ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Hans Meyer

Bankspieler
Alles richtig, ich möchte aber einfach hier in Paris nicht sehen, dass er sich eine Klatsche holt (z.B. gegen Carlitos oder Nole). Und die Gefahr halte ich für realistisch.

Ob er eine Klatsche kassiert ist eine andere Frage, außerdem würde eine Klatsche gg Alcaraz bedeuten, dass er im HF von RG stand und vorher die Nummer 1 der Welt besiegt hat und auch vorher die Nummer 9 der Welt, wo er nach 70 Minuten nicht in der Partie war. Ich hätte eine Niederlage von Federer gg Sonego nicht besser gefunden, damit er gg Hurkacz nicht mit 0-6 verliert

Gordo

Bankspieler
Gibts da was konkretes zu berichten oder ist das nur eine schelmische Vermutung? Mit konkretes zu berichten meine ich eher, ob es bei Nadal evtl. ein bisschen spät geworden ist, nicht dass er sich mit Frauen und Schampus rumgetrieben hat.
mich würde es wirklich interessieren, wie der ablauf gestern und heute morgen war. nicht, weil ich nadal in irgendeiner form unprofessionalität unterstellen würde. aber einfach aus neugierde, wieviel schlaf hat er bekommen, wann noch gegessen, wie sehr musste er seinen normalen tagesablauf anpassen um beim finale zu sein.

Tuco

Bankspieler
mich würde es wirklich interessieren, wie der ablauf gestern und heute morgen war. nicht, weil ich nadal in irgendeiner form unprofessionalität unterstellen würde. aber einfach aus neugierde, wieviel schlaf hat er bekommen, wann noch gegessen, wie sehr musste er seinen normalen tagesablauf anpassen um beim finale zu sein.

Wer ein "echter Fußballfan" ist, der nimmt halt solche Opfer auf sich! :belehr:

Zverev hatte angeblich auch Karten und ist nicht hingegangen, aber er wirkt so als hätte er bis vier Uhr nachts gefeiert... ;)

Hans Meyer

Bankspieler
2. Satz Winner/UE
FAA 9/11
Nadal 6/3

FAA zu fehlerhaft im 2., aktuell ist alles in der Reihe, aber der 2.Satz spricht aktuell für Nadal

Nadals VH im 2 Satz im Schnitt 6 km/h schneller

Hans Meyer

Bankspieler
2 Vorhände haben den 2. Satz entschieden aus FAAs Sicht, er hatte den 1. Breakball, seine VH war aber minimal zu seitlich. Bei 3-4 dreht er das Game stark und hat Spielball, aber dann verzieht er eine VH die er überzieht klar. Nadal ist ab Mitte des 2. Satzes aber der bessere Spieler

Der Platz wird trockener und so kommt es Nadal entgegen

Tuco

Bankspieler
Nadal vs FAA ist natürlich ein großes Highlight für ein GS AF, wenn FAA bereit ist kann es interessant werden, ich habe den Anspruch an FAA, dass er eine Partie liefert, die mindestens Richtung 3 h geht. Weniger wäre natürlich auch nicht überraschend.

Zwei Sätze vorbei, 1:48 gespielt - drei Stunden wird wohl knapp, aber könnte klappen.

Hans Meyer

Bankspieler
Nadal natürlich deutlich besser, aber FAA muss klarer spielen, wenn es nicht schnell gehen soll

Hans Meyer

Bankspieler
Breakbälle
Nadal 2/12
FAA 2/5

dabei hatte Nadal in den letzten 12 Monaten die beste Verwertung auf der Tour. Den einen breakball hat er auch nur dank des Doppelfehlers von FAA genutzt

Tuco

Bankspieler
OK, jetzt führt Zverev 2-0, dann macht er es wahrscheinlich doch mit 3-0. Gegen bessere Gegner hätte es mit dieser Leistung nicht gereicht, aber was solls, das kratzt hinterher keinen mehr. Er kann aber froh sein, dass wenige Leute dieses Match schauen werden, weil FAA vs. Nadal parallel stattfindet... ;)

Paulie Walnuts

Consigliere
Zverev sollte hoffen, dass Khachanov Alcaraz heute rausnimmt, sonst wird es im Viertelfinale - mit so einer Leistung wie heute - ganz ganz übel enden mit einer extra Portion Bagels für den Wahl-Monegassen.

leschmuh

Nachwuchsspieler
Zverev hatte angeblich auch Karten und ist nicht hingegangen, aber er wirkt so als hätte er bis vier Uhr nachts gefeiert... ;)
Wahrscheinlich hat er sich die ganze Nacht darüber geärgert, dass er nicht hingegangen ist. So wie er sich über jeden Fehler ärgert, den er macht. Ganz ehrlich: Zverev ist ein Fall für den Psychotherapeuten. Mental so unausgeglichen und durch das leiseste Lüftchen aus der Ruhe zu bringen. Das ist nicht das was Du als Spieler (oder Mensch) brauchen kannst...
Er kann ja Tennis spielen, aber er lässt sich so leicht von seinem Spiel ablenken, dass er es oft nicht zu 100% auf den Platz bringt.

P.S.: Und das schreibe ich bei 2-0 Satzführung gegen einen zwar unangenehmen, aber lange nicht überragenden Gegner. Der größere Gegner Zverevs steht auf seiner Seite des Netzes.

Hans Meyer

Bankspieler
Ganz schwach von FAA, ganz stark von Nadal, 3 blinde Schläge, Nadal sensationell in der Defensive

geht alles zu schnell, wenn es so weiter geht, ist es schnell durch

Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
P.S.: Und das schreibe ich bei 2-0 Satzführung gegen einen zwar unangenehmen, aber lange nicht überragenden Gegner. Der größere Gegner Zverevs steht auf seiner Seite des Netzes.

Ja, die von @Hans Meyer gepostete Fehlerstatistik sagt da eigentlich alles, und wenn man das Match sieht, noch mehr. Das ist teilweise schon abenteuerlich, wirklich besser als bei der Klatsche in Melbourne gegen Shapovalov ist Zverev wie gesagt heute eigentlich nicht - er hat nur Glück, dass dieser Gegner für ein GS-AF wirklich sehr schwach ist.

Oben