ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.947
Punkte
113
für @Tuco ist es heute einfach, der aufregende Shapovalov reizt ihn viel mehr als der konstante Ruud :D ich bin gar nicht so unzuversichtlich, auf eine enge Partie habe ich keine Lust, die Schläge sind bei Shapovalov da, da hat er den Ausgang auf seinen Schläger, mal sehen was die UE und Doppelfehler machen, da sind es jetzt direkt 2 in dem Game, 40-40, 2 Doppelfehler


Ich bin weder großer Fan vom einen oder anderen, ich denke höchstens, dass Ruud einen Titel bei einem Masters eher "verdient" hätte durch seine größere Konstanz. Aber darum geht es halt nicht in einem einzelnen Match, und wahrscheinlich wird ja sowieso weder der eine noch der andere das Turnier gewinnen... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Ich bin weder großer Fan vom einen oder anderen, ich denke höchstens, dass Ruud einen Titel bei einem Masters eher "verdient" hätte durch seine größere Konstanz.

ich weiß, deshalb der Smiley ;) du vergleichst die beiden halt gerne aufgrund ihrer gemeinsamen Konstanz :D

Aber darum geht es halt nicht in einem einzelnen Match, und wahrscheinlich wird ja sowieso weder der eine noch der andere das Turnier gewinnen... ;)

Der Kanadier zieht das hier durch :belehr: mit 4 Top 10 Siegen in Serie

Shapovalov aktuell schwach in den Returngames, Ruud wirkt wie ein Aufschlagriese, wie schon Murray in Madrid
Shapovalov gewinnt die längeren Ballwechsel häufiger, eben weil er dann im Rhythmus ist, er ist ja auch sehr schnell, aber dann kommen auch die schnellen Fehler
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Doppelfehler zum TB-Start, 0-2

2022 TB:
Ruud 3-4
Shapovalov 12-4

1-3, Ruud: 2 Aufschläge, 2 Aufschlagwinner ...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Ich finde beide ganz cool. Heute bin ich aber ein wenig mehr für Shapovalov. Ganz enge Kiste in Satz 1...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Ich finde beide ganz cool. Heute bin ich aber ein wenig mehr für Shapovalov. Ganz enge Kiste in Satz 1...

Ruud verkloppte gerade auch die Linienrichterin :saint:

Riesenchance auf das 5-3, trotz des Misshits ... Ruud auch sehr wild mit dem RH umlaufen
Nächster Servicewinner zum 5-4, Shapovalov braucht erste

5-5, Satzball für?

Klasse (y) Ruud gerne mit Mondbällen, das darf nicht aufgehen

4 von 6 Aufschläge waren Winner im TB von Ruud, Katastrophenbilanz von Shapovalov
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Ruud verkloppte gerade auch die Linienrichterin :saint:

Riesenchance auf das 5-3, trotz des Misshits ... Ruud auch sehr wild mit dem RH umlaufen
Nächster Servicewinner zum 5-4, Shapovalov braucht erste

5-5, Satzball für?

Klasse (y) Ruud gerne mit Mondbällen, das darf nicht aufgehen

4 von 6 Aufschläge waren Winner im TB von Ruud, Katastrophenbilanz von Shapovalov
Denis lässt sich zumindest nicht von seinem Weg abbringen und ergreift weiter die Initiative. Stark den SB abgewehrt....

Edit: okay das lief dann bitter
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Winner/UE
Shapovalov 15/18
Ruud 10/10

84% über den 1. Aufschlag bei Ruud, das ist einfach schlecht und deshalb verlor er den TB, 5 Auschlagwinner im TB vom Norweger, aber dennoch hatte er eine große Chance bei 4-3 und das entscheidende Minibreak war ein Glücksball von Ruud
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.947
Punkte
113
Sehr unglücklich für Shapovalov. Aber vielleicht geht da noch was. Shapo scheint ja doch ganz gut zu spielen und hat den Rückenwind vom Nadal Sieg.


Wenn das drei solche Sätze gibt, wird es nachher bei Djokovic vs FAA ähnlich spät wie letzte Woche bei Zverev in Madrid... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Vorhand verzogen, bei 30-30 und Chance zum Satzball, Shapovalov einfach nicht da wenn es darauf ankommt ...
Bei 40-30 dann wieder fehlerfrei, Ruud machte 6 von 7 Punkte über den 2., das ist schlecht von Shapovalov, einen Satzball vergeben
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
63
Sapperlott... Ruud lässt haufenweise Breakbälle liegen... aber shapo gibt ihm immer wieder neue.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Breakbälle
Shapovalov 0/2
Ruud 0/12

Klingt zwar blöd, aber es ist auch vor allem auch von Shapovalov eine Partie der liegen gelassenen Chancen. Er hatte ja auch Satzball und er hätte auch mehrere Chancen gehabt den Satz zu gewinnen

12. Breakball, Shapovalov zu fehlerhaft
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
13. Breakball, Shapovalov hat jetzt 3x den Breakball kassiert am Netz

Breakbälle
Shapovalov 0/2
Ruud 0/13

Der Aufschlag nach außen killt Ruud, Shapovalov sollte jetzt aber auch ausservieren zum 6-5

7 Breakbälle abgewehrt aber beim 1. Spielball dann einen Doppelfehler, kannst du dir nicht ausdenken, nächster Breakball, Shapovalov könnte Ruud richtig einen auswischen wenn er den Aufschlag gehalten hätte, aber es musste ja der DF kommen

14. Breakball abgewehrt, wieder nach außen serviert
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
63
Shapo hat jetzt zig Breakbälle auf der AD-Seite super abgebwehrt, aber wenn er den Spielball hat, lässt er mit DF liegen... die beiden geben sichs irgendwie dreckig. Ich glaub die wollen gar nicht gewinnen, sondern einfach spielen :D

Und dann mit Netzroller zum Break... meine liebe Güte...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Mit dem Netzroller ins Aus, Shapovalov auch nur halbherzig ans Netz, Shapovalov und die wichtigen Punkte, die sind einfach so beschissen über die Karriere gesehen
 
Oben