ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.432
Punkte
113
Wieso lässt sich Medvedew permanent vom Assi-Teil des Publikums aus der Ruhe bringen und sucht Hilfe beim Schiedsrichter? :rolleyes:

sind die Nerven, wie gesagt, wenn es nicht läuft ist das dann ein Verstärker. wäre skandalös von Medvedev wenn er hier den 3. und 4. verliert

perfekter letzter Ball gerade
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Nadal scheint wirklich der fittere der beiden Spieler zu sein, das ist eigentlich nicht zu erklären.

Mein Post vor knapp 3 Stunden.
Könnte wirklich interessant werden, wenn Medvedev so viel laufen muss. Irgendwann ist er dann nicht mehr ständig pünktlich an den Bällen.
Kann mir vorstellen, dass Nadal auch darauf hinarbeitet, auch wenn er natürlich selber gucken muss wie er durchhält.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Bei den US Open war Medvedev auch insgesamt besser in Form, auf jeden Fall hat er seine Matches viel souveräner gewonnen. Die Gegner auf dem Weg ins Finale waren hier an sich nicht viel schwieriger, aber er hat etwa gegen Cressy relativ lange gespielt und gegen FAA fünf Sätze... das könnte sich jetzt rächen.

Ich glaube nicht, dass Medvedev ein Fitness Problem bekommen wird oder hat aktuell. Dass die Laufarbeit nicht angenehmer wird, wenn das Momentum weg ist, ist natürlich klar. Er ist, so finde ich, eher mental gerade durch den Wind.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.432
Punkte
113
Nadal macht auch gute Punkte, aber das hätte ihm nichts gebracht, wenn Medvedev nicht unfassbar viele Fehlentscheidungen treffen würde

er verschenkt das Finale, er hat es auf seinem Schläger
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
er verschenkt das Finale, er hat es auf seinembSchläger


Ist doch noch lange nicht vorbei, im fünften Satz würde es wie immer komplett neu losgehen - da hätte dann auch Nadal wieder etwas zu verlieren und könnte wieder nervös werden. Wenn es überhaupt zum fünften Satz kommt... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.432
Punkte
113
Ist doch noch lange nicht vorbei, im fünften Satz würde es wie immer komplett neu losgehen - da hätte dann auch Nadal wieder etwas zu verlieren und könnte wieder nervös werden. Wenn es überhaupt zum fünften Satz kommt... ;)

klar, ist noch alles drin, Nadal macht mittlerweile weniger Fehler, aber seine starken Schläge kommen jetzt nicht in einer häufigeren Frequenz, aber durch Medvedevs mentalen Einbruch reicht das dann halt.

eigentlich hätte Medvedev schon die Trophäe in der Hand haben müssen
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Nadal macht auch gute Punkte, aber das hätte ihm nichts gebracht, wenn Medvedev nicht unfassbar viele Fehlentscheidungen treffen würde

er verschenkt das Finale, er hat es auf seinem Schläger
Sehe ich genauso. Medvedev hat hier weiterhin alle Möglichkeiten, auch wenn Nadal sich gesteigert hat und teils auch wirklich stark spielt. Aber Medvedev verpasst einfach zu viel und dürfte auch hier im Vierten gerade nicht zurückliegen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Medvedev hat 14 Returnpunkte mehr gemacht aber genauso viele Breaks realisiert wie Nadal

Wobei ein Großteil vom ersten Satz kommt.
Medvedev hat in Satz 3 und 4 ein paar falsche Entscheidungen zu viel getroffen, natürlich auch weil Nadal dran geblieben ist und nicht so massiv UEs gestreut hat wie in Satz 1.
Aber jetzt fängt er wieder an zu streuen, also Satz 4 ist noch nicht durch.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.432
Punkte
113
tolle rh und ich denk mir nur, bitte kein stopp, aber natürlich spielt Medvedev den stopp, mental ist der einfach nicht on top
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.432
Punkte
113
Wobei ein Großteil vom ersten Satz kommt.
Medvedev hat in Satz 3 und 4 ein paar falsche Entscheidungen zu viel getroffen, natürlich auch weil Nadal dran geblieben ist und nicht so massiv UEs gestreut hat wie in Satz 1.
Aber jetzt fängt er wieder an zu streuen, also Satz 4 ist noch nicht durch.

Nadal hat trotz des einen Marathonreturnganes vorhin nur 5 Returnpunkte mehr gemacht in Satz 3 und 4, und damit hat er 2 breaks mehr gemacht
 
Oben