ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.948
Punkte
113
Falls Sinner gewinnt, hoffentlich fehlen ihm da nicht die Reserven. 2mal 5 Sätze in Folge und irgendwie hab ich ihn nicht als Robustesten am Schirm. Bei Alcaraz würde ich mir da irgendwie weniger Sorgen machen. Der scheint relativ unverwüstlich zu sein physisch und mental.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.948
Punkte
113
Alcaraz scheint genetisch darauf programmiert zu sein, epische Tennis-Spiele abzuliefern! :LOL:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Stark zurückgekommen von Alcaraz jetzt. Nun den Aufwind mitnehmen und sich ein weiteres Break holen. 5:30h sind in jedem Fall schon mal ne Hausnummer, die da in den Knochen stecken wird.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.900
Punkte
113
Falls Sinner gewinnt, hoffentlich fehlen ihm da nicht die Reserven. 2mal 5 Sätze in Folge und irgendwie hab ich ihn nicht als Robustesten am Schirm. Bei Alcaraz würde ich mir da irgendwie weniger Sorgen machen. Der scheint relativ unverwüstlich zu sein physisch und mental.
ich dachte auch daran, aber man muss sinner für heute ein kompliment machen. er schaut nach 5 stunden sehr gut aus körperlich und hat offensichtlich daran gearbeitet.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.948
Punkte
113
ich dachte auch daran, aber man muss sinner für heute ein kompliment machen. er schaut nach 5 stunden sehr gut aus körperlich und hat offensichtlich daran gearbeitet.

Ja, das stimmt, er bewegt sich immer noch sehr gut. Er musste halt einige Male zurück ziehen. Glaube das war mal wegen Blasen am Fuß, aber auch noch wegen was Anderem (rücken?). Die allg. Robustheit, da sehe ich noch ein kleines Fragezeichen. Aber ja, aktuell sieht er ziemlich fit aus im 5.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.900
Punkte
113
nun serviert alcaraz zum match. ich glaube das zieht er jetzt durch.

so ist es, mit dem ersten matchball!
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
ENDLICH sind da würdige Nachfolger von Nadal und Federer, das hier war genauso eine epische Schlacht wie die großen Matches der letzten 20 Jahre ... diese Jungs haben so viel Klasse, geiles Tennis was die spielen ... Tennis ist in so guten Händen.

Glückwunsch Carlos Alcaraz!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.265
Punkte
113
Ort
Austria
Wie schade dass ich nur die ersten beiden Sätze sehen konnte, was ein epischer battle zweier shootingstars! Alcaraz hätte eigentlich 2:0 Sätze führen müssen, dann liegt er auf einmal 1:2 Sätze zurück und Fightet sich inklusive Abwehr von Matchbällen zurück und holt sich das Ding noch - Wahnsinn! Sinner aber auch wirklich gut und auch physisch zäh - nach Satz 1 dachte ich, das könnte heute in 3 Sätzen vorbei sein. Chapeau an die beiden - ein vorgezogenes Final war das!
 

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
63
Meine Faves ziehen das Glück einfach nicht an. Da spielt Alcaraz wie ein GS Sieger und liegt mit 1:2 im VF hinten. In Sinner habe immer Megapotential gesehen, aber das heute....meine Güte.
Als Alcaraz-Fan über großes Unglück klagen ist aber schon so als wenn ein Bayern-Fan nach einem Unentschieden am 1. Spieltag in der Bundesliga sein Unglück beklagt oder Armstrong-Fans verzweifeln, weil Lance im Prolog 10 Sekunden auf Ullrich verloren hat. Ich glaube es war noch nie so offensichtlich, dass ein Spieler der absolute Dominator werden wird. Alcaraz hat noch viel mehr Luft nach oben als Sinner. Ich wäre überrascht, wenn Sinner mehr als 25% der zukünftigen Grand-Slam-Duelle gegen Alcaraz gewinnt.

Insofern ist das schon eine bittere Pille als Sinner-Supporter. Das hat was von Federer gegen Djokovic bei den US-Open-Duellen um 2010 und Wimbledon 2019.

Rein vom Tennis-Niveau war das natürlich ein absurd gutes Niveau, aber wenn man nicht neutral ist, ist das schwer zu genießen. Mal sehen, ob diese Schlacht Alcaraz gegen Tiafoe in den Knochen stecken wird.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Wahnsinn! Habe erst zum Ende des zweiten Satzes eingeschaltet und musste dann schweren Herzens nach dem Vierten wieder raus aus dem Match. Aber was ich dazwischen gesehen habe war einfach groß.
Finde es schade für Sinner, weil er lange Zeit bei den wichtigen Punkten auf den Punkt da war und bei Breakbällen gegen sich sein allerbestes Tennis rausgeholt hat anstatt zu zittern. Voraussetzung Nummer 1 für große Titel! Leider nicht so gut beim Matchball... Aber am Ende hat dann mit Alcaraz doch der Spieler gewonnen, den der Ball ein wenig mehr liebt und den ich im gesamten Verlauf eigentlich auch eine Spur stärker sah. Daher wäre es auch schade für ihn gewesen. Hochachtung vor beiden. Ein Match, das zwei Gewinner verdient hätte!
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.023
Punkte
113
Super, der bessere Spieler setzt sich durch.
Rein vom spielerischen her fand ich Sinner ab Satz 2 bis Ende des 4. Satzes den etwas "besseren" Spieler. Folgerichtig hatte der Italiener auch die große Chance, das Match bei eigenem Aufschlag zu beenden. Aber spätestens dann entscheiden immer auch die Nerven. Und dort war Alcaraz der stärkere Spieler. Was mal wieder zeigt: Solche Matches, die quasi auf Augenhöhe sind, werden im Kopf entscheiden und sonst nirgendwo. Und es ist ja nicht das 1. Mal, dass ein Sinner ein Match nicht zu Ende bringen konnte ... ;)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.988
Punkte
113
Alcaraz muss noch lernen seine PS voll zu kontrollieren. Er ist stand jetzt auf Sand und HC zwar recht klar der bessere Spieler, aber das bringt ihm herzlich wenig, wenn seine Gegner so stark sind wie Sinner in Satz 2 und 3 und er selbst in der Crunchtime zu viele Geschenke verteilt. Physisch sucht Alcaraz schon jetzt seinesgleichen auf der Tour, weshalb es immer schwer sein wird ihn Bo5 niederzuringen. Sieht schwer danach aus, dass uns dieses Matchup noch viel Freude bereiten wird. Sinner hat seit Wimbledon ein sehr gutes Niveau und wie es scheint seine körperlichen Probleme in den Griff bekommen. Vamos
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.608
Punkte
113
Ja, das stimmt, er bewegt sich immer noch sehr gut. Er musste halt einige Male zurück ziehen. Glaube das war mal wegen Blasen am Fuß, aber auch noch wegen was Anderem (rücken?). Die allg. Robustheit, da sehe ich noch ein kleines Fragezeichen. Aber ja, aktuell sieht er ziemlich fit aus im 5.
Deine Taktik war nicht so schlecht, erst um 7 Uhr zuschalten und dann noch den Rest eines hochklassigen Matches zu verfolgen. Dann hast aber auch (noch) Urlaub, oder verträgt sich das mit Home Office?
 
Oben