ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Medvedev will wohl Teil der Geschichte und bei der 21 live dabei sein. Anders ist es kaum mehr zu erklären.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.839
Punkte
113
Medvedev gut, wenn er kontern kann, wenn er den Vorteil in der Rally hat, kommen katastrophale Fehlentscheidungen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.663
Punkte
113
tolle rh und ich denk mir nur, bitte kein stopp, aber natürlich spielt Medvedev den stopp, mental ist der einfach nicht on top
Das kann man doch nicht an nem stopp festmachen :LOL: Er sucht Mittel gegen den bisher variabelsten Gegner und er führt ja auch. Ist ja nun nicht so das er choked. Klar trifft er auch falsche Entscheidungen aber ist ja keine Maschine . Ist haltimmer auch was der Gegner zulässt
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Ich denke Medvedev will mit den Stopps die Ballwechsel verkürzen, da er nicht mehr permanente Ralleys gehen möchte und kann. Anders ist es auch nicht zu erklären, Medvedev würde es sonst nicht machen. Nadal entscheidet auch die meisten längeren Ballwechsel für sich und kann die sogar diktieren.
Das hat also körperliche Gründe.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Meds Stoppbälle heute, Note 6.
Bei Berrettini würde man es ja noch verstehen, da er keine Rückhand hat, mit der er konstant Winner schlagen kann. Aber wenn Medvedev im Ballwechsel Vorteile hat und dann eigentlich seinen stärksten Schlag machen könnte - aber wiederholt einen Schlag macht, der ums Verrecken nicht fkt., dann ist dass erstaunlich.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Ich denke Medvedev will mit den Stopps die Ballwechsel verkürzen, da er nicht mehr permanente Ralleys gehen möchte und kann. Anders ist es auch nicht zu erklären, Medvedev würde es sonst nicht machen. Nadal entscheidet auch die meisten längeren Ballwechsel für sich und kann die sogar diktieren.
Das hat also körperliche Gründe.

Die Frage ist, warum er nicht auf nen Rückhand Winner geht statt einen Schlag zu machen, der einfach nicht fkt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.433
Punkte
113
Das kann man doch nicht an nem stopp festmachen :LOL: Er sucht Mittel gegen den bisher variabelsten Gegner und er führt ja auch. Ist ja nun nicht so das er choked. Klar trifft er auch falsche Entscheidungen aber ist ja keine Maschine . Ist haltimmer auch was der Gegner zulässt

Guckst du dir das Finale an? bei 0-30 spielt er die perfekte RH und muss nur noch reinspielen, und ich denk mir da nur noch, zieh durch, ja keinen stopp, und er spielt den Stopp, bei 30-40 genauso

oder vorher bei 0-15 kann er den Ball aufspringen lassen und nimmt lieber einen mega schweren volley, auf dem Niveau habe ich noch nie einen Spieler gesehen der so viele falsche Entscheidungen trifft. Es ist nicht so das Nadal besser sein muss, er muss sich im Spiel halten und Medvedev die Fehlentscheidungen machen lassen
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Oh, Med scheint seine Rückhand wiedergefunden zu haben.

Das ein bisschen früher und er hätte den Titel schon haben können.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.433
Punkte
113
Die Frage ist, warum er nicht auf nen Rückhand Winner geht statt einen Schlag zu machen, der einfach nicht fkt.

vor allem die beiden im letzten Returngame waren doch exemplarisch, es ist egal ob Medvedev müde ist oder nicht, er kann aus dem Halbfeld den Ball spielen, zieht er die RH durch ist der Ballwechsel genauso vorbei wie bei einem Stopp
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.663
Punkte
113
Guckst du dir das Finale an? bei 0-30 spielt er die perfekte RH und muss nur noch reinspielen, und ich denk mir da nur noch, zieh durch, ja keinen stopp, und er spielt den Stopp, bei 30-40 genauso

oder vorher bei 0-15 kann er den Ball aufspringen lassen und nimmt lieber einen mega schweren volley, auf dem Niveau habe ich noch nie einen Spieler gesehen der so viele falsche Entscheidungen trifft. Es ist nicht so das Nadal besser sein muss, er muss sich im Spiel halten und Medvedev die Fehlentscheidungen machen lassen
Er hat ne schlechte Auswahl ja aber das kann sich doch alles sofort wieder drehen. Mental sehe ich gar nichts das er irgendwie durch ist. Ihr seid einfach immer recht pessimistisch bei sowas. Tuco schreibt schon davon das er nen Frontrunner ist und nur so GS gewinnen kann..etc.

Ich seh das einfach viel offener und gerade mentale Monster ala Nadal und Medwedev können so ein Spiel jederzeit wieder in die andere Richtung tippen.
 
Oben