ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Das ist die Chance für Alcaraz jetzt...Jetzt kann er zeigen ob er wirklich die Gene eines Champions hat...
Alcaraz muss das jetzt Gewinnen...
KOMMMM CARLITOOOO....zeig es allen
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
So stark Tiafoe heute auch gespielt hat (vermutlich das beste Match seiner Karriere), Nadal hat es heute leider nicht hinbekommen, in den wichtigen Momenten Top Leistung abzurufen. Die ersten beiden Breaks im 4. waren halbe Self-Breaks wegen der vielen Doppelfehler. Klar, gegen diesen entfesselt aufspielenden Gegner wollte er nicht zwingend Ballwechsel spielen, aber mit einem Doppelfehler nimmt man sich die Chance, dass der Gegner auch einen UE produziert. Schade, aber angesichts der suboptimalen Vorbereitung auch kein Drama. Dadurch und das Aus von Medvedev ist das Feld ziemlich offen. Wie so oft in den vergangenen Jahren scheinen die US Open mal wieder zum Überraschungsturnier zu werden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
:LOL:

Beweise aus der Twitterwelt, ich lach mich schlapp.

Die Zuschauer, die sehr zufrieden sind, posten ja nichts bei Twitter, weil sie nichts auszusetzen haben. Die, die nicht zufrieden sind, beschweren sich halt.

Einzelne Tweets sind letztlich 0,0 repräsentativ.

Bei Twitter findet man für alles irgendwelche Beschwerden, bzw. kann sie finden, wenn man aktiv danach sucht. ;)
Der rausgesuchte Kritiker hat zudem gerade mal 39 Follower, die Unterstützer seines Tweets außer einem jeweils genau einen. Das zählt nun wirklich nicht und auf dem Eurosport account gab es gar keine Kritik dieser Art.
Ich finde auch, dass Kyrgios im Verlauf des Matches doch deutlich gelobt und sehr klar als völlig verdienter Sieger genannt wurde, der dem Turnier gut tut (was ja auch stimmt). Kyrgios bekommt genau dann Kritik ab, wenn er sich hängen lässt oder daneben benimmt. Spielt er einfach gutes Tennis, wird er doch genauso gelobt wie jeder andere auch.

Überhaupt finde ich Kommentatorenbashing, was Eurosport angeht, ziemlich fehl am Platze. Klar mag man mal die Art eines Kommentators/Moderators/Experten nicht, aber was das Fachliche angeht, ist das doch völlig in Ordnung.
Mischa Zverev und Tobi Kamke als Experten sind fast noch selbst Teil der Tour und haben beide selbst gegen 6 (Zverev) bzw 7 (Kamke) der aktuellen Achtelfinalisten gespielt. Bei den Kommentatoren war Zoecke selbst Top 50 Spieler, Stach hat BL im Doppel gespielt und selbst Nadvornik (den ich eher unsympathisch finde) war bei zwei Future-Turnieren im Doppel im HF. Das ist, was Sachkenntnis angeht, eine völlig andere Nummer als z.B. die Kommentatoren der Fußball Bundesliga. Das sind keine Sesselpupser, die selbst keinen Ball übers Netz spielen können (jeder im aktuellen US Open Team würde jeden von uns mit Brille vom Platz schicken), rhetorisch ist es völlig ok und meistens dem Matchverlauf angemessen und ich finde wirklich. dass wir da in D mit dem Kommentatorenangebot absolut zufrieden sein können. Man muss nicht immer nur meckern (was jetzt nicht gegen L-James speziell geht, sondern gegen diese ständige online-Haltung, Kommentatoren schlecht machen zu müssen).
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.061
Punkte
113
Ort
Austria
Ganz starke Leistung von Tiafoe! Hab bei 2:1 Sätzen abgedreht aber war mir da relativ sicher, dass das heute was werden kann (auch wenn man Nadal natürlich nie abschreiben darf) - das ist wirklich ein markanter Sieg für ihn vor der Home-Crowd! Hoffe er kann das genießen und den Flow mitnehmen, mit Sinner oder Ivashka (2:1 Sätze für den Südtiroler aktuell) warten keine unbezwingbaren Hürden, wenngleich ein Sinner on fire gegen Tiafoe wohl leicht zu favorisieren wäre.

Cilic und Alcaraz starten wie die Feuerwehr, erst Break 2:0 Cilic aber Alcaraz schlägt sofort mit dem Re-Break zurück.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.061
Punkte
113
Ort
Austria
Von 0:2 auf 3:2 Breakführung.. kann man mal so machen Carlitos ;)

Meanwhile geht Ivashka im 4. Satz mit 3:1 in Führung...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.061
Punkte
113
Ort
Austria
Überzeugender erster Satz vom Spanier, ich fand auch Cilic keinesfalls schlecht. Sehr konzentrierte Leistung von Alcaraz.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.061
Punkte
113
Ort
Austria
und Ivashka breakt tatsächlich zum 6:4... wir gehen also in den fünften. Nichts gegen ihn, aber hier hätte ich schon gerne Sinner als Sieger
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.594
Punkte
113
Sinner macht es in 5.
Cilic vs. Alcaraz im 5. derzeit 1:1. Nicht uninteressant. Leider ruft die Arbeit....
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.594
Punkte
113
3:1 jetzt für den Spanier. Das Aufschlagspiel eben von Cilic war eher Semioptimal, milde ausgedrückt.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.984
Punkte
113
Zu 0 das Break für Carlito. Jetzt halten und dann sollte er das Ding machen.
 
Oben