ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
War das hier gerade ein Tiebreak im fünften Satz? Ich dachte, wir sind bei den French Open... :(
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Tsitsipas spielt eigentlich nicht schlecht, aber er lässt sich jetzt etwas zu sehr auf die Spielereien von Musetti ein. Dem Italiener gelingt das Rebreak.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Tsitsipas spielt eigentlich nicht schlecht, aber er lässt sich jetzt etwas zu sehr auf die Spielereien von Musetti ein. Dem Italiener gelingt das Rebreak.

Tsitsipas wird das ziehen, er ist ein Contender, aber die Auslosung ist eine Katastrophe. Musetti ist ganz klar ein Spieler für die 2. Turnierwoche und wird in Runde 1 zu Tsitsipas zugelost, eine Schande ist das.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Pummelchen Becker ist lieber mit Mitte 20 im Knast als gegen diesen kiebigen Musetti in R1 in RG spielen zu müssen.
Wenn Tsitsi das heute packt, ist er mit Sinner Favorit der unteren Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Hansi glaubt an Musetti, ich habe im Top 5 Potential abgesprochen. Sooooo schlecht ist der Junge nicht.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Tsitsipas wird das ziehen, er ist ein Contender, aber die Auslosung ist eine Katastrophe. Musetti ist ganz klar ein Spieler für die 2. Turnierwoche und wird in Runde 1 zu Tsitsipas zugelost, eine Schande ist das.
Stef hat schon ne ganz schöne Streuung drin. Die eine VH aus dem Lauf war halt Bombe von Musetti. Und jetzt schlägt der italiener zum Satz auf. Musetti ist wirklich ein toughes Los für Runde 1. Könnte auch ein AF sein.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Würden Zverev und Tsitsipas ihre Erstundengegner tauschen, dann wäre Tsitsi wirklich Lucksipas.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Starker Auftritt von Musetti bisher, jetzt kann es ein langer Abend werden. Aber wenn sie das Match für 21 Uhr ansetzen, müssen sie ja damit rechnen, dass es bis 1 Uhr oder so gehen kann.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Das könnte heute eng werden für Stef. Der macht viele Fehler, die VH funktioniert gar nicht mehr. Musetti Satz und Break vorne...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Würden Zverev und Tsitsipas ihre Erstundengegner tauschen, dann wäre Tsitsi wirklich Lucksipas.

Musetti für Runde 1 ist ein absolutes Horrorlos in Roland Garros. Musetti war vergangenes Jahr 2-0 im Achtelfinale gegen Djokovic vorne, den in Runde 1 zu kriegen ist übel.
Ist ja schön wen du dann möglicherweise im VF oder HF bekommen kannst, wenn sich die Favoriten alle durchsetzen, aber erstmal ist wichtig was du in der ersten Turnierwoche hast und wenn du Musetti direkt im ersten Match hast, kannst du nicht von einem glücklichen Draw sprechen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Würden Zverev und Tsitsipas ihre Erstundengegner tauschen, dann wäre Tsitsi wirklich Lucksipas.


Hm ja, wer in Runde 1 ausscheidet, hat wenig davon, eine ansonsten sehr gute Auslosung erwischt zu haben... ;)

Ist natürlich noch lange nicht so weit, aber ich sage es mal so - dass Musetti wieder so einbricht wie letztes Jahr nach der 2-0 Satzführung gegen Djokovic, darauf sollte sich Tsitsipas besser nicht verlassen. Der ist jetzt ein Jahr älter mit schon wesentlich mehr Erfahrung auf der Tour, und wahrscheinlich auch konditionell besser geworden.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.132
Punkte
113
Man kann nur hoffen, dass Musetti dieses Niveau irgendwann konstant drauf hat. Für mich stilistisch der Wunsch Kontrahent Nr. 1 für Alcaraz.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Musetti ist auf Sand eh schon gut und wird da auch sein Top-Level weiter stabilisieren können. Thema für ihn sind die anderen Beläge, insbesondere HC, wo am meisten gespielt wird und wo er noch ordentlich draufpacken muss, sonst wird er in die absolute Elite nie aufsteigen können.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Musetti für Runde 1 ist ein absolutes Horrorlos in Roland Garros. Musetti war vergangenes Jahr 2-0 im Achtelfinale gegen Djokovic vorne, den in Runde 1 zu kriegen ist übel.
Ist ja schön wen du dann möglicherweise im VF oder HF bekommen kannst, wenn sich die Favoriten alle durchsetzen, aber erstmal ist wichtig was du in der ersten Turnierwoche hast und wenn du Musetti direkt im ersten Match hast, kannst du nicht von einem glücklichen Draw sprechen.


