ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
718
Punkte
63
Ärgerlich jetzt das Break. Enges Ding bei den beiden.

Was man Rune zugute halten muss: Er weiß wie man einen Schläger wirft, ohne ihn kaputt zu machen oder andere zu gefährden. Top-Junge :jubel:

Und Rebreak kann er auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.570
Punkte
113
Rune soll während des Matches seine Mutter von der Box verwiesen haben und ansonsten sich immer wieder wie ein verzogener kleiner Bengel aufgeführt haben. :skepsis:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.937
Punkte
113
Ort
Austria
Muss auch sagen den allerbesten Eindruck hat Rune gestern bei mir nicht hinterlassen. Wie aber schon geschrieben sehe ich ihm das mit gerade mal 19 Jahren gerne nach. Spielerisch war es ein Auf und Ab, Ruud insgesamt einfach stabiler und konstanter und letztlich auch der verdiente Sieger. Das SF gegen Cilic könnte eine eher trockene Angelegenheit werden :D Aber wenn Marin nochmal so Feuer fängt wie gegen Medwedew und am Ende gegen Rublev dann sehe ich gute Chancen für einen Finaleinzug.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.738
Punkte
113
Ort
CH
Super Match, sicherlich eines der Highlights des Turniers. Wieder mitten in der Woche bis weit nach Mitternacht. Kann man mit family und job ja kaum schauen... Naja, denke Paris wird draus lernen und die night session nächstes Jahr 1, 2h vorher ansetzen. Das sich um die Uhrzeit viele Zuschauer auf den Business Plätzen da in ihren Wolldecken einmurmeln ist auch ein etwas albernes Bild im Vergleich zu den AO oder jeder anderen live Sport Veranstaltung. :D

Wenn das stimmt, wird dein Wunsch ein frommer bleiben. ;)

 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.331
Punkte
113
Mal ehrlich , ich kann als Spieler nicht immer mehr Preisgeld erwarten aber Bedingungen einfordern die der Vermarktung entgegenstehen. Dann soll der Spielerrat eben eine Reduzierung der Preisgelder vorschlagen oder das Frauen anhand Vermarktungspotential bezahlt werden aber eher friert die Hölle zu.

Man möchte halt trotzdem maximal Geld rauspressen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113
Ich kann.mich nicht daran erinnern, dass sich mal ein/e SpiererIn darüber beschwert hat, dass bei GS zu wenig Geld bezahlt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.331
Punkte
113
Ich kann.mich nicht daran erinnern, dass sich mal ein/e SpiererIn darüber beschwert hat, dass bei GS zu wenig Geld bezahlt wird.
Wat? Ich sage wenn man keine night sessions will etc dann muss man eben auch verzichten. Natürlich beschweren sich Frauen nicht da sie weit über ihrem Vermarktungspotential bezahlt werden. Da müsste man eben den Rotstift ansetzen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113
Oh sry die Frauen hätte ich natürlich nicht in meinem Beitrag erwähnen dürfen aufgrund des Beißreflexes einiger. Finde es ziemlich daneben es anzuprangern, dass Frauen tatsächlich ausnahmsweise mal genauso viel ode gar besser verdienen als die Männer. Bestof3 hin oder her. Da kann Mann es den Frauen vielleicht auch einfach mal gönnen, gerade wo es in vielen Berufen und den meisten Sportarten immer noch ganz anders aussieht. Tennis nimmt da für mich eher eine fast schon traditionelle Vorreiterrolle ein, da die Frauenkonkurrenz verglichen mit anderen Sportarten schon lange gleichwertig repräsentiert ist. Ich finde es auch gut, dass man die Spieltage zum Ende hin trennt und damit den Damenmatches mehr Spotlight einräumt.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.570
Punkte
113
Ich sehe es halt nicht ein das sie für 2 Gewinnsätze das selbe verdienen sollen. Komischerweise haben sie im Triathlon oder Marathon oder Fussball etc. die selbe Distanz und gerade dort ist das Preisgeld ein Witz im Gegensatz zum Tennis. Wäre echt besser gewesen du hättest sie nicht erwähnt. 😉
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich sehe es halt nicht ein das sie für 2 Gewinnsätze das selbe verdienen sollen. Komischerweise haben sie im Triathlon oder Marathon oder Fussball etc. die selbe Distanz und gerade dort ist das Preisgeld ein Witz im Gegensatz zum Tennis. Wäre echt besser gewesen du hättest sie nicht erwähnt. 😉

2 Gewinnsätze hin 2 Gewinnsätze her, für mich ist entscheidend wer wie viel Prozent der Einnahmen erwirtschaftet. Wenn die Frauen mit 2 Gewinnsätzen etwa das gleiche an Einnahmen generieren, sei es ihnen gegönnt, dass sie weniger arbeiten müssen für das gleiche Geld. Aber wenn die sich die generierten Einnahmen 60/40 oder 70/30 verteilen, dann ist imo klar wer durch die Regelung benachteiligt ist.
Der Teil der 70% der Einnahmen generiert, aber nur 50% des Preisgelder erhält.
Der nächste Schritt ist, dass die Rollstuhlfahrer eigentlich nicht benachteiligt werden dürfen. Ich meine die leisten die gleiche Arbeit bzw ist es im Rollstuhl noch schwieriger Tennis zu spielen. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.937
Punkte
113
Ort
Austria
Hab gerade kurz den Stream angeworfen, muss dann aber wieder weg leider und werde erst später schauen. Aber WTF spielen die in der Halle?? Regnet es? Also damit ändern sich die Voraussetzungen mMn natürlich komplett, sehe in der Sandhalle Sascha im Vorteil. Und da ist auch schon das Break
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.311
Punkte
113
Zverev startet gleich mal mit einem Break. Er ist heute natürlich Außenseiter, aber irgendwie ist das heute das erste Match von Nadal bei RG, wo er nicht gegen Djokovic spielt und ich mir vorstellen kann, dass er verliert - das habe ich Federer bei den FO ehrlich gesagt nie zugetraut, sonst auch niemand anderem. Liegt aber natürlich in erster Linie an Nadals Alter.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.937
Punkte
113
Ort
Austria
Gute Frage. Vielleicht hatte jeder einen Wunsch frei. Rafa: Ich will nachmittags spielen. Zverev: Dach zu!
Das war natürlich eine rhetorische Frage, natürlich wird's regnen :D Laut Antonitsch ist die Luftfeuchtigkeit in der Halle sehr hoch, das ist nicht gut für Nadals Drall in den Schlägen.
 
Oben