ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.653
Punkte
113
Sinner bietet gerade ordentlich was an. Da ist was drin für den Deutschen. Starker Ball aus der Defensive und Sinner legt einen nicht so einfachen Volley ins Aus...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Also egal wie das ausgeht, souverän ist anders. Bei einem AF Zverev vs Sinner würde ich glaube ich eher auf Zverev setzen, sofern er seine Form einigermaßen findet.

Erstmal muss es zum AF kommen, aber auch dann sehe ich nicht, wieso Zverev zu favorisieren wäre
Altmaier spielt stark, Sinner schwankend, was auch mal vorkommen kann

Sinner bei GS (ohne Aufgaben):
3-Satz-Partien: 15-5 (Niederlagen gg Fucsovics 2020, Nadal 2020, Nadal 2021, Zverev 2021, Tsitsipas 2022)
4-Satz Partien: 10-2 (Niederlagen gg Wawrinka 2019 und Fucsovics 2021)
5-Satz Partien: 5-5 (Niederlagen gg Khachanov 2020, Shapovalov 2021, Djokovic 2022, Alcaraz 2022, Tsitsipas 2023)

Bis auf Fucsovics waren das alles namhafte Gegner
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Die VH von Altmaier ist halt teilweise zu wackelig und er hat da nicht die Power wie die anderen Topspieler. Aber er nimmt den Kampf gerade besser an als Sinner. Die zwei RH-Returns waren richtig nice.
Ja.
5ter Satz, wenn Alti gewinnt, dann soll er aber auch bitte in´s HF einziehen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wow, was geht? Offenbar ne ganze Menge. Bin grad heim gekommen und schon wieder ein geiles 5-Satz Match, sehr gut! :)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.917
Punkte
113
Erstmal muss es zum AF kommen, aber auch dann sehe ich nicht, wieso Zverev zu favorisieren wäre

Favorisieren meine ich gar nicht, ich sehe Sinner nur nicht so übermächtig, dass Zverev da klarer Außenseiter wäre. Aber erst mal muss er überhaupt gegen Altmaier gewinnen... ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.653
Punkte
113
Thiago hat sich die 2-1 Satzführung gegen Pella geholt. Ziemlich enges Match. Bei 3-3 musste er einige BB abwehren. Eine Niederlage würde mich nicht wundern, weil es schwierig ist so einen großen Sieg zu bestätigen und er generell noch keine Konstanz bewiesen hat. Trotzdem ist das natürlich eine gute Chance auf R3.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Erstmal muss es zum AF kommen, aber auch dann sehe ich nicht, wieso Zverev zu favorisieren wäre
Altmaier spielt stark, Sinner schwankend, was auch mal vorkommen kann

Sinner bei GS (ohne Aufgaben):
3-Satz-Partien: 15-5 (Niederlagen gg Fucsovics 2020, Nadal 2020, Nadal 2021, Zverev 2021, Tsitsipas 2022)
4-Satz Partien: 10-2 (Niederlagen gg Wawrinka 2019 und Fucsovics 2021)
5-Satz Partien: 5-5 (Niederlagen gg Khachanov 2020, Shapovalov 2021, Djokovic 2022, Alcaraz 2022, Tsitsipas 2023)

Bis auf Fucsovics waren das alles namhafte Gegner
TennisFed würde schreiben, die Körner von Alti sind weg.
Wenn Sinner heute auscheiden sollte, dann wäre für Zverev der Sieger aus Tiafoe/ Karatsev wohl das größte Hindernis bis zum HF.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.653
Punkte
113
Ja.
5ter Satz, wenn Alti gewinnt, dann soll er aber auch bitte in´s HF einziehen.
Na mal halblang. ;) Heute ist es noch ein langer Weg und der Weg ins HF wäre noch viel länger. In der nächsten Runde würde Dimitrov warten und danach Zverev/Tiafoe/Karatsev. Da wäre er leichter Außenseiter oder es wäre ein offenes Match.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Altmaier gibt alles. Reporter findet, dass Sinner etwas müder wirkt. Hab selber zu wenig gesehen, um das beurteilen zu können. Aber das Spiel ist jetzt schon über 4 eineinhalb Stunden lang, da kann die Kondition schon mal mit reinspielen. Eigentlich sollte Sinner aber in einer Verfassung sein, um einen Slam gewinnen zu können, also auch in einem R2 über 5 Sätze zu gehen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Brutalo Baseliner und Schrecken aller Tennisbälle, Aslan Karatsev, kann 2 Satzbälle nicht nutzen - nun 5:5 im 3. Satz gegen Tiafoe
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Paul gewinnt Satz 1 gegen Jarry 6:3. Eigentlich würde ich da Jarry favorisieren, mal schauen, ob er sich noch reinfuchsