ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Ich weiß allerdings auch nicht, wieso hier einige schreiben, dass Medvedev das längst hätte haben sollen. Es war Nadal der den 2. Satz noch hergegeben hat und den er hätte eigentlich holen müssen. Sonst könnten wir vll. jetzt sogar vom Aufschlagsspiel zum Matchgewinn Nadal sprechen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Er hat ne schlechte Auswahl ja aber das kann sich doch alles sofort wieder drehen. Mental sehe ich gar nichts das er irgendwie durch ist. Ihr seid einfach immer recht pessimistisch bei sowas. Tuco schreibt schon davon das er nen Frontrunner ist und nur so GS gewinnen kann..etc.

Ich seh das einfach viel offener und gerade mentale Monster ala Nadal und Medwedev können so ein Spiel jederzeit wieder in die andere Richtung tippen.

Sehe ich auch so, kommt ein 5. Satz ist das ein 50:50 Game. Das kann natürlich vom Matchverlauf her Medvedev nicht gefallen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Auch erstaunlich, dass Nadal kaum mehr laufen musste nach der Statistik von Stach.

Nadal beim ausservieren auf einem ähnlich souveränen Weg wie im letzten Satz.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.109
Punkte
113
wieder einmal lag ich mit meinen prognosen hier komplett daneben. ich schrieb gestern, dass meddy mit zunehmender matchdauer vorteile haben wird und vor 3 stunden, dass ich keine idee habe, wie nadal das match drehen soll.

ich werde daher jetzt nur noch eine prognose wagen: meddy gewinnt das trotzdem noch :clowns:
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.058
Punkte
113
Marginaler Vorteil für Medvedev, dass er im 5. vorlegen darf. Aber Nadal wirkte zuletzt körperlich stärker.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Ich weiß allerdings auch nicht, wieso hier einige schreiben, dass Medvedev das längst hätte haben sollen. Es war Nadal der den 2. Satz noch hergegeben hat und den er hätte eigentlich holen müssen. Sonst könnten wir vll. jetzt sogar vom Aufschlagsspiel zum Matchgewinn Nadal sprechen.
Ich habe ja auch geschrieben, dass eine Zeit lang ein Spiel der verpassten Chancen des Spaniers war. Aber den dritten Satz hat dann ganz klar Medvedev verschenkt, nach der vorhandenen 2-0-Satzführung.

Wie es gelaufen wäre bei einem 1-1 ist spekulativ. Vielleicht wäre es für Medvedevs Nerven sogar besser gewesen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.985
Punkte
113
Nadal ist Nadal, aber Medvedev ist auch nicht Zverev, Tsitsipas oder Shapovalov. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er sich hier noch die Butter vom Brot nehmen lässt - falls doch, wäre das schon eine GOAT würdige Energie-, Nerven- und Willensleistung von Nadal (Verletzungen, Disqualifikationen etc. mal ausgenommen).


OK, es sieht so aus, als könnte es die tatsächlich geben. Aber egal wie es ausgeht, schon mal riesigen Respekt an Nadal, wie er sich ins Match zurück gekämpft hat. Das können in der Form wohl nur er und Djokovic.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.433
Punkte
113
Er hat ne schlechte Auswahl ja aber das kann sich doch alles sofort wieder drehen. Mental sehe ich gar nichts das er irgendwie durch ist. Ihr seid einfach immer recht pessimistisch bei sowas. Tuco schreibt schon davon das er nen Frontrunner ist und nur so GS gewinnen kann..etc.

Ich seh das einfach viel offener und gerade mentale Monster ala Nadal und Medwedev können so ein Spiel jederzeit wieder in die andere Richtung tippen.

ich sehe bei Medvedev noch alle Chancen, es sind aber einfach nicht nur paar falsche Entscheidungen, sondern schon seit 2 Sätzen für das Niveau beispiellos viele Fehlentscheidungen, das ging schon los als er 3 Breakbälle zum 4-2 hatte im 3. Satz, weiter als er sich dann hat breaken lassen, weiter beim erneuten Break usw ....
würde Medvedev nur halb so viele Fehlentscheidungen treffen wäre das Ding durch
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kurzer Blick nach Serbien:

DazzlingLivelyAnophelesmosquito-size_restricted.gif


"Satzausgleich. Ach, komm, hör doch auf."
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.663
Punkte
113
Aber denke man kann schon festhalten das die AO dieses Jahr eines der besten GS Turniere der letzten Jahre ist. Fantastische Spiele von den ersten Runden an und jetzt ein 5 Satz Marathon mit der Phönix aus der Asche Geschichte von Nadal.

Hoffe das Nadal das gewinnt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.985
Punkte
113
Aber denke man kann schon festhalten das die AO dieses Jahr eines der besten GS Turniere der letzten Jahre ist. Fantastische Spiele von den ersten Runden an und jetzt ein 5 Satz Marathon mit der Phönix aus der Asche Geschichte von Nadal.

Hoffe das Nadal das gewinnt.


Bisher ist es relativ ähnlich wie das Paris-Finale letztes Jahr, mal sehen ob auch im fünften Satz. Passenderweise war das dann auch der zweite FO-Titel für Djokovic, mit dem fast keiner mehr gerechnet hat.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich weiß allerdings auch nicht, wieso hier einige schreiben, dass Medvedev das längst hätte haben sollen. Es war Nadal der den 2. Satz noch hergegeben hat und den er hätte eigentlich holen müssen. Sonst könnten wir vll. jetzt sogar vom Aufschlagsspiel zum Matchgewinn Nadal sprechen.


Medvedev hat im dritten Satz recht häufig die falsche Entscheidung getroffen, inkonsequent gespielt oder einen Doppelfehler serviert. Nadal hat sich zwar gesteigert, aber er war doch immer noch anfällig und vom Verlust des zweiten Satz gezeichnet. Vor allem hatte Medvedev 0-40 bei Aufschlag Nadal zum 4-2. Wenn Medvedev das seriös weitergespielt hätte, hätte er in 3 gewonnen.
 
Oben