ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.464
Punkte
113
Breakbälle
Korda 6/9
Alcaraz 6/19

1. Aufschlagquote
Korda 81/139
Alcaraz 60/96

Anhand der 2. Statistik sieht man, dass die Aufschlagspiele von Korda deutlich umkämpfter sind

Korda vs Alcaraz 7-6(2), 6-7(5), 4-3 nach fast 3 h

Martinez vs Hurkacz 3-6, 5-4, Hurkaczs vorletzter Sieg auf Sand war 2020
Goffin vs Evans 5-5
Ramos-Vinolas vs Norrie 6-4, 2-6, 6-4, aufgrund von Norries Konstanz etwas überraschend
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
461
Punkte
63
Das war schon sehr ernüchternd. Starke Leistung von Korda - auch wenn ich nicht viel von ihm halte. Aber Carlos war heute nie voll da. Viele Fehler, viele Rahmenbälle und das Service ganz schwach. Soll die Leistung von Korda aber nicht schmälern.

Ob es der Druck war bei Carlos, oder die Bedingungen für das erste Match auf Sand oder beides - ist völlig egal. Er muss es abschütteln und sich auf Barcelona vorbereiten.

Bin gespannt wie weit Korda jetzt in MC kommt.

Whizzy
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.963
Punkte
113
Rune verliert den ersten Satz knapp gegen Ruud, er hat schon im TB 5-3 geführt. Gutes Zeichen für ihn, dass er mit einem der besten Sandplatzspieler schon so mithalten kann.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.464
Punkte
113
Rune verliert den ersten Satz knapp gegen Ruud, er hat schon im TB 5-3 geführt. Gutes Zeichen für ihn, dass er mit einem der besten Sandplatzspieler schon so mithalten kann.

Vor allem ist es für Rune die 9. Partie seit dem 4. April

Rune war im 2. Satz mit 3-1 vorne, dann mit 3-4 Break hinten, schafft das Rebreak, dann mit 4-5 Break hinten, schafft wieder das Rebreak, nun steht es 6-7(5), 5-5. Realistisch betrachtet ist das ein hoffnungsloser Kampf, umso beeindruckender die Resilienz

Bublik führte mit 6-4, 5-3 und droht jetzt das 5-6 zu kassieren und den 2. Satz zu verlieren
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Was ist bei PCB vs Bublik passiert? Bublik musste beim Stand von 4-3 im Dritten aufgeben?
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.012
Punkte
113
Das war schon sehr ernüchternd. Starke Leistung von Korda - auch wenn ich nicht viel von ihm halte. Aber Carlos war heute nie voll da. Viele Fehler, viele Rahmenbälle und das Service ganz schwach. Soll die Leistung von Korda aber nicht schmälern.

Ob es der Druck war bei Carlos, oder die Bedingungen für das erste Match auf Sand oder beides - ist völlig egal. Er muss es abschütteln und sich auf Barcelona vorbereiten.

Bin gespannt wie weit Korda jetzt in MC kommt.

Whizzy
Vermutlich beides. Zumal der Titel in Miami ja noch nicht so lange her ist (gerade mal etwas mehr als eine Woche). Man darf bei Alcaraz jetzt auch nicht zu viel erwarten. Also so junger Spieler muss man einen derartigen Erfolg auch erstmal verarbeiten.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
FAA könnte heute wieder Probleme bekommen. Musetti auf Sand ist tricky... Break vor für den Italiener in Satz 1...
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.946
Punkte
113
Das war schon sehr ernüchternd. Starke Leistung von Korda - auch wenn ich nicht viel von ihm halte. Aber Carlos war heute nie voll da. Viele Fehler, viele Rahmenbälle und das Service ganz schwach. Soll die Leistung von Korda aber nicht schmälern.

Ob es der Druck war bei Carlos, oder die Bedingungen für das erste Match auf Sand oder beides - ist völlig egal. Er muss es abschütteln und sich auf Barcelona vorbereiten.

Bin gespannt wie weit Korda jetzt in MC kommt.

