Vor einem finale hier hat nadal ohnehin noch nie gewonnen gegen schokoNadal ist zu schwach...er sollte lieber gegen FAA raus...gegen Djokovic gewinnt er so kein Satz....
Nadal ist zu schwach...er sollte lieber gegen FAA raus...gegen Djokovic gewinnt er so kein Satz....
Sollte FAA gewinnen dann steht Djokovic schon im Halbfinale
Bei Nadal merkt man die 36 Lenzen...er bewegt sich Langsammer...schlägt nicht mehr gut Auf...und die schläge sind sehr Kraftlos....er ist einfach nicht mehr der Übermensch auf Sand....
Zudem kommt halt auch dazu, dass er wenig Spielpraxis vor den French Open hatte, man guckt sich nur an, von wo Djokovic kam, der in Monte Carlo und Belgrad noch weit von der Top-Form weg war und sich Stück für Stück dahin gearbeitet hat.
Dazu die Fußproblematik.
Nadal hat auch in den letzten Jahren sich die Form immer aufgebaut, gewann Monte Carlo zuletzt 2018. Rom war für ihn immer eine sehr gute Generalprobe und wo er nochmals sich die Form geholt hat, in dieser Saison hatte er sein Comeback in Madrid und musste dann aufgrund seines Fußes in Rom bereits im AF raus.
So lange ihn sein Fuß aber nicht zu sehr einschränkt und er "normal" spielen kann, ist er in der Lage gegen jeden das Ding zu ziehen.
Ansonsten ist es doch auch klar, dass Nadal nicht bis er 45 ist, in übermenschlicher Manier die French Open dominieren wird. Er wird natürlich immer knackbarer.
das wird nicht weniger als 3 h dauern, wen FAA jetzt nicht komplett einbricht (glaube ich nicht) oder einer der beiden aufgeben muss
Ich als Novak Fan hoffe nun sehr, dass der Nadal den 5. Satz gewinnt.
Bin mir sicher, dass er der leichtere Gegner in VF wäre.
Finde ich etwas respektlos gegenüber Nadal. Klar, Nadal wird so ein Match über vier Stunden heute mehr spüren als FAA, aber das wiegt das doch nicht auf, dass er der beste Sandplatzspieler aller Zeiten ist, gerade in Paris.