ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.450
Punkte
113
Kyrgios mit tollem Touch am Netz, ganz im Stile eines Doppelspielers. Jetzt ist er wieder konzentriert. :D

5:2 Kyrgios.

Das Match ist wie erwartet das erste große Highlight der diesjährigen US Open. Mal Slapstick, mal Weltklasse, alles dabei. Für den Zuschauer perfekt! (y)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.450
Punkte
113
Die Kommentatoren von Eurosport sind völlig in Ordnung und fachlich einwandfrei, von Gehate kann hier überhaupt keine Rede sein. Sie respektieren und loben ausdrücklich beide Spieler. Ich weiß nicht was @L-james da hört.

Ich vermute bei ihm eine Antipathie gegenüber den Kommentatoren. Kann mal vorkommen, so ist das Leben. ;)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.450
Punkte
113
:LOL:

Beweise aus der Twitterwelt, ich lach mich schlapp.

Die Zuschauer, die sehr zufrieden sind, posten ja nichts bei Twitter, weil sie nichts auszusetzen haben. Die, die nicht zufrieden sind, beschweren sich halt.

Einzelne Tweets sind letztlich 0,0 repräsentativ.

Bei Twitter findet man für alles irgendwelche Beschwerden, bzw. kann sie finden, wenn man aktiv danach sucht. ;)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.450
Punkte
113
Kyrgios führt mit 4:1 und Doppel-Break im 4. Satz. Das sieht sehr gut aus für den Australier. Er pusht die Zuschauer. Eine Top-Leistung von Kyrgios bis hierher. Respekt! (y)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.450
Punkte
113
Kyrgios bockstark bei eigenem Aufschlag, macht super viel Druck, 5:1!

Kommentatoren Eurosport: "Das ist famos. Das ist unglaublich vom Australier!"

Jo, das ist natürlich krasses Gehate gegenüber Kyrgios, geht garnicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.190
Punkte
113
Was Medvedev da in Satz 3 und 4 spielt, ist vom Niveau einer #1 oder eines "Überspielers" so weit entfernt wie die Erde vom Mond - auch wenn Kyrgios das natürlich gut macht. Aber auf die krasse Art und Weise darf man sich als Topspieler eigentlich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.450
Punkte
113
Jupp, die Nr. 1 der Weltrangliste wurde hier phasenweise gedemütigt und förmlich an die Wand gespielt. Wenn Kyrgios konzentriert und fokussiert bleibt, dann ist alles möglich. Bockstarke Leistung heute, muss man anerkennen. (y)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.320
Punkte
113
Ort
Austria
Habe auch nur das Ende des Matches gesehen, da war die Luft bei Meddy dann doch merklich raus. Aber insgesamt natürlich starker Auftritt von Nick der echt in der Form seines Lebens ist.. mal sehen ob er die Physis und den Fokus behält, um hier möglicherweise tatsächlich den Titel zu holen. Ein Überspieler wie Nole im Wimbledon-Final wird eher nicht mehr auf ihn warten, das Feld ist wesentlich enger beisammen.

Khachanov gewinnt übrigens etwas überraschend in 5 Sätzen gegen PCB und wartet nun auf Nick.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.983
Punkte
113
Unterirdischer Kommentatoren-Auftritt. Dauer-Gehate gegenüber Kyrgios, reden alles schlecht und wundern sich, dass er gerade auf dem Weg ist mit 2-1 Sätzen in Führung zu gehen.

Habe auf Stadionsound umgeschalten. Die Kommentatoren sind nicht in der Lage ihre Anthipathie gegenüber Kyrgios abzuschalten, sprich sie schaffen es nicht professionell ihren Job zu erledigen. Man darf Kritik äußern und muss ihn nicht feiern, aber die beiden überziehen das so dermaßen, damit macht man so ein tolles Match einfach nur kaputt.

Ich bin mir sicher, dass Eurosport über die sozialen Kanäle entsprechende Reaktionen bekommen wird, das geht so einfach nicht.
Habs leider nicht verfolgen können, ich kanns mir aber vorstellen. Kommt ja leider öfters vor. Gehe mal davon aus, dass es nicht Stach und Mischa waren. Das würde mich extrem wundern.

