ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

L-james

Allrounder
Nadal ist zu schwach...er sollte lieber gegen FAA raus...gegen Djokovic gewinnt er so kein Satz....
Sollte FAA gewinnen dann steht Djokovic schon im Halbfinale

Wenn ich hier Postings raushole über Prognosen zu Nadal, Djokovic und andere Spieler aufgrund Matches im Turnierverlauf, dann wird es richtig gruselig.

Ansonsten hat es für dich ja was gutes, dass du Verläufe prophezeien kannst aufgrund deiner Quer-Vergleichsrechnungen. Du musst dir das VF von Djokovic vs Nadal oder FAA nicht angucken. :)
Das TV-Programm am Dienstag bietet viele gute Alternativen. Am späten Nachmittag kommen z.B. mehrere Folgen SOS - Retter im Einsatz und zur Prime Time wenn die Night Session läuft, kannst du Sing meinen Song - Das Tauschkonzert angucken.

Edy87

Nachwuchsspieler
Bei Nadal merkt man die 36 Lenzen...er bewegt sich Langsammer...schlägt nicht mehr gut Auf...und die schläge sind sehr Kraftlos....er ist einfach nicht mehr der Übermensch auf Sand....

L-james

Allrounder
Bei Nadal merkt man die 36 Lenzen...er bewegt sich Langsammer...schlägt nicht mehr gut Auf...und die schläge sind sehr Kraftlos....er ist einfach nicht mehr der Übermensch auf Sand....

Zudem kommt halt auch dazu, dass er wenig Spielpraxis vor den French Open hatte, man guckt sich nur an, von wo Djokovic kam, der in Monte Carlo und Belgrad noch weit von der Top-Form weg war und sich Stück für Stück dahin gearbeitet hat.
Dazu die Fußproblematik.
Nadal hat auch in den letzten Jahren sich die Form immer aufgebaut, gewann Monte Carlo zuletzt 2018. Rom war für ihn immer eine sehr gute Generalprobe und wo er nochmals sich die Form geholt hat, in dieser Saison hatte er sein Comeback in Madrid und musste dann aufgrund seines Fußes in Rom bereits im AF raus.

So lange ihn sein Fuß aber nicht zu sehr einschränkt und er "normal" spielen kann, ist er in der Lage gegen jeden das Ding zu ziehen.

Ansonsten ist es doch auch klar, dass Nadal nicht bis er 45 ist, in übermenschlicher Manier die French Open dominieren wird. Er wird natürlich immer knackbarer.

Edy87

Nachwuchsspieler
wenn FAA seine Nerven im Griff hat gewinnt er das....Nadal baut doch Körperlich sehr ab....FAA ist Frischer

Edy87

Nachwuchsspieler
Nadal erläuft keine Stops mehr...denn gerade eben muss man erreichen...der war nicht gut...Nadal ist nicht mehr spritzig

chris☕

Bankspieler
Zudem kommt halt auch dazu, dass er wenig Spielpraxis vor den French Open hatte, man guckt sich nur an, von wo Djokovic kam, der in Monte Carlo und Belgrad noch weit von der Top-Form weg war und sich Stück für Stück dahin gearbeitet hat.
Dazu die Fußproblematik.
Nadal hat auch in den letzten Jahren sich die Form immer aufgebaut, gewann Monte Carlo zuletzt 2018. Rom war für ihn immer eine sehr gute Generalprobe und wo er nochmals sich die Form geholt hat, in dieser Saison hatte er sein Comeback in Madrid und musste dann aufgrund seines Fußes in Rom bereits im AF raus.

So lange ihn sein Fuß aber nicht zu sehr einschränkt und er "normal" spielen kann, ist er in der Lage gegen jeden das Ding zu ziehen.

Ansonsten ist es doch auch klar, dass Nadal nicht bis er 45 ist, in übermenschlicher Manier die French Open dominieren wird. Er wird natürlich immer knackbarer.

Bingo! Es ist eher die mangelnde Vorbereitung als sein Alter. Bei den AO gings ja auch über 5 Sätze, sogar gegen den viel jüngeren Medvedev im Finale nach 0:2. Die Vorbereitung für die FO war einfach nix, da ist es nicht verwunderlich, dass man das nun sieht.
Ich würde Nadal auch am Dienstag nicht komplett abschreiben, das wäre ein großer Fehler, aber die Vorzeichen sprechen dann erstmal für Djokovic. Aber, Nadal hat gerade noch ein Problem zu lösen. :)

chris☕

Bankspieler
Boah, was für ein Stopp - stark!:beten:

Edit: Und tatsächlich, FAA zwingt das legendäre Sandmonster in einen 5. Satz!

L-james

Allrounder
Hoffentlich war das nach Rotterdam/Marseille das letzte krasse Tief von FAA. Denn er zeigt mittlerweile auf Slam-Ebene, dass er mit den besten mithalten kann, egal ob bei den AO gegen Medvedev oder heute gegen Nadal.

Fenomedal_22

Bankspieler
Habe aktuell kein gutes Gefühl. Nadal hatte FAA eigentlich Anfang des 4. Satzes. 40-0, dann völlig unnötig das Break kassiert und seitdem ist der Kanadier wieder obenauf. Nadal muss höllisch aufpassen, wenn FAA so weiterspielt wie die letzten Minuten, ist er der leichte Favorit. Den GOAT-Modus hat Nadal heute wohl kaum in sich.

thedoctor46

Bankspieler
Bin jetzt nicht so der Fan von FAA, aber genauso muss es laufen. Die ATGs müssen zumindest in große Kämpfe verwickelt werden.

chris☕

Bankspieler
Stark gehalten von FAA, super dass keiner der Beiden gleich wegzieht. Wegen mir können die nun gerne Tiebreak spielen! #keinegnade

Fenomedal_22

Bankspieler
Nadal zieht jetzt aber an. Er spielt wesentlich aggressiver als Ende des 4. Ist aber auch dringend notwendig gegen diesen starken Gegner.

Tuco

Bankspieler
Ich als Novak Fan hoffe nun sehr, dass der Nadal den 5. Satz gewinnt.
Bin mir sicher, dass er der leichtere Gegner in VF wäre.

Finde ich etwas respektlos gegenüber Nadal. Klar, Nadal wird so ein Match über vier Stunden heute mehr spüren als FAA, aber das wiegt das doch nicht auf, dass er der beste Sandplatzspieler aller Zeiten ist, gerade in Paris.

L-james

Allrounder
Finde ich etwas respektlos gegenüber Nadal. Klar, Nadal wird so ein Match über vier Stunden heute mehr spüren als FAA, aber das wiegt das doch nicht auf, dass er der beste Sandplatzspieler aller Zeiten ist, gerade in Paris.

Hier werden wirklich einige vogelwilde Rechnungen aufgestellt. Statt einfach mal das tolle Match zwischen den beiden zu genießen.

Oben