Whizzy

Also zumindest der Zusammenfassung nach, hatte ich den Eindruck, dass Alcaraz versucht hat mit deutlich mehr Spin zu spielen als auf HC. So eine kleine Umstellung reicht dann vielleicht schon um gegen einen wie Korda als Verlierer runterzugehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.481
Punkte
113
Ort
Austria
Musetti ein Traum, sein Spiel ist butterweich.
hat aber auch lange genug gedauert, bis er es wiedergefunden hat. Die Durststrecke und Leistungen seit letztem Sommer waren schon sehr dürftig.. mal sehen wie die diesjährige Sandplatzsaison für ihn läuft und vor allem, ob der Formanstieg jetzt auch nachhaltig bleiben kann. Die Schläge und das Händchen samt Spielwitz hat er für wesentlich mehr, das steht außer Frage. Und dein Junge bezieht weiter Prügel.. vielleicht mal an die @Obmann Akademie denken, um ihn wieder in die Spur zu bringen? Da wurde er wohl zu früh in den Himmel gelobt... unter Günter wäre das nie passiert! :saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.708
Punkte
113
Und dein Junge bezieht weiter Prügel..

Warum "mein Junge"? Ich mag Felix und habe an ihn geglaubt (bedeutet nicht, dass ich ihn abgeschrieben habe, ich bin nicht "TennisFed" der einen wie eine heiße Kartoffel fallen lässt), aber ich spreche doch schon seit einiger Zeit klare Worte zu ihm. Deine Postings brauchst du gebetsmühlenartig nicht bringen, denn diese passen nicht zu den letzten Postings von mir und FAA ist nicht mal annähernd "mein Junge" wie es z.B. Thiem für dich ist.

Da wurde er wohl zu früh in den Himmel gelobt... unter Günter wäre das nie passiert! :saint:

Er wurde nicht zu früh irgendwo hin gelobt, er ist 21 und in den Top10 der Welt. Selbst wenn er ab jetzt abstürzt und in 3 Jahren den Schläger an den Nagel hängt, lag man bezüglich seinem Talent richtig. Was er dann aber daraus macht, ist eine andere Sache.

Tennis-Canada hat es verpasst den Jungs eine Konstanz in ihrem Spiel zu verpassen. FAA ist zwar nicht ganz so schlimm wie Shapovalov, aber auch grottig in dem Bereich, auch heute wieder mit reihenweise leichten Fehlern.
Günter würde FAA vermutlich nicht schaden, aber ich denke Bresnik wartet bis "sein Junge" wieder nach Hause kommt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.464
Punkte
113
de Minaur kam mit einer 6-16 Karrierebilanz auf Sand nach MC und führt direkt mit 4-0 gg den Vorjahresfinalisten :confuse: war das bei Rublev nur ein Strohfeuer? es wäre die 3. Niederlage in Folge, aber noch ist ja nicht viel passiert

Wollte schon vor 2 Tagen auf die de Minaur Tipps eingehen und de Minaurs bisherige Bilanz näher aufbröseln. ein Sieg über Rublev wäre sein größter auf diesem Belag
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.481
Punkte
113
Ort
Austria
Warum "mein Junge"? Ich mag Felix und habe an ihn geglaubt (bedeutet nicht, dass ich ihn abgeschrieben habe, ich bin nicht "TennisFed" der einen wie eine heiße Kartoffel fallen lässt), aber ich spreche doch schon seit einiger Zeit klare Worte zu ihm. Deine Postings brauchst du gebetsmühlenartig nicht bringen, denn diese passen nicht zu den letzten Postings von mir und FAA ist nicht mal annähernd "mein Junge" wie es z.B. Thiem für dich ist.



Er wurde nicht zu früh irgendwo hin gelobt, er ist 21 und in den Top10 der Welt. Selbst wenn er ab jetzt abstürzt und in 3 Jahren den Schläger an den Nagel hängt, lag man bezüglich seinem Talent richtig. Was er dann aber daraus macht, ist eine andere Sache.