Das Wimbledon-Finale war ja auch unhörbar bei Sky durch Stichs Dauergehate gegen Kyrgios.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.543
Punkte
113
Kyrgios kann das ab. Er kann austeilen, dann wird er auch einstecken können.
Hab das Match nicht gesehen, aber Twitter ist keine gute Quelle, da hat @Paulie Walnuts recht.
Medvedev schon raus, das ist überraschend :eek:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.543
Punkte
113
Die Preisfrage: Warum haben die Kommentatoren die fliegenden Schläger und Clown Moves irgendwann nicht mehr abgefeiert?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.983
Punkte
113
Kyrgios kann das ab. Er kann austeilen, dann wird er auch einstecken können.
Darum gehts ja nicht. Er wird sowieso nicht mitbekommen was irgendwelche deutsche Kommentatoren über ihn erzählen.

Für die Zuschauer ist das aber schon sehr unangenehm und nervig. Da hat man das Gefühl, dass sich einige persönlich beleidigt und gekränkt fühlen, weil jemand wie Kyrgios die brave Tenniswelt aufmischt.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.610
Punkte
113
Darum gehts ja nicht. Er wird sowieso nicht mitbekommen was irgendwelche deutsche Kommentatoren über ihn erzählen.

Für die Zuschauer ist das aber schon sehr unangenehm und nervig. Da hat man das Gefühl, dass sich einige persönlich beleidigt und gekränkt fühlen, weil jemand wie Kyrgios die brave Tenniswelt aufmischt.
Gestern hab ich zu wenig live verfolgen können. Aber zumeist wird kritisiert, dass er zu wenig aus seinen Möglichkeiten macht und sich durch Clowenereien, Dauer-Selbstgesprächen od. Meckereien Richtung Box. selbst aus dem Rhythmus bringt. Werde das nächste Mal genau aufpassen, wenn das Match nicht zu nachtschlafener Zeit übertragen wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.980
Punkte
113
Wow die haben es wirklich geschafft auf den beiden größten Courts wo jeweils ein Dach vorhanden ist, soviel Regen auf den Platz kommen zu lassen, dass unterbrochen werden muss, um das Wasser wegzubekommen. Auf dem Armstrong geht es noch, da war nicht ganz so viel, Norrie und Rublev können jetzt nach ca. 25 Minuten weiterspielen, aber auf dem Ashe steht alles unter Wasser.

Da haben sie sich richtig verzockt. Denn es wurde schon vorher diskutiert ob man schließen soll, als es leicht angefangen hatte, auf beiden Courts wurde es nicht gemacht und jetzt verzögert sich alles. Das war mal ein ziemliches Versagen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.903
Punkte
113
hätte nach dem bisherigen turnierverlauf nicht gedacht, dass rublev norrie hier so glatt weghaut.

habe heute tiafoe getippt, wollte ich nur mal kurz gesagt haben :saint:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
Arggh Francis. Bei Einstand sehr stark und bei Vorteil drei Mal sehr schwach/dumm agiert. Aber er holt sich das 5:3. Hartes Stück Arbeit, bin gespannt, ob er es schafft zuzumachen beim nächsten Aufschlagspiel. Wird sicher wieder eng.

EDIT: Auch wieder Schwierigkeiten gehabt, aber den dritten Satzball dann endlich genutzt. Ich hoffe er bleibt weiter konzentriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.320
Punkte
113
Ort
Austria
hätte nach dem bisherigen turnierverlauf nicht gedacht, dass rublev norrie hier so glatt weghaut.

habe heute tiafoe getippt, wollte ich nur mal kurz gesagt haben :saint:
kann ich so unterschreiben, schade dass Norrie dann so glatt gegen Rublev rausgeht, hätte ihm das VF gegönnt.

Tiafoe tütet soeben Satz 1 ein gegen Rafa, das wird noch ein weiterer Weg für Nadal, wobei das hier anders läuft als gegen Fognini.. nur ist Tiafoe sicher konstanter als der Italiener und hat das Publikum im Rücken.
 
Oben