ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.814
Punkte
113
Also wenn ich mir das Spiel von Zverev - De Minaur anschaut, kann mir keiner erzählen, dass das ein langsamer Sandplatz ist. Die Bälle gehen so richtig "durch", Zverev kann hier gut sein Power-Spiel aufziehen. Letztes Jahr hats ja auch Opelka bis ins Semi geschafft.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.814
Punkte
113
Essen und Trinken macht Spass. Auch ich habe ein Pläuzchen.
Bei Wawri dachte ich,"boah, der sieht ja rund aus", und dann wird erzählt, dass er anscheinend heftig körperlich trainiert hat.

Wawrinka sieht eindeutig ohne T-Shirt besser aus als mit. Ob das jetzt immer noch so ist, i dont know. Aber früher dachte ich auch mal, dass er zu fett ist. Aber dann ohne T-Shirt sah das schon sehr durchtrainiert aus.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.711
Punkte
113
Im Viertelfinale ist Cilic oder Garin für ein Masters aber wiederum nicht sooo schwer... ;)
In Monte Carlo, Madrid und Rom hatte Zverev null- bis sechsmal die Chance Nadal und/oder Alcaraz in seine Hälfte zu bekommen. Er hat einmal Alcaraz bekommen, der leider abgesagt hat.
Danke:jubel:, dass wenigstens Du die Bezeichnung Luckrev nachvollziehen kannst, denn wenn Corona 3 Jahre später aufgetreten wäre und es nicht diesen schlimmen Krieg geben würde, hätte Zverev auch nicht so gute Chancen auf die Nummer 1. Genau zu dem Zeitpunkt, an dem Zverev unmittelbar hinter den Beiden steht, die von den Ereignissen betroffen sind. Wobei es natürlich Nole freie Entscheidung gewesen ist, sich nicht impfen zu lassen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.557
Punkte
113
In Monte Carlo, Madrid und Rom hatte Zverev null- bis sechsmal die Chance Nadal und/oder Alcaraz in seine Hälfte zu bekommen. Er hat einmal Alcaraz bekommen, der leider abgesagt hat.
Danke:jubel:, dass wenigstens Du die Bezeichnung Luckrev nachvollziehen kannst, denn wenn Corona 3 Jahre später aufgetreten wäre und es nicht diesen schlimmen Krieg geben würde, hätte Zverev auch nicht so gute Chancen auf die Nummer 1. Genau zu dem Zeitpunkt, an dem Zverev unmittelbar hinter den Beiden steht, die von den Ereignissen betroffen sind. Wobei es natürlich Nole freie Entscheidung gewesen ist, sich nicht impfen zu lassen.

in MC war die Chance dass Zverev Nadal genauso groß wie das er mich bekommt. Alcaraz ist zudem in MC direkt raus, da hättest du sicherlich überhaupt nicht beschwert, wenn Zverev ihn so aus dem Weg gegangenen wäre
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.049
Punkte
113
In Monte Carlo, Madrid und Rom hatte Zverev null- bis sechsmal die Chance Nadal und/oder Alcaraz in seine Hälfte zu bekommen. Er hat einmal Alcaraz bekommen, der leider abgesagt hat.
Danke:jubel:, dass wenigstens Du die Bezeichnung Luckrev nachvollziehen kannst, denn wenn Corona 3 Jahre später aufgetreten wäre und es nicht diesen schlimmen Krieg geben würde, hätte Zverev auch nicht so gute Chancen auf die Nummer 1. Genau zu dem Zeitpunkt, an dem Zverev unmittelbar hinter den Beiden steht, die von den Ereignissen betroffen sind. Wobei es natürlich Nole freie Entscheidung gewesen ist, sich nicht impfen zu lassen.


Also ich will mit den Auslosungen das bei Zverev nicht verallgemeinern, aber in Rom stimmt es schon, der Weg ins HF ist für ein Masters relativ einfach. Wenn er das souverän schafft (und danach sieht es ja aus) ist es dann aber auch völlig in Ordnung, es wäre halt nur für einen Top 5-Spieler keine sonderlich bemerkenswerte Leistung, die gilt es dann ab dem HF zu bringen.

Die WR ist etwas anderes, da kann man es schon bezweifeln, dass Zverev eine "würdige" #1 wäre - aber die Konstellation ist jetzt zumindest auch nicht nicht mehr so, dass er ohne neue gute Ergebnisse nur wegen der erwähnten Umstände auf #1 kommen kann. Wenn er es durch zwei gute Ergebnisse in Rom und Paris schafft, wäre er zwar sicher eine relativ schwache #1, aber immerhin wären die Ergebnisse der bisherigen Saison dann schon deutlich besser als bis Miami.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.711
Punkte
113
Auch wenn´s hier nicht reingehört, Jungs, was wirklich zählt, ich möchte den HSV gegen die alte Tante in der Reli sehen. Und mindestens einen Pkt. für Werder.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.557
Punkte
113
Also ich will mit den Auslosungen das bei Zverev nicht verallgemeinern, aber in Rom stimmt es schon, der Weg ins HF ist für ein Masters relativ einfach. Wenn er das souverän schafft (und danach sieht es ja aus) ist es dann aber auch völlig in Ordnung, es wäre halt nur für einen Top 5-Spieler keine sonderlich bemerkenswerte Leistung, die gilt es dann ab dem HF zu bringen.

