ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Tuco

Bankspieler
Na also, ein standesgemäßes 3-0 ist für Zverev immer noch drin. Souveräne Leistung im ersten Satz... :clowns:

L-james

Allrounder
Was ein Gegurke auf dem Lenglen und bevor wieder jemand hate vermutet, ich will sogar das Zverev weiterkommt, wegen dem Duell gegen Alcaraz, bei allem Respekt aber Zapata Miralles holt niemanden hinter dem Ofen hervor. Allerdings ist das schon schwere Kost was da gespielt wird.

Paulie Walnuts

Consigliere
Wer sich im Stade de France mit Schampus und Frauen die Nacht um die Ohren schlägt, der bekommt am nächsten Tag die Quittung von FAA. Fußball Champions League oder doch lieber Tennis?! Der Spanier muss sich schon entscheiden. :D

chris☕

Bankspieler
Wer sich nachts im Stade de France mit Schampus und Frauen die Nacht um die Ohren schlägt, der bekommt am nächsten Tag die Quittung von FAA. Fußball Champions League oder doch lieber Tennis?! Der Spanier muss sich schon entscheiden. :D
Gibts da was konkretes zu berichten oder ist das nur eine schelmische Vermutung? Mit konkretes zu berichten meine ich eher, ob es bei Nadal evtl. ein bisschen spät geworden ist, nicht dass er sich mit Frauen und Schampus rumgetrieben hat.

Matt

Bankspieler
Wichtig, dass Zverev hier nicht unnötig in einen 5-Sätzer verwickelt wird.

Was Nadal angeht: vielleicht ist es besser, wenn er heute rausgeht. Kann mir nicht vorstellen, dass der Körper stark genug ist, um den Titel ernsthaft ins Visier nehmen zu können. Die Defensive ist im Vergleich zum prime Sand-Nadal von vor knapp 15 Jahren auch nicht mehr das Gelbe vom Ei.

Jerry

Bankspieler
Es wäre schon komplett absurd, wenn der als "Mentalzwerg" verrufene Felix in Paris Nadal raushauen würde, nachdem er von so vielen anderen Jungen überholt wurde. Aber noch ist der Weg natürlich enorm weit...

Hans Meyer

Bankspieler
Was Nadal angeht: vielleicht ist es besser, wenn er heute rausgeht.

Also als Nadalfan würde ich das nicht so sehen :saint:

Die Defensive ist im Vergleich zum prime Sand-Nadal von vor knapp 15 Jahren auch nicht mehr das Gelbe vom Ei.

Gibt schlimmeres, als Nadalfan sollte man sich doch über jeden starken Sieg bei einem GS freuen, egal ob er dann "nur" ins HF kommt. Und gewinnen kann er Titel nur, wenn er die Achtelfinals gewinnt

chris☕

Bankspieler
My money ist immer noch auf Nadal. Allerdings ist FAA gut im Spiel, Nadal irgendwie noch halb in der Kabine.

Matt

Bankspieler
Also als Nadalfan würde ich das nicht so sehen :saint:

Gibt schlimmeres, als Nadalfan sollte man sich doch über jeden starken Sieg bei einem GS freuen, egal ob er dann "nur" ins HF kommt. Und gewinnen kann er Titel nur, wenn er die Achtelfinals gewinnt

Alles richtig, ich möchte aber einfach hier in Paris nicht sehen, dass er sich eine Klatsche holt (z.B. gegen Carlitos oder Nole). Und die Gefahr halte ich für realistisch.

Tuco

Bankspieler
ZM spielt nicht schnell wie Mischa richtig sagt, aber Sascha geht nicht rein in die Bälle, das ist die große Schwäche von Zverev, man muss ihn immer erinnern, dass er auch Druck machen kann und muss

Letztlich spielt Zverev heute nicht viel besser als bei der blamablen Vorstellung gegen Shapovalov in Melbourne, der Gegner ist nur halt wesentlich schwächer. Dass er sowas bei GS immer wieder zeigt, ist schon bedenklich, aber mittlerweile überrascht es nicht mehr. Er hat wohl Glück dass es gegen diesen Gegner auch so reichen wird, und es würde nicht überraschen wenn er gegen Alcaraz dann wesentlich besser auftritt weil er nicht favorisiert ist und weniger Druck verspürt. Aber so lange er das nicht abstellt, wird er den "letzten Schritt" nie machen.

Irgendwie ist Zverev der "Anti Wawrinka" mit seiner GS-Schwäche und der sehr guten Bilanz bei den restlichen Turnieren... ;)

Hans Meyer

Bankspieler
Nadal in RG nach 0-1 Sätzen: 8-2

2018QFRafael Nadal (1) d. Diego Sebastian Schwartzman (11)4-6 6-3 6-2 6-2
2015QFNovak Djokovic (1) d. Rafael Nadal (6)7-5 6-3 6-1
2014FRafael Nadal (1) d. Novak Djokovic (2)3-6 7-5 6-2 6-4
2014QFRafael Nadal (1) d. David Ferrer (5)4-6 6-4 6-0 6-1
2013R64Rafael Nadal (3) d. Martin Klizan4-6 6-3 6-3 6-3
2013R128Rafael Nadal (3) d. Daniel Brands4-6 7-6(4) 6-4 6-3
2009R16Robin Soderling (23) d. Rafael Nadal (1)6-2 6-7(2) 6-4 7-6(2)
2006FRafael Nadal (2) d. Roger Federer (1)1-6 6-1 6-4 7-6(4)
2006R32Rafael Nadal (2) d. Paul Henri Mathieu (29)5-7 6-4 6-4 6-4
2005FRafael Nadal (4) d. Mariano Puerta6-7(6) 6-3 6-1 7-5

Die Sensation 2009 schaffte der Gegner auch im AF, beim Breakball gerade war mehr drin für FAA

Nadal in RG nach 1-0 Sätzen: 100-1

L-james

Allrounder
Deswegen sitze ich ja auch auf dem heimischen Sofa und bin kein weltbekannter Sportler.

Nicht verkehrt. Allerdings weißt du doch, dass du einen Nadal nie abschreiben solltest. Selbst wenn er hier nicht sein bestes Level hat, ihm ist auch in Duellen gegen Djokovic und Alcaraz immer alles zuzutrauen, Punkt für Punkt. Sollte er dann klar rausgehen, dann ist es halt so, lieber mit wehenden Fahnen.

Oben