovic d. Ferrer 6-4, 7-6, 6-1
Murray d. Nishikori 6-3, 6-3, 6-1
Federer d. del Potro 6-4, 6-3, 6-2
Nadal d. Berdych 6-7, 7-6, 6-4, 6-3

dieses Jahr gab es drei Mal ein 2-2 nach 0-2, aber bisher gab es keine geglückte Aufholjagd
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.053
Punkte
113
Habe das Match nur nebenher und auf stumm laufen, aber wenn ich mal hinschaue, verballert FAA gefühlt fast jedesmal eine einfache Vorhand. Und bei 5-5 Einstand einfach mal die Rückhand auf Verdacht durchgehen lassen, ist auch nicht so schlau.
 
Oben