ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
93
Weltklasse Leistung :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Wenig Up and Down, straight durch gezogen als klarer Underdog gegen einen Gegner der jetzt auch nicht so schwach gespielt wie viele behaupten. Der 4. Satz war Tennis aus dem obersten Regal und der bessere Spieler hat gewonnen.

Trotz Olympia aus meiner Sicht der größte Sieg seiner Karriere. Einfach nur geil!:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Hoffe er bringt diese Leistung auch im HF dann kann er Nadalovic Ärgern....sollte er die Leistung von den ersten 4 Runden bringen dann wird das Nichts...

Aber krass wie er sich gesteigert hat....gegen Zapata Miralles habe ich echt Augenkrebs bei Zverev bekommen....
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.371
Punkte
113
Zverev besser als Alcaraz, wer hätte das gedacht! :jubel:

Und: Alcaraz hat dennoch sehr gut gespielt heute, das sollte man nicht außer Acht lassen.
Da würde ich widersprechen. Zverev war sehr gut 2,5 Sätze lang (Alcaraz mit vielen UEs), erst dann kam Alcaraz zu seinem Spiel gewann Satz 3. Der 4.Satz von beiden dann richtig gutes Niveau. Der Tiebreak ein Krimi den Zverev gewann.

Ich hoffe das gibt Zverev Selbstvertrauen für die nächsten GS Matches gegen Top Gegner. Auch heute hatte er Möglichkeiten den Sack schon früher zuzumachen und plötzlich macht er seltsame Sachen beim eigenen Aufschlag spielt unsichere Bälle obwohl er nur noch 2 Punkte vom Matchgewinn entfernt ist.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Geiler TB, danach die Emotionen kurz rausgelassen, aber im Interview schon wieder ganz ruhig.
So gefällt mir das
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Wieso man sich hier immer anficken muss bzgl. wildfremden Typen aus dem Fernsehen, muss man auch nicht verstehen.

Man kann doch ohne Probleme sagen, dass Zverev gut war, aber auch dass Alcaraz in den ersten beiden Sätzen nicht auf der Höhe. Er hat einfach auch viele leichte Fehler produziert, die Statistiken sprechen da auch eine klare Sprache und zudem war seine Körpersprache sehr ungewöhnlich.

Alcaraz wird dararus lernen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.963
Punkte
113
Wo sind eigentlich die ganzen Zverev-Hater hier abgeblieben?! Schon die ersten Ausreden ausgedacht oder noch in Schockstarre?! :D

Also ich für meinen Teil hab ihm nie sportliche Qualität abgesprochen, das wäre ja auch ziemlich albern. Denke das konnte man auch hier wiederholt nachlesen.

Persönlich könnte ich ihn auch bei nem GS Sieg nicht leiden solange er sich wie ein spoiled brat auf und außerhalb des Platzes verhält und es gibt sicher Gründe warum außerhalb Deutschlands die komplette Tenniswelt sich den Sieger Alcaraz gewünscht hätte.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.371
Punkte
113
Das ist echt immer ziemlich nervtötend bei dir. Nach den Kommentaren der Zverev-Hater kann man genauso die Uhr stellen wie nach deinen "gehaltvollen" Beiträgen...
Mach Dir mal keine Hoffnungen das er darauf reagiert. Entweder Himmel/Sensation oder Hölle/Skandal dazwischen gibt es nichts. Kroos am Samstag auch wieder der Skandal. Gibt auch genügend andere die das schlecht fanden, aber bei Pauli ist dieser Hang zu diesen Extremen auffällig.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.371
Punkte
113
Persönlich könnte ich ihn auch bei nem GS Sieg nicht leiden solange er sich wie ein spoiled brat auf und außerhalb des Platzes verhält und es gibt sicher Gründe warum außerhalb Deutschlands die komplette Tenniswelt sich den Sieger Alcaraz gewünscht hätte.
Ich gebe zu das ich Alcaraz die Daumen gedrückt habe weil ich sein Tennis mag. Wenn Zverev besser ist habe ich kein Problem das anzuerkennen. Ihm fehlte oft in wichtigen GS Matches der letzte Skill die Matches zuzumachen (Nerven, bestes Tennis spielen, etc.). Das müsste er bei den GS zeigen dann steht einem GS nichts im Wege.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.533
Punkte
113
So jetzt hat er einen Top 10 Player bei nem GS bezwungen, endlich. Der Tie-break war von beiden von nem anderen Stern. Mir fällt auf die Schnelle auch keiner ein der viel mehr Qualität hatte.
Auch fand ich Alcaraz in den ersten beiden Sätzen nicht schwach. Er spielte eigentlich wie immer nur spielte Zverev halt sein allerbestes Tennis und dieses reicht Stand jetzt halt auch gegen einen nahezu unbezwingbaren Alcaraz auf Sand und lässt diesen dann halt auch schwächer aussehen. Das einige das nicht zugeben können und immer Ausreden suchen wenn's um Zverev geht zeigt dann halt auch fehlende Klasse.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.075
Punkte
113
Irgendwie fühlt sich das heute wie die Halbfinals an und Sieger daraus wie das Finale. So extrem ist es mir noch nie gegangen aber das Finale selbst interessiert mich tatsächlich deutlich weniger.

