ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
39.348
Punkte
113
Klar gehört auch das Matchup gegen Medvedev dazu, aber wenn Sinner im HF gegen Alcaraz das Level von heute abgerufen hätte, wäre er glatt in 2 Sätzen rausgeflogen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.050
Punkte
113
... aber breakt zurück! War auch dringend nötig, bei 0:3 wäre das Ding schon fast durch gewesen!

und kriegt gleich wieder das Break. Das wird glaube ich heute leider nix für Sinner. Hab jetzt nix gesehen wegen Verletzung (ich gucke nur nebenbei, da entgeht mir evtl. einiges), aber wenn da was ist natürlich doof. Medvedev auf der anderen Seite ist in absoluter Tip Top Form.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.949
Punkte
113
Ich hatte es irgendwie befürchtet.:rolleyes: Dieser abgezockte Daniil. Auf gehts Jannik!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.050
Punkte
113
5:2 Meddy. Ja, wenn Du den Kerl nicht aus seinem Ballwand-Meditations-Modus rausholen kannst, dann haste schlechte Karten. Wird wohl das h2h gleich bei 0:6 stehen. Sinner bräuchte für das MU den Vorhand Stopp von Alcaraz oder Rückhand STopp von Djokovic.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.949
Punkte
113
5:2 Meddy. Ja, wenn Du den Kerl nicht aus seinem Ballwand-Meditations-Modus rausholen kannst, dann haste schlechte Karten. Wird wohl das h2h gleich bei 0:6 stehen. Sinner bräuchte für das MU den Vorhand Stopp von Alcaraz oder Rückhand STopp von Djokovic.
Ich schaue erst seit ein paar Games. Gerade eben hat er gut das Serve and Volley vorgetragen. Solche Dinge müsste er öfter einbauen. Nicht unbedingt immer zwingend das, aber nach guten Bällen öfter mal vorrücken. Meddy in seiner Komfortzone von der GL ist ein Albtraum.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.050
Punkte
113
Medvedev in 2 Sätzen! Tja, gerade als man geneigt war ihn ein bisschen abzuschreiben, legt er einen unglaublichen Run hin: Letzte 5 Turniere, 5 x FInale, 4 x Turniersieger. Amazing!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.957
Punkte
113
Ort
Austria
und zack 6:1 6:4 weggeballert.. so darf's weitergehen, auch wenn Rune natürlich ne andere Hausnummer wird. Bravo Domi, geht doch noch ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.990
Punkte
113
war Massu in Estoril überhaupt dabei?
Normalerweise ist sowas ja schon längst durch wenn es kommuniziert wird
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.571
Punkte
113
MC ist einfach "sein" 1000er und wohl auch einer seiner Lieblingsorte :smoke: oder @Obmann?

Die Auslosung von Dimitrov ist auch optimal, das hätte er sich kaum besser selbst aussuchen können, wenn er gedurft hätte. Erst Shelton, der sein drittes Match auf europäischem Sand macht, dann Lehecka oder Emil R., dann wäre es mit Fritz der wohl leichteste Gegner der Top 8 oder der 38jährige Wawrinka, bei dem im dritten Match die Luft wohl wieder raus wäre, im VF wäre es der zuletzt angeschlagene Tsitsipas oder ein Außenseiter - hier ist das Halbfinale drin, wobei man bei Dimitrov natürlich auch jederzeit gegen jeden möglichen Gegner mit einer Niederlage rechnen muss.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.949
Punkte
113
Von Ivan Gakhov hatte ich bis jetzt noch nie gehört. Der hat bei den ersten 7 Challengern des Jahres kein Match im Main Draw gewonnen. Seit ein paar Wochen läuft es aber deutlich besser für ihn. Schon die Siege in der Quali gegen Mannarino und Van Assche waren jetzt auch nicht so schlecht. In R1 dann McDonald in 3 geschlagen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.949
Punkte
113
Mal sehen was jetzt gegen Hurkacz geht. Chancenlos ist er da auf jeden Fall nicht.
Anscheinend schon.:D 5-0 Hurkacz nach 20 min.:crazy:

Die RH-Technik von Gakhov erinnert mich irgendwie bisschen an die von Norrie. So geschoben, etwas unkoventionell, aber nicht so einfach zu lesen. Auf der VH hat er halt nen guten Spin und kann gute Winkel spielen, allerdings eine lange Ausholbewegung. Wenn er da schnell angespielt wird, bekommt er Probleme, aber auf Sand scheint das zu passen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.587
Punkte
83
struff will wohl mit seinen 32 jahren nochmal richtig angreifen. er startet gleich mal mit break gegen de minaur.

zverev spielt gegen bautista agut. das geht hoffentlich flüssiger als gegen bublik.
 
Oben