ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

chris☕

Bankspieler
Der Tag der zu Null-TBs? Sieht man auch nicht so oft, heute gleich zwei Mal.
Sinner mental unglaublich stark. Ganz kalt. Alcaraz dagegen eher (manchmal zu?) heiß. Jetzt Break down für ihn nach dem TB. Aber das ist noch nicht zu Ende. Dafür ist auch Alcaraz mental zu stark.

Das stimmt, aber aktuell hängt er etwas durch. Er muss jetzt schnell das Momentum drehen, sonst kommt er nicht mal in den 5.

zick

Bankspieler
Sinner ist schon kurios - der spielt eine ordentliche Saison, aber wenig Herausragendes, außer wenn er gegen Alcaraz spielt, da ruft er immer seine beste Leistung ab. Abgesehen davon hat er diese Saison bisher nur zwei Top 20 Siege gegen Rublev und PCB im Frühling.
De hat Nole in den ersten beiden Sätzen in Wimbledon klar dominiert und ließ dann nach.

Tuco

Bankspieler
De hat Nole in den ersten beiden Sätzen in Wimbledon klar dominiert und ließ dann nach.

Tja, aber er hat verloren, wie auch gegen Zverev in Monte Carlo. Die einzig wirklich auffälligen Siege von Sinner in dieser Saison bisher waren gegen Alcaraz, das dann gleich drei Mal wäre schon erstaunlich. Aber er hat seit dem Sieg in Wimbledon in dem Duell offenbar einen gewissen mentalen Vorteil, heute gewinnt Sinner fast alle wichtigen Punkte.

chris☕

Bankspieler
Alcaraz im aktivierten Kampfschwein Modus holt sich das Rebreak. Ich habe nur Bedenken, dass der Gewinner fürs Semi zu platt ist, dann gegen Tiafoe verliert, der dann im Finale gegen Ruud verliert. Oha, please not! :)

Hab ja höchsten jetzt 15% vom Match gesehen, aber spielt Alcaraz heute irgendwie wenig Stopps, irgendwie kaum was gesehen von ihm??

chris☕

Bankspieler
Alcaraz pusht sich zwar und alles, aber Mimik und Körpersprache zwischen den Ballwechseln lassen doch darauf schließen, dass er alles andere als überzeugt ist, hier nochmal ins Match zu kommen. Und da ist jetzt auch das 5:3. Alcaraz braucht jetzt einen wahren Kraftakt. Sinner wirkt stabil. Ich denke, Sinner schafft das jetzt.

Tuco

Bankspieler
Alcaraz im aktivierten Kampfschwein Modus holt sich das Rebreak. Ich habe nur Bedenken, dass der Gewinner fürs Semi zu platt ist, dann gegen Tiafoe verliert, der dann im Finale gegen Ruud verliert. Oha, please not! :)

Die Welt musste schon einen GS-Sieger Medvedev ertragen, da sollte Ruud dann auch noch drin sein.

Das erneute Break war wohl die Entscheidung, davon erholt sich Alcaraz glaube ich nicht mehr...

chris☕

Bankspieler
Die Welt hat einen GS-Sieger Medvedev ertragen müssen, da sollte Ruud dann auch noch drin sein.

Das erneute Break war wohl die Entscheidung, davon erholt sich Alcaraz glaube ich nicht mehr...

Nach den letzten 2 Jahren wird die Welt wohl auch noch einen Ruud als US Open verkraften. Allerdings hat sich Medvedev den Titel gegen Djokovic geholt. Aber ok, ungelegte Eier, schauen wir mal wie es kommt in den nächsten Tagen.

chris☕

Bankspieler
Jetzt bin ich gespannt, ob Sinner überhaupt in den Tiebreak kommt. Sein Aufschlag war die letzten Mal ziemlich wackelig. Ass und DF im harmonischen Gleichgewicht.

chris☕

Bankspieler
Sinner schon mit 6 Doppelfehlern - alleine im 4. Satz! Alcaraz wird alles probieren, nicht wieder einen Tiebreak spielen zu müssen. Der letzte war für ihn relativ unlustig.

chris☕

Bankspieler
Alcaraz pusht sich zwar und alles, aber Mimik und Körpersprache zwischen den Ballwechseln lassen doch darauf schließen, dass er alles andere als überzeugt ist, hier nochmal ins Match zu kommen. Und da ist jetzt auch das 5:3. Alcaraz braucht jetzt einen wahren Kraftakt. Sinner wirkt stabil. Ich denke, Sinner schafft das jetzt.

Schon als ich es geschrieben habe, habe ich nicht mehr 100%ig dran geglaubt :LOL:

Tuco

Bankspieler
Was für ein Match - Sinner vergeigt den vierten Satz im Stil von Alcaraz in den Sätzen davor, aber mit Matchball ist das natürlich noch eine Spur bitterer...

Ein Gewinner ist heute jedenfalls schon mal Tiafoe, dessen Chancen im HF stehen wirklich nicht schlecht nach dieser Schlacht und bei der eigenen sehr guten Form.

chris☕

Bankspieler
Was für ein Match - Sinner vergeigt den vierten Satz im Stil von Alcaraz in den Sätzen davor, aber mit Matchball ist das natürlich noch eine Spur bitterer...

Ein Gewinner ist heute jedenfalls schon mal Tiafoe, dessen Chancen im HF stehen wirklich nicht schlecht nach dieser Schlacht und bei der eigenen sehr guten Form.

Es läuft alles für Ruud!

tennisfun

Bankspieler
Hab nichts gesehen, schöne Kommentare hier, muss ein gutes Match sein.(y)
Bitte weiter im Text.;)

Oben