ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


elpres

Bankspieler
Beiträge
4.995
Punkte
113
Ist das so, wenn man seit 2 Jahren keine nennenswerten Einnahmen durchs Tennisspielen einfährt? Wie lange gehen solche Sponsorings in der Regel? Ich denke schon, dass da mittlerweile auch in dieser Hinsicht viel Erfolgsdruck im Spiel ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.998
Punkte
113
Ist das so, wenn man seit 2 Jahren keine nennenswerten Einnahmen durchs Tennisspielen einfährt? Wie lange gehen solche Sponsorings in der Regel? Ich denke schon, dass da mittlerweile auch in dieser Hinsicht viel Erfolgsdruck im Spiel ist.

Ein Benoit Paire hat eine 2-12 Bilanz in dieser bisherigen Saison und hat trotzdem knapp 300.000 Dollar Preisgeld eingespielt. Bei einem Thiem kommen da noch andere Sponsoren-Deals dazu. Sprich, selbst wenn er die restliche Saison eher unerfolgreich ist, bekommt er trotzdem noch genügend Geld.
Bei über 28 mio Dollar an Preisgeld die Thiem bisher sich erspielt hat, kann er sich schon auch mal solche Phasen erlauben, ohne auch nur annähernd finanziellen Druck zu spüren.


So sehen im örtlichen Gym Jugendliche aus, die zum ersten mal in ihrem Leben Gewichte gesehen haben.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
936
Punkte
43
Neben den Preisgeldern und den Sponsoren-Verträgen samt Einnahmen gibt´s für die Top-Leute ja regelmäßig auch lukrative Turnier- Antrittsgelder, von deren Summen auch ein Thiem in der Vergangenheit sicher reichlich abgestaubt hat.... Allein z.B. für die Südamerika-Showtour vor 2.5 Jahren als Sparringspartner von Roger Federer hat Zverev kolportierte 3.5 Mio US Dollar bekommen o_O(Für ca. 2 Wochen Einsatzzeit...)
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.390
Punkte
113
Ort
Austria
Sir Andy wie immer ein Ehrenmann.. und er weiß ein zwei Sachen über Comebacks ;)

Zur Finanz-Debatte: Thiem hat ja jetzt seit eher einem Jahr (wie kommt man auf 2?) wenig bis nichts gespielt und verdient, aber da bei ihm die großen Sponsoren weiterhin dabei sind (bspw. Red Bull), dürfte da für die Comeback-Tour mal wirklich wenig Druck entstehen. Manch Kritiker wirft ihm aber allerdings vor, dass er viel früher als realistisch betrachtet möglich sein Comeback schon angeteasert hat seit Jahresbeginn, und das eben womöglich vor allem für die Sponsoren. Sei es wie es sei, es ist schön dass er wieder Woche für Woche auf der Tour ist und mit Topleuten trainieren und ab und an sogar ein Match spielen kann ;) Klar ist das jetzt frustrierend, aber wenn er beginnt die Vorhand wieder mehr durchzuziehen und da viel streut (so wie heute) ist mir das hinsichtlich der weiteren Entwicklung auch wesentlich lieber als die Bälle nur reinzuschieben. Da sind wir zumindest schon ein gutes Stück weiter. Murray war heute aber auch in der Tat sehr solide, Respekt für die erste Partie auf Sand war das schon gut - Madrid kommt ihm da sicher auch mehr entgegen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.717
Punkte
113
7-6, 5-3 für Shapovalov, ich hab aber bereut eingeschaltet zu haben, eigentlich will ich lieber schlafen. Die Partie ist etwas zäh, weil Shapovalov doch sehr viele Fehler macht, alleine 22 mit der VH, dafür glänzt er wenn Hunbert Breakbälle gehabt hat. über 20 km/h schneller war dann auch sein Aufschlag wenn er Breakball gg sich hatte. Bei Humbert war ich über seinen Jubel etwas irritiert, wenn Shapovalov seinen 2. Schlag komplett verzog, aber ich mag Hunbert, von daher sei es ihm verziehen.

Shapovalov gewinnt am Ende, weil Humbert 0/9 Breakbälle genutzt hat und Shapovalov 1/1. Gegen Murray bin ich eigentlich zuversichtlich
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.850
Punkte
113
Murray 4-1 vorne gegen Shapo. Er scheint den guten Auftritt gegen Thiem bis jetzt zu bestätigen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.990
Punkte
113
Das Spiel von Shapovalov regt mich so auf, ich kann dem Kerl kaum mehr zuschauen. Das Ganze ist seit 2022 noch schlimmer geworden :LOL:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.717
Punkte
113
So wie Shapovalov bisher spielt, kann man gar nicht gewinnen: 1, 2 winner vs. 4, 5 Unforced Errors. Überwiegend einfach nur planloses Rumgeballer.

44 % erste Aufschläge von Murray und dennoch schießt er Shapovalov im ersten ab bzw. er lässt Shapovalov sich selbst abschießen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.998
Punkte
113
Mir wurde ja verzählt, dass Murray eher ein angenehmes Los sei und der wackelige Shapovalov über ihn gehen dürfte. Die Realität sieht bisher doch wie ich erwartet hatte, anders aus.

Fand Thiem gestern auch besser als Denis "vogelwild" Shapovalov. Thiem hat viel verzogen, aber er ist drauf gegangen auf die Bälle mit der Vorhand. Das war richtig und auch gut, Murray aber brutal stabil und variabel, was natürlich für einen wie Shapovalov viel zu viel ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.717
Punkte
113
Murray wird kein hartes Los, nur weil sich Shapovalov selbst demontiert. Murray stand nicht grundlos in den letzten 5 Jahren in einem einzigen Masters AF
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.717
Punkte
113
Mr. Big Serves Murray hat 44% seiner Aufschläge nicht returniert bekommen, klasse von Shapovalov
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.998
Punkte
113
Wenn wenn, ich höre bei Shapovalov immer nur wenn er dies und wenn er das.

Irgendwann schlägt aber die Stunde von Denis "the menace" Shapovalov und er fliegt in ein Slam-Finale.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.717
Punkte
113
Das Spiel von Shapovalov regt mich so auf, ich kann dem Kerl kaum mehr zuschauen. Das Ganze ist seit 2022 noch schlimmer geworden :LOL:

wenn selbst ein Tennisjournalist deine Wortwahl benutzt ...

gg Murray bin ich aber weiter nicht pessimistisch, gegen einen solchen Gegner kann er sich selbst wieder reinfuchsen. 2 Dinge müssen besser werden, auf jeden Fall muss er mehr Bälle returnieren und er sollte halt die Rückhand auch mal sicherer reinspielen, er muss bei Murray keine Angst haben, dass er direkt ihm die Bälle um die Ohren haut. Shapovalov hat sich im 2. aber schon gesteigert. Murray macht aber weiter viel zu viele Punkte mit dem 1.
 
Oben