ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

No_way!

Nachwuchsspieler
Nadal macht von der Grundlinie den stärkeren Eindruck. Seine Vorhand longline kommt ziemlich gut, was ein gutes Zeichen für ihn ist. Je häufiger der Ball übers Netz fliegt desto höher die Chancen für Nadal.

Djokovic hält sich mit seinem Aufschlag gut im Match. Hat jetzt schon einige Asse produziert auch weil Nadal oft auf den Aufschlag nach außen spekuliert.

L-james

Allrounder
Dach bleibt morgen auch zu, weil man nicht unterschiedliche Bedingungen haben möchte, ausser beide Spieler sind damit einverstanden dass man das Dach öffnet. Djokovic wird aber einen Teufel tun und für ein offenes Dach stimmen.

No_way!

Nachwuchsspieler
Nadal macht auch kaum UE. Irgendwie fliegt alles noch rein und wenn es "nur" die Linie ist. Kann mich kaum an einen Ball von ihm erinnern der zu lang war.

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Dach bleibt morgen auch zu, weil man nicht unterschiedliche Bedingungen haben möchte, ausser beide Spieler sind damit einverstanden dass man das Dach öffnet. Djokovic wird aber einen Teufel tun und für ein offenes Dach stimmen.
Warum sollte das ein Vorteil für Nadal sein, wenn das Dach offen ist? Nadal ist offensiv stärker als Djokovic. Ein "Hallenmatch" ist eher ein Vorteil für Nadal.

L-james

Allrounder
Warum sollte das ein Vorteil für Nadal sein, wenn das Dach offen ist? Nadal ist offensiv stärker als Djokovic. Ein "Hallenmatch" ist eher ein Vorteil für Nadal.

Sehe ich ehrlich gesagt nicht. Es ist trockener und dadurch ist der Absprung der Bälle höher, was Nadal mit seinem Spinn entgegen kommt. Ansonsten spricht die Bilanz von Nadal unter dem Dach ganz klar gegen deine These.

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Die Vorhand longline von Nadal ist ein Genuß
Ich bin absolut kein Nadal-Fan, aber wenn es ein Schlag von ihm gibt, den ich wirklich gerne sehe, ist es eher die Vorhand Inside out.Die spielt so kein anderer.Auch nicht spiegelverkehrt, also mit Rechts ;) Damit kann er jeden Ballwechsel dominieren, wenn er die voll trifft.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Djokovic muss mehr ans Netz. Oft hat er Nadal in Bedrängnis, lässt ihn mit seinem Grundlinienspiel aber wieder in den Ballwechsel.

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Es ist trockener und dadurch ist der Absprung der Bälle höher, was Nadal mit seinem Spinn entgegen kommt. Ansonsten spricht die Bilanz von Nadal unter dem Dach ganz klar gegen deine These.
Ist das definitiv so? Ein Sandplatz z.B. wird schneller, je heißer es ist, daher ist es zB. für Nadal besser, wenn er gegen Federer auf Sand spielt, wenn es kühl ist und nicht trocken.

Oben