ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.154
Punkte
113
Ort
Austria
Rafa hat vorhin angezeigt, dass die Bälle riesig sind/sich anfühlen und er da einfach keine Power reinbekommt.

Würde seinem Spiel natürlich sehr gut tun, denke aber nicht, dass die das Dach öffnen.
Jo das habe ich schon zu Beginn geschrieben, die Luftfeuchtigkeit nimmt ihm seine größte Stärke mit dem Drall. Aber er hat sich drauf eingestellt und hat den Kampf angenommen. Dach scheint aber geschlossen zu bleiben
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.465
Punkte
113
Am Ende zu lethargisch gespielt von Zverev. Bälle einfach in die Mitte reinspielen? Das reicht gg. den Spanier nicht. Nadal wollte den Satz, Nadal bekam ihn.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.933
Punkte
113
wie war nadals bilanz best of 5 auf sand nochmal nach 1-0 satzführung? 150-1 oder so ähnlich.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
DAch wird ziemlich sicher zu bleiben, die Niederschlags Wahrscheinlichkeit in Paris ist weiterhin über 75%
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Der Volley war halt mega bitter. Abtropfen lassen und er hat den Satz, sehr schade. Danach einfach brutal von Nadal.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
718
Punkte
63
Was für ein Satz. Bitter für Zverev, weil er es in der Hand hatte. Bitter auch, weil er sich eigentlich phänomenal aus dem Loch in der Mitte das Satzes gekämpft hatte und mit dem 5-5 wieder eine Superhaltung zum Match gewonnen hat. Das hat ihm auch sichtlich Auftrieb gegeben, auch für die Bälle, die er nach seinen Satzbällen vergeigt hat. Und dann wieder ein paar "falsche" Bälle und Nadal, der dann auch einfach Extraklasse ist und den Punkt holt. Bitter, bitter, bitter.

Der Satz hat sehr viel Kraft gekostet. Zverev mehr als Nadal, v.a. wegen der metnalen Spannung. Ich glaube das würde er nicht bis zu einem 3. Gewinnsatz durchhalten.

Aber grundsätzlich: Von wegen Attraktivität. Das ist ein Satz und 2-4 kommen noch. Und de eine hat vermutlich schon mehr geboten als manches Match bei den Damen. Sorry.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.599
Punkte
113
1 Stunde, 33 Minuten gespielt. Beim 2022er Nadal, evtl. kann er sich physische Vorteile erspielen, wenn das Spiel über 4 Stunden geht. Also dran bleiben! Aber ja, die These ist gewagt.
Glaub ich nicht. Am Ende war Nadal doch sogar Djokovic körperlich überlegen und konnte gerade zum Ende des vierten Satzes noch einmal derart aufdrehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.350
Punkte
113
wie war nadals bilanz best of 5 auf sand nochmal nach 1-0 satzführung? 150-1 oder so ähnlich.


Jo, so wie sich das Match entwickelt hat seit Mitte des ersten Satzes, hätte ich auch bei Satzgewinn für Zverev nicht daran geglaubt dass er gewinnt, das wäre wohl auch dann eher so gelaufen wie bei Nadal gegen FAA vor ein paar Tagen. Nach diesem in dieser Art und Weise vergeigten ersten Satz hat Zverev jetzt aber wohl nur noch eine Chance, wenn bei Nadal die Verletzung wieder so aufbricht wie gegen Shapovalov in Rom. Das Break gerade spricht auch dafür... ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.154
Punkte
113
Ort
Austria
Was für ein Satz. Bitter für Zverev, weil er es in der Hand hatte. Bitter auch, weil er sich eigentlich phänomenal aus dem Loch in der Mitte das Satzes gekämpft hatte und mit dem 5-5 wieder eine Superhaltung zum Match gewonnen hat. Das hat ihm auch sichtlich Auftrieb gegeben, auch für die Bälle, die er nach seinen Satzbällen vergeigt hat. Und dann wieder ein paar "falsche" Bälle und Nadal, der dann auch einfach Extraklasse ist und den Punkt holt. Bitter, bitter, bitter.

Der Satz hat sehr viel Kraft gekostet. Zverev mehr als Nadal, v.a. wegen der metnalen Spannung. Ich glaube das würde er nicht bis zu einem 3. Gewinnsatz durchhalten.

Aber grundsätzlich: Von wegen Attraktivität. Das ist ein Satz und 2-4 kommen noch. Und de eine hat vermutlich schon mehr geboten als manches Match bei den Damen. Sorry.
Rafa ist definitiv in Zverevs Kopf angekommen wie man grade sehen konnte. Sascha beschäftigt der erste Satz sicher noch... aber ich gebe ihn noch lange nicht auf
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.599
Punkte
113
Da ist sofort das Break für den Spanier. Gut vorstellbar, dass das nun auch recht fix geht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Auch Zverev muss bei seinen Aufschlägen oft genug warten, was eigentlich nicht sein darf.

Das nervt mich bei ihm auch mit am meisten, dass er diese Narrenfreiheit hat.

Was mich aufregt ist, dass teilweise behauptet wird, Nadal bekommt keine Sonderbehandlung. Man braucht ja nur auf die Uhr schauen ...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Glaub ich nicht. Am Ende war Nadal doch sogar Djokovic körperlich überlegen und konnte gerade zum Ende des vierten Satzes noch einmal derart aufdrehen.
Vermutlich eher nicht, aber 2022 ist das zumindest nicht an den Haaren herbeigezogen. Es kann sich jederzeit ein Zipperlein beim Nadal bemerkbar machen. Darauf kann man als Gegner nicht bauen, aber es rentiert sich zu kämpfen, um das Spiel lang zu gestalten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.350
Punkte
113
Nun mal halt lang, so schnell geben wir Zverev doch auch nicht auf. Mal sehen ob Rafa das halten kann, auch physisch


Was heißt aufgeben, das kippt halt realistisch höchstens dann noch, wenn Nadal verletzungsbedingt komplett einbricht, das das kann ja so auch niemand wollen. Was du mit deinem zweiten Satz hier letztlich doch auch selbst sagst.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.147
Punkte
113
Man muss aber auch sagen, dass Nadal auch aufgrund seiner unfassbaren Schweißproduktion länger braucht. Ein Cilic z.B. tippt, guckt 5 mal hoch, unterbricht 4x und irgendwann serviert er. Nadal tippt und muss sich währenddessen 5x den Schweiß wegwischen, finde schon dass das ein wichtiger Unterschied ist.
 
Oben