ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.382
Punkte
113
die ersten 4 Games liefen komplett für Shapovalov, er vergibt auch einen Breakball. Aber das 5. Game war einfach gruselig, passend dazu der Smash/Volley (keine Ahnung was das war????) bei Breakball nach einem guten 1. Aufschlag, jedenfalls landete sein Ball am Netz irgendwo, nur nicht in Richtung der gegnerischen Hälfte, schwierig war der Ball nicht
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.382
Punkte
113
Das erste Break gelang allerdings Rune.

Shapovalov spielt mittlerweile richtig schlecht, positiv ausgedrückt, er trifft den Ball, nicht so positiv, das Feld eher nicht

ab 2-2 waren die nächsten 6 Punkte von Rune UE von Shapovalov

Winner/UE
Shapovalov 7/12
Rune 4/5

15-30, aber Rune mit 2 Superstopps

Doppelfehler und sehr sehr wilde VH zum 15-30, RH Fehler, 2 Satzbälle, Shapovalov spielt einfach schlecht seit seiner 2-1 Führung und Breakball, folgerichtig auch die Satzbälle zum 3-6. Sehr leichter VH Fehler, der Satz ist weg

Winner/UE
Shapovalov 8/16
Rune 7/6

fast 60 % der Punkte die Rune im 1. Satz gewonnen hat, waren UE von Shapovalov, bei Shapovalov waren keine 29 % seiner 23 Punkte UE von Rune
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Shapovalov spielt mittlerweile richtig schlecht, positiv ausgedrückt, er trifft den Ball, nicht so positiv, das Feld eher nicht

ab 2-2 waren die nächsten 6 Punkte von Rune UE von Shapovalov

Winner/UE
Shapovalov 7/12
Rune 4/5

15-30, aber Rune mit 2 Superstopps

Doppelfehler und sehr sehr wilde VH zum 15-30, RH Fehler, 2 Satzbälle, Shapovalov spielt einfach schlecht seit seiner 2-1 Führung und Breakball, folgerichtig auch die Satzbälle zum 2-6
Shapo zu fehlerhaft aktuell...und jetzt gibt er mit 2 DF in Folge direkt wieder den Aufschlag ab. Er muss sich schnellstmöglich steigern, ansonsten wird das schwer.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.382
Punkte
113
3-6, 0-2

2 Doppelfehler zum Breakrückstand im 2. Satz

Winner/UE 2. Satz
Shapovalov 2/6
Rune 1/1

Shapovalov ... ach ich sag nichts
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.382
Punkte
113
Shapo zu fehlerhaft aktuell...und jetzt gibt er mit 2 DF in Folge direkt wieder den Aufschlag ab. Er muss sich schnellstmöglich steigern, ansonsten wird das schwer.

25 der 39 Punkte von Rune waren UE von Shapovalov, selten so eine fehlerhafte Vorstellung gesehen, auf der anderen Seite 7 der 27 Punkte von Shapovalov UE von Rune
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.659
Punkte
113
Schwer vorstellbar, dass derselbe Spieler vor kurzem gegen Nadal auf dem gleichen Belag gewonnen hat.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.382
Punkte
113
57 Minuten gespielt, 2 Sätze durch, 32 UE Shapovalov, noch schlimmer als die Leistung vom Kanadier ist die RG App auf meinem Handy, die braucht ewig bis sie geladen ist
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Das ist schon sehr schwach von Shapovalov, sich in den ersten beiden Sätzen so abschießen zu lassen. Da muss er jetzt schnell die Wende schaffen wie sein kanadischer Kumpel vorgestern - aber Rune ist kein Varillas, das dürfte insofern "etwas" schwieriger werden.

Medvedev hat offenbar keine Probleme in seinem Auftaktmatch, mal sehen wie das dann gegen härtere Gegner aussieht. Djere und Kecmanovic wären es wahrscheinlich in den nächsten beiden Runden, das wären bei Medvedev auf Sand dann wohl in etwa 50/50 Matches.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Schwer vorstellbar, dass derselbe Spieler vor kurzem gegen Nadal auf dem gleichen Belag gewonnen hat.
Da war Nadal aber auch verletzt. Du hast aber schon Recht, Shapovalov hat da zig Klassen besser gespielt.

Das heute ist schwere Kost. Dabei fing er in den ersten paar Games eigentlich ganz ordentlich an.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
So das war jetzt mal gut und überlegt gespielt von Shapo. Druck gemacht, aber trotzdem abgewartet und gesehen, dass Rune weit hinten in der Defensive ist und dann mit Übersicht den Stopp eingestreut. Es geht doch. Warum erst jetzt?

Edit: Das Break gelingt ihm trotzdem nicht und jetzt wird es wieder sehr wackelig bei eigenem Aufschlag...0:40...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Ich bin verwundert wie man dieses Match vorher eingeschätzt hat.
Für mich war Rune immer Favorit, deshalb habe ich sowohl auf ihn getippt, wie auch im Tippspiel genommen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Das war jetzt wichtig nach 0:40 zu halten, teilweise auch mit guten Punkten. Es bleibt aber ein Tanz auf der Rasierklinge...

Publikum ist jetzt auch mehr involviert. Die wollen hier ein Match sehen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Ich bin verwundert wie man dieses Match vorher eingeschätzt hat.
Für mich war Rune immer Favorit, deshalb habe ich sowohl auf ihn getippt, wie auch im Tippspiel genommen.
Ich sah das Match als ziemlich offen an. Gegen einen so guten Spieler wie Rune zwei Sätze komplett zu verschlafen, war halt nicht gerade klug von Shapo. Der 3. Satz ist enger, aber trotzdem macht Rune einen deutlich sichereren Eindruck.

Edit: Und der Däne serviert zum Match.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Ich sah das Match als ziemlich offen an. Gegen einen so guten Spieler wie Rune zwei Sätze komplett zu verschlafen, war halt nicht gerade klug von Shapo. Der 3. Satz ist enger, aber trotzdem macht Rune einen deutlich sichereren Eindruck.

Edit: Und der Däne serviert zum Match.

Shapo schafft es immer wieder die Leute zu blenden.

Zumindest auf Rasen sehe ich bei ihm einen gewissen Floor, auf allen anderen Belägen nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.382
Punkte
113
Ich sah das Match als ziemlich offen an. Gegen einen so guten Spieler wie Rune zwei Sätze komplett zu verschlafen, war halt nicht gerade klug von Shapo. Der 3. Satz ist enger, aber trotzdem macht Rune einen deutlich sichereren Eindruck.

Edit: Und der Däne serviert zum Match.
ein wunderschöner sehr leichter Smashfehler zum entscheidenden Break, ein Genuss Shapovalov heute zuzusehen, auch wenn ich nur die 1. Hälfte sah. 44 UE in 3 kurzen Sätze sind auch echt stark. Er wird jetzt in Stuttgart spielen, hoffentlich nutzt er die längere Rasenvorbereitung, gewinnt er in Stuttgart, bin ich versöhnt, auch wenn es vermessen erscheint nach einer der schwächsten Karriereleistungen vom Titel zu sprechen
 
Oben