Tennis-Canada hat es verpasst den Jungs eine Konstanz in ihrem Spiel zu verpassen. FAA ist zwar nicht ganz so schlimm wie Shapovalov, aber auch grottig in dem Bereich, auch heute wieder mit reihenweise leichten Fehlern.
Günter würde FAA vermutlich nicht schaden, aber ich denke Bresnik wartet bis "sein Junge" wieder nach Hause kommt.
Ich will dich eigentlich nur aus der Reserve locken, schön dass mir das auch so gut gelingt ;) Es geht halt dabei ein bisschen darum dass du rhetorisch (wohl auch um plakativ zu sein) manchmal sehr in die Vollen gehst hier, so war es nach Rotterdam auch bei FAA (als Beispiel). Ist natürlich auch klar dass du das nicht immer ganz ernst meinst (oder doch?), aber dementsprechend musste ich diesen slump von FAA nun auch aufgreifen, um dich damit zu konfrontieren.

Und nur zur Klarstellung: Thiem ist nicht "mein Junge", sondern halt der beste österreichische Spieler seit Thomas Muster (vom Potenzial her wohl noch darüber), dem ich halt von klein auf zugesehen habe bis er sich zum GS-Champion gespielt hat. Ich habe ihn aber auch stets für einige seiner Entscheidungen (hallo @Wolfi Thiem) kritisiert und tue das auch weiterhin. Mittlerweile wünsche ich ihm einfach nur Gesundheit und dass er über längere Zeit wieder ohne Probleme und Wehwechen Profitennis spielen kann. Weitere Erwartungen habe ich eigentlich nicht (mehr) an ihn. Bei Roger sieht das natürlich anders aus ;)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.554
Punkte
83
Im Gegensatz zu Mouratoglou sehe ich Novak aber auch nicht als den Favoriten Richtung French Open. Nicht weil ich glaube, dass er sich nicht in Top-Form bringen kann, da mache ich mir keine Sorgen, bis Paris ist Djokovic in allen Bereichen voll auf der Höhe. Ich sehe wenn körperlich fit, Nadal ganz vorne. Dahinter ist es sehr eng, Tsitsipas und wohlmöglich Alcaraz sehe ich mehr oder weniger auf Augenhöhe mit Djokovic.
du vergisst mal wieder zverev:nono:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.708
Punkte
113
Es geht halt dabei ein bisschen darum dass du rhetorisch (wohl auch um plakativ zu sein) manchmal sehr in die Vollen gehst hier, so war es nach Rotterdam auch bei FAA (als Beispiel). Ist natürlich auch klar dass du das nicht immer ganz ernst meinst (oder doch?), aber dementsprechend musste ich diesen slump von FAA nun auch aufgreifen, um dich damit zu konfrontieren.

Was für "Vollen" soll das gewesen sein? Ich habe vor Turnierbeginn in Rotterdam prophezeit, dass der erste Karrieretitel fällig ist und ich tippe, dass er ihn sich holt und so ist es gekommen.
Dass das als eine Art "Brustlöser" dienen kann, sahen viele so.
Ich habe auch gesagt, Ziel für 2022 ist neben dem ersten Titel die Etablierung in den Top10 und die Teilnahme an den ATP Finals, diese Ziele haben sich so übrigens auch FAA und sein Team selber gesteckt, was ja auch völlig realistisch und im Rahmen ist.

Dass was FAA da seit Indian Wells spielt, ist schlecht. Da ist überhaupt nichts von irgendeinem Schritt zu sehen. 1-4 Bilanz in den letzten 4 Turnieren, Niederlagen gegen van de Zandschulp, Kecmanovic (chancenlos), Molcan und Musetti.
Für die weitere Sandsaison erwarte ich von ihm garnichts, gerne darf er positiv überraschen, aber mit seinem wackeligen Canada-Tennis kann er seinem Kumpel Shapovalov Gesellschaft leisten.

Und nur zur Klarstellung: Thiem ist nicht "mein Junge", sondern halt der beste österreichische Spieler seit Thomas Muster (vom Potenzial her wohl noch darüber), dem ich halt von klein auf zugesehen habe bis er sich zum GS-Champion gespielt hat.

Naja, er ist schon "dein Spieler", die ganzen Komponenten, egal ob Landsmann oder dass du ihm seit klein auf zusiehst und ihm die Daumen drückst usw., macht ihn schon zu "deinem Spieler". Ich habe so eine Verbindung zu FAA nicht. Ich wäre morgen in einem Duell gegen Alcaraz oder Sinner ziemlich neutral bzw. würde den siegen sehen wollen, der einfach besser ist und vor allem für mich das attraktivere Spiel hat.
 
Oben