ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Was war das psychologisch? Er wollte spielen. Und das ging schief. Dabei hat er plötzlich hat er gemerkt, dass es kein Spiel ist, sondern ernst und die Leichtigkeit war weg. Jetzt kämpft er es. Wenn er das 5-5 macht ist er aber wieder im Match. Gute Haltung jetzt, trotz mancher Fehler.

Hat er gemacht. Ist jetzt ein anderes Match für Zverev als zu Beginn. Tut viel mehr weh, aber war auch wichtig, das zu packen. Mal sehen.

Womöglich wollte er 2 verschiedene Schläge auf einmal spielen, dann kommt so ne Katastrophe raus.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das Break hat Zverev mal komplett hergeschenkt durch mehrere haarsträubende Fehler - das darf man sich gegen Nadal in Paris so nicht leisten, wenn man eine Chance haben will.

Das stimmt natürlich.

Man kann von Zverev heute keinen Sieg erwarten, aber mir wird langsam doch etwas komisch, wenn ich an seine Chancen denke zukünftig ein GS Turnier zu gewinnen.
Das beim Re-Break waren wirklich so krasse Fehler, das ist für einen Tennis Profi wirklich unwürdig. Der hat keinen 11 sondern ein 3 MEter und verschlägt den so, dass ihm der eigene Schläger aus der Hand fällt.

PS: Zverev ist auf Stops EXTREM anfällig. Denke Nadal schnallt das langsam und wird ihn mit Stops killen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Das stimmt natürlich.

Man kann von Zverev heute keinen Sieg erwarten, aber mir wird langsam doch etwas komisch, wenn ich an seine Chancen denke zukünftig ein GS Turnier zu gewinnen.
Das beim Re-Break waren wirklich so krasse Fehler, das ist für einen Tennis Profi wirklich unwürdig. Der hat keinen 11 sondern ein 3 MEter und verschlägt den so, dass ihm der eigene Schläger aus der Hand fällt.

PS: Zverev ist auf Stops EXTREM anfällig. Denke Nadal schnallt das langsam und wird ihn mit Stops killen.

Mich hat schon gewundert, dass Alcaraz die nicht viel häufiger gespielt hat! Zverev steht fast immer zu weit hinten, um einen guten Stopp zu erreichen.
Jetzt 2 Punkte am Stück für Nadal mit Stopp.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Boah, Nadal beeindruckt mich immer wieder mit seinen Volleys. Seine normalen volleys sind mittelmäßig, aber gibts jemand, der bessere Volley Stopps spielt?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.337
Punkte
113
Man kann von Zverev heute keinen Sieg erwarten, aber mir wird langsam doch etwas komisch, wenn ich an seine Chancen denke zukünftig ein GS Turnier zu gewinnen.


Wobei das eigentlich nur an Zverev selbst liegt. Wenn er so spielt wie gegen Alcaraz oder in der ersten Hälfte des ersten Satzes heute, wird er noch viele Chancen bekommen. Aber das kann er halt nur relativ selten abrufen, insofern wäre ich auch (... wieder ;) ) eher skeptisch, wenn er heute verliert - das ist schon eine riesige Chance bei diesem Turnier.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Nadal hat beim Ref absolute Narrenfreiheit was das Zeitlimit bei den Aufschlägen angeht.
 
Oben