ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.058
Punkte
113
Wenn Nadal das wirklich schafft (so richtig dran glauben kann ich immer noch nicht, trotz Break vorne), es würde sich ein Kreis schließen!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.436
Punkte
113
im 5. finde ich Nadal zum ersten mal besser als seinen Gegner, Respekt an Medvedev das ermöglicht zu haben nach den ersten 4 Sätzen

Nadal zum 4. Mal in seiner Karriere Break vor im 5. Satz der AO, die letzten beiden Male gingen nicht auf für ihn
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
im 5. finde ich Nadal zum ersten mal besser als seinen Gegner, Respekt an Medvedev das ermöglicht zu haben nach den ersten 4 Sätzen

Nadal zum 4. Mal in seiner Karriere Break vor im 5. Satz der AO, die letzten beiden Male gingen nicht auf für ihn
Heute wird es das, weil wie du sagst er jetzt der stärkere ist. Und für mich eben unbegreiflich der klar fittere. Medvedev hat nicht mehr die Mittel, hier zurückzuschlagen, und Nadal ist nervlich zu stark.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.436
Punkte
113
Heute wird es das, weil wie du sagst er jetzt der stärkere ist. Und für mich eben unbegreiflich der klar fittere. Medvedev hat nicht mehr die Mittel, hier zurückzuschlagen, und Nadal ist nervlich zu stark.

Nadal war 4 Sätze abhängig von Medvedevs Gnaden, er wirkte teilweise hilflos, letztlich reicht es ihm wohl, dass er im 5. Satz der bessere ist. vorbei ist es aber noch nicht

Ich hatte immerhin in Paris letztes Jahr das genaue Gegenteil - der arme @Hans Meyer muss das dagegen jetzt schon zum zweiten Mal in weniger als einem Jahr durchmachen, das ist schon hart... ;)

Tsitsipas hatte keinen Breakball in den letzten 3 Sätzen, Medvedev ist aber eigentlich der bessere HC Spieler und ist mental eingebrochen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.436
Punkte
113
Medvedev nervt mich, er hat dauernd die Möglichkeit einen dämlichen Stopp zu spielen, stattdessen zieht er die RH durch, als wenn es noch gewinnen will
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.987
Punkte
113
Medvedev ist aber eigentlich der bessere HC Spieler


Deswegen hätte ich damit halt nie gerechnet - klar ist es Nadal grundsätzlich zuzutrauen, gegen fast jeden Gegner ein 0-2 zu drehen, aber gegen einen der beiden besten Hartplatz-Spieler der letzten Jahre, der im Gegensatz zu Tsitsipas auch schon ein GS gewonnen hat? Das wäre schon erstaunlich, wenn das tatsächlich so passiert, daran hätte Medvedev dann wohl auch lange zu "knabbern".
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.436
Punkte
113
Warum so nicht diese Rückhände in Satz 3 und 4?

ich würde Medvedev für den 5. nicht mehr kritisieren, er versucht es und fällt nicht merklich viele falsche Entscheidungen

in Satz 2, 3 und 4 hat er alles versucht um die Partie spannend zu halten und hochprozentig falsche Entscheidungen getroffen

die RH Returns versagen dann aber doch, 3 Breakbälle und nicht einmal spielt er mit der RH den Ball ins Feld
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Medvedev nervt mich, er hat dauernd die Möglichkeit einen dämlichen Stopp zu spielen, stattdessen zieht er die RH durch, als wenn es noch gewinnen will

giphy.gif
 
Oben