Geil gespielt und gewonnen wie von Nostradamus Francois vorausgesagt :D Wollte noch wetten ,aber da ich ganze n Tag unterwegs war gings net :cry1:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
Das wird jetzt gleich wirklich ungewohnt, so entspannt habe ich ein Duell zwischen den beiden bei einem GS noch nie gesehen, jedenfalls nicht seit Djokovic mit Nadal und Federer auf Augenhöhe spielt. Liegt in erster Linie an der peinlichen Impfposse von Djokovic, aber vielleicht auch ein wenig daran, dass es "nur" ein Viertelfinale ist. Aber auch mal ganz nett - so kann man das stressfreier genießen, und wer weiß wie oft es die Ansetzung bei einem GS noch geben wird.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Spiel startet gleich auf hohem Niveau! Wenn das so weiter geht, brauch ich noch 1 Kilo Popcorn :popcorn1:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Nadal mit starkem Start. 2:0 Djokovic spielt gut, aber Nadal kommt etwas besser aus den Startlöchern.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.371
Punkte
113
So jetzt hat er einen Top 10 Player bei nem GS bezwungen, endlich. Der Tie-break war von beiden von nem anderen Stern. Mir fällt auf die Schnelle auch keiner ein der viel mehr Qualität hatte.
Auch fand ich Alcaraz in den ersten beiden Sätzen nicht schwach. Er spielte eigentlich wie immer nur spielte Zverev halt sein allerbestes Tennis und dieses reicht Stand jetzt halt auch gegen einen nahezu unbezwingbaren Alcaraz auf Sand und lässt diesen dann halt auch schwächer aussehen. Das einige das nicht zugeben können und immer Ausreden suchen wenn's um Zverev geht zeigt dann halt auch fehlende Klasse.
Das war eine starke Partie von Zverev ohne Zweifel (habe ich weiter oben im meinem Post erwähnt, aber die sehr vielen UEs von Alcaraz in Satz 1+2 darf man doch erwähnen oder? Ich meine das waren knapp 30. Zwerev hatte 12-15 weiß nicht mehr genau.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Zverev macht das Ding? Nicht übel. Habs leider (noch) nicht gesehen. Irgendwo hatte ich heute noch geschreiben, dass er nicht rumjammern soll, sondern die Gelegenheit nutzen und zeigen, dass er der Bessere ist. Hat er gemacht - hatte ich eher nicht erwartet. Wichtiger Sieg für ihn. Mal sehen, ob er ihn auch durchs Halbfinale trägt.

Für Alcaraz ist die heutige Niederlage in der Gesamtentwicklung vielleicht sogar besser als wenn er hier weiter durchmarschiert wäre. Erdet ihn, kann er wieder eine Portion Demut tanken. Eine Zutat, die er ohnehin in sich hat, aber eine kleine Portion extra wird ihn vor dem Abheben schützen. Seine Fähigkeiten sind aber so offensichtlich, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis er auch in den Slams bis zum Ende geht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.371
Punkte
113
Zverev meinte bei ES auf die Frage was machst du denn noch so heute Abend: ich gehe jetzt erstmal zu 32 Fernsehsendern zu den Interviews, dann gibts Abendessen wie immer das gleiche während dem Turnier. Harter Job nach einem 3-4 Stunden Match nochmal eine Stunde Interviews zu machen.
 
Oben