Naja, man ging halt schon ziemlich sicher davon aus, dass Tsitsipas heute seiner Favoritenrolle gerecht wird, und ansonsten ist seine Auslosung schon sehr gut. Und es hätte nun durchaus auch andere schwere Ungesetzte in der ersten Runde wie Rune, Baez oder Molcan gegeben.

Wenn Tsitsipas tatsächlich verliert, ist die untere Hälfte bei der sehr unausgeglichenen Auslosung aber natürlich total offen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
Frecher Stopp von Musetti, die nächsten Punkte sind ganz wichtig für ihn

und er haut einen Punkt nach dem anderen raus nach 0:30... Satzball zur 2:0 Satzführung!

und der Doppelfehler... und das Ass :D

und letztlich der Satzgewinn für den Italiener. Ich traue Tsitsipas zwar ein Comeback zu wenn er in Musettis Kopf reinkommt, aber das wird ein ganz ganz harter und weiter Weg!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Tatsächlich 2-0 für Musetti, und @Hans Meyer bleibt ruhig, er will es wohl nicht jinxen. Sein legendärer Musetti-Thread könnte bald ein triumphales Comeback feiern... ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Und es hätte nun durchaus auch andere schwere Ungesetzte in der ersten Runde wie Rune, Baez oder Molcan gegeben.

Also bei aller Liebe, aber ein Molcan, so toll er auch zuletzt unterwegs war bei kleineren Turnieren, kommt doch nicht an einen Musetti ran. Der junge Italiener ist mindestens ein potentieller Top10-Spieler und kann an guten Tagen Weltklasse auf Sand spielen, da kommt ein Molcan nicht ran.
Auch Baez hat nicht das Potential eines Musetti. Einzig Rune würde ich gelten lassen, der war bei mir ja auch Favorit gegen Shapovalov in Runde 1.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Also bei aller Liebe, aber ein Molcan, so toll er auch zuletzt unterwegs war bei kleineren Turnieren, kommt doch nicht an einen Musetti ran. Der junge Italiener ist mindestens ein potentieller Top10-Spieler und kann an guten Tagen Weltklasse auf Sand spielen, da kommt ein Molcan nicht ran.
Auch Baez hat nicht das Potential eines Musetti. Einzig Rune würde ich gelten lassen, der war bei mir ja auch Favorit gegen Shapovalov in Runde 1.


OK, was Musetti hier heute zeigt, ist von denen sonst wohl nur Rune zuzutrauen. Aber es war ja nicht wirklich damit zu rechnen, dass er das heute bringen kann, dazu zeigt er das noch viel zu selten. Ich stimme dir aber insofern zu, dass Musetti vielleicht neben Rune der einzige potentielle Erstrundengegner war, der aus eigener Kraft Tsitsipas gefährden kann, wenn er einen guten Tag hat (... also ohne auf eine schlechte Leistung des Griechen angewiesen zu sein).
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
988
Punkte
43
@ L-James unisono:
Also ich weiß ja nicht... Kurz nach Bekanntwerden des Draws am vergangenen Donnerstag las sich das Ganze in Deinen Kommentierungen aber noch ganz anders speziell was die
Turnier-/Titelchancen von Tsitsipas angeht... Scroll bitte mal hoch/zurück und danach vielleicht den Ball etwas flacher halten !! Sorry! Und es ist ja noch Bof5, man wird sehen, vielleicht biegt er das noch zu seinen Gunsten....
 
Oben