Als Nummer 2 des Turniers hast du eben auch leichtere Wege in Masters HFs, davon gibt es auch eben 9 im Jahr.
Der Weg ins HF von Rom war für Djokovic 2018: Dolgopolov (54), Basilashvili (74), Ramos (41) und Nishikori (24) und 2020: Caruso (87), Krajinovic (29), Koepfer (97) und dann im HF sogar noch Ruud (34). 2018 war er selbst sogar die Nummer 18 der Welt (aber als Nummer 11 gesetzt). Das ist auch keine Kritik an deinen Beitrag, das zeigt aber, dass man auch leichtere Wege ins HF/Finale hat, vor allem wenn man oft in diesen Runden steht.

Die WR ist etwas anderes, da kann man es schon bezweifeln, dass Zverev eine "würdige" #1 wäre - aber die Konstellation ist jetzt zumindest auch nicht nicht mehr so, dass er ohne neue gute Ergebnisse nur wegen der erwähnten Umstände auf #1 kommen kann. Wenn er es durch zwei gute Ergebnisse in Rom und Paris schafft, wäre er zwar sicher eine relativ schwache #1, aber immerhin wären die Ergebnisse der bisherigen Saison dann schon deutlich besser als bis Miami.

Wenn man hier so mitliest, dann könnte man meinen, dass Zverev schon die Nummer 1 (gewesen) ist :saint: bei Google würde, so oft das hier bereits wiederholt wurde, nach der Eingabe "Zverev" die Autovervollständigung "Nummer 1 unverdient" kommen :clowns:
Ansonsten, lieber die schwächste Nummer 1 der Geschichte als die beste Nummer 2 der Geschichte. Übrigens stand Zverev ja bis heute nicht in den Top 2. Er gehört aber zu den besten Nummer 3 Spieler der Geschichte. Seit 2000 waren folgende Spieler die Nummer 3: Coria, Nalbandian, Ljubicic, Davydenko, Ferrer, Wawrinka, Raonic, Zverev, Dimitrov, Cilic, del Potro, Thiem und Tsitsipas. Wawrinka ist vor Zverev, bei del Potro ist es aufgrund der Verletzungen schwieriger, er spielte auch in einer schwierigeren Zeit, vom Potential sehe ich den Argentinier vorne. Bei Thiem ist es auch schwierig. Zverev hat 5 Masters, 2 ATP Finals Titel und insgesamt 19 Titel, Thiem hat 1 GS Titel und ein Masterstitel und noch 3 weitere GS Finals und insgesamt 17 Titel. Kurioserweise war der GS Titel von Thiem ja auch etwas in Zverevs Gnaden, ein Punkt macht jetzt für alle Ewigkeit den Unterschied
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.814
Punkte
113
Tsitsipas nach 4:6 nun Khachanov gebagelt! Ich fress nen Besen wenn Khachanov das gewinnt. Wenns knapp wird gegen besser Platzierte, geht das so gut wie immer in die Binsen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.728
Punkte
113
Gutes und wichtiges Aufschlagspiel von Shapo, wo auch mal einige Erste kamen. Er hält zum 5-4 im zweiten Satz.

Enges Game danach, aber Rafa bringt seinen Service durch....und wie...mit einem RH Konter die Linie runter!

5-5. Spannender zweiter Satz!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.049
Punkte
113
Einen Satz hat Shapovalov dann tatsächlich gewonnen, schon mal ein Achtungserfolg... ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.728
Punkte
113
Okay das letzte Servicegame bei 5-6 war dann sehr schwach von Rafa. Er gibt nach 30:0 4 Punkte in Folge, darunter 2 DF, ab. Der letzte Ball war auch ein leichter Fehler. 3. Satz!
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.016
Punkte
113
Mir fehlt die Vorstellungskraft, dass Nadal gegen diesen Gegner auf Sand wirklich verliert. Dazu ist der Kanadier zu wackelig und inkonstant.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.798
Punkte
113
Es ist schon bemerkenswert wie Shapo in Rom gegen Nadal mithält. Letztes Jahr war es ein brutal enges Match über 3 Sätze und auch heute hat Nadal ordentlich zu kämpfen ab Satz 2.
Madrid wäre ja noch irgendwo nachvollziehbar, da schneller Belag, aber Shapo hat scheinbar auch das Zeug auf klassischem Sand hohes Level abzurufen.

Die Duelle sind ja in letzter Zeit immer richtig eng, kann mir gut vorstellen, dass Shapo gegen einen ATG wie Nadal es einfach mehr akzeptiert, wenn nicht alles klappt und einfach weiter auf seine Chancen wartet mit seinem risikohaften Spiel.

Dennoch ist es lächerlich, dass er gegen Nadal in Rom Spiele auf Messers Schneide liefert und noch nie die 3. Runde bei den FO gesehen hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.798
Punkte
113
Der spielt auch nicht gut gerade und muss den Aufschlag abgeben. Shapo mit dem Break, 4-2. Die eine VH vom Kanadier hat aber gesessen.

Ja natürlich kann er nicht gut spielen, der kann kaum noch normal gehen und hat Schmerzen. Nadal wird trotzdem durchspielen, auch wenn er nur noch humpelt.

Die French Open sind extrem in Gefahr, ganz bitter.
 
Oben