ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Ofner holt 10 Spiele gegen Zverev. Die Frage, die sich stellt, hätte das Thiem auch geschafft.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Karatsev geht die Distanz, Start 5. Satz!

Derweil hat gerade Alcaraz gegen Londero angefangen! 1:0 für den Spanier, also noch keine Vorentscheidung gefallen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
2:3, kein Break, Londero hält sich im Spiel. Er spielt ziemlich aggressiv, will wohl vermeiden, dass Alcaraz über ihn drüber rollt. Londero hat 2022 nicht viel zustande gebracht. Heraus sticht ein Semifinale in Cordoba, wo er gegen Ramos verlor.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Alcaraz auf Kurs, wird auch gleich den 2. Satz eintüten. Spielt das für seine Verhältnisse solide. Londero spielt aber absolut am Limit und macht das schon gut. So ein Spiel auf dieser Bühne ist für ihn auch "einfach", da du voll befreit aufspielen kannst, alle erwarten nämlich, dass du vom Platz gefegt wirst.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Wird von Satz zu Satz deutlicher, am Ende schafft Alcaraz die erste Runde wohl in unter zwei Stunden. Das ist schon eine bemerkenswerte Selbstverständlichkeit, wie der mit 19 Jahren schon Matches als Favorit gewinnt.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Alcatraz lässt dem nicht wirlich schwachen Londero nur 6 Spiele. Er wird hier den Titel holen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
screenshot-www.flashscore.com-2022.05.22-22_00_06.png

Raus gegen die Nr 144.
Karatsev kann gleich mit Thiem mitgehen auf die Challenger Tour, die
"Leistungen" dazu bringt er entsprechend in den letzten Monaten.
Wenn ich mich nicht verguckt habe, hatte er schon 5:3 im 5.
Ich hab mir so ne halbe Stunde von dem Match angetan. Aber wenn
man weiß wie Karatsev spielen kann, dann kann man sich so ein Match
von ihm in voller Länge nicht geben. Katastrophen-Tennis. 1 Ball rein,
1 Ball raus - REPEAT!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Gefällt mir gut was Stan da spielt. Der trifft die Bälle gerade recht sauber und macht nicht viele Fehler. Moutet hitzt sich jetzt ein bisschen rein. Mal sehen ob er über die Emotionen und den Kampf vielleicht reinkommen kann.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Moutet ist ein zäher Spieler, aber 2022 kam bisher wenig von ihm. dennoch war ich nicht so optimistisch für Wawrinka, weil Wawrinka lange verletzt war und nach Rom ja direkt wieder. Der Start ist aber sehr gut, auch weil Moutet bei 0-30 zwei Doppelfehler zum 2-6 macht. Nochmal ein Nachtrag zu keinem Beitrag von vor ein paar Tagen, da es jetzt wahrscheinlicher geworden ist, dass Wawrinka der R2 Gegner von Nadal sein wird. Auch der 37 Jährige Wawrinka ist ein Gegner gegen den man nicht gerne in einer R2 spielt, dafür ist sein Potenzial riesig und er hat ja alle Schläge, in dem Sinne ist das natürlich ein schwieriges Los für Nadal, falls er selbst die Runde erreicht, wovon man ja zu Recht ausgehen kann. Nur sehe ich nicht, wie Wawrinka Nadal ernsthaft ärgern will, dafür fehlt Wawrinka die notwendige Beinarbeit die er in RG gg einen Nadal bräuchte. Wawrinka muss heute erst noch weiterkommen, was gg einen zähen Moutet auch immer noch anders ausgehen kann. Ich wäre aus Wawrinkas Sicht sehr zufrieden, wenn er hier in R2 kommt und dort gg Nadal so 2.5 h Gegenwehr leisten kann
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Moutet ist ein zäher Spieler, aber 2022 kam bisher wenig von ihm. dennoch war ich nicht so optimistisch für Wawrinka, weil Wawrinka lange verletzt war und nach Rom ja direkt wieder. Der Start ist aber sehr gut, auch weil Moutet bei 0-30 zwei Doppelfehler zum 2-6 macht. Nochmal ein Nachtrag zu keinem Beitrag von vor ein paar Tagen, da es jetzt wahrscheinlicher geworden ist, dass Wawrinka der R2 Gegner von Nadal sein wird. Auch der 37 Jährige Wawrinka ist ein Gegner gegen den man nicht gerne in einer R2 spielt, dafür ist sein Potenzial riesig und er hat ja alle Schläge, in dem Sinne ist das natürlich ein schwieriges Los für Nadal, falls er selbst die Runde erreicht, wovon man ja zu Recht ausgehen kann. Nur sehe ich nicht, wie Wawrinka Nadal ernsthaft ärgern will, dafür fehlt Wawrinka die notwendige Beinarbeit die er in RG gg einen Nadal bräuchte. Wawrinka muss heute erst noch weiterkommen, was gg einen zähen Moutet auch immer noch anders ausgehen kann. Ich wäre aus Wawrinkas Sicht sehr zufrieden, wenn er hier in R2 kommt und dort gg Nadal so 2.5 h Gegenwehr leisten kann
Richtig starker Punkt jetzt von Moutet und damit macht der Franzose das Break. In der Rally haben sie sich gegenseitig so richtig ausgekontert. Ich dachte die eine satte VH von Stan die Linie runter würde reichen, aber da hat sich Moutet super bewegt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Stan gibt mit dem DF ab und damit steht es 1-1 nach Sätzen. Das Match hat Kracher-Potential. Ist halt die Frage wie es um die Konstanz und Fitness von Wawrinka bestellt ist.

Bei Rafa sieht die VH bis jetzt ganz gut aus.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Stan gibt mit dem DF ab und damit steht es 1-1 nach Sätzen. Das Match hat Kracher-Potential. Ist halt die Frage wie es um die Konstanz und Fitness von Wawrinka bestellt ist.

Bei Rafa sieht die VH bis jetzt ganz gut aus.

blöder Verlauf, Wawrinka muss wohl über 5 wenn er gewinnen will
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.132
Punkte
113
Gab es schon mal das "Mustache Double"? Steve Johnson und Jordan Thompson im Doppel?
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.659
Punkte
113
Er hat sich im Dritten nochmal stark zurückgekämpft, aber Moutet war im TB sehr stark. Das könnte vorentscheidend gewesen sein. Physisch dürfte der Franzose Vorteile haben.
Ich glaube, es wäre besser für Stan, nicht gegen Nadal ranzumüssen. Das dürfte ein noch übleres Gemetzel geben als gegen Djokovic vor kurzem, so schwerfällig wie er sich heute bewegt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Huch, Basilashvilli hat ein 0:2 gedreht gegen Sandplatz-Experte ( :LOL: ) Cressy und 6:4 im Fünften gewonnen. Nach den ersten 2 Sätzen dachte ich, er geht hier mal wieder wie ne Primel ein.
Cressy dürfte hier zweifellos einen Rekord für Serve und Volley auf Sand für die letzten 30 Jahre aufgestellt haben. Cressy ist einfach ein paar Jahrzehnte zu spät geboren. Dieses penetrante ans Netz stürmen hat 2022 schon subtil pathologische Züge, vielleicht lässt sich das ja behandeln.

Ich frage mich, was Basilashvili da gerade im Gesicht hat? Ich glaube, es ist ein Lächeln. Noch nie bei ihm gesehen. Vielleicht aber auch nur eine Gesichtsmuskelzerrung, man weiß es nicht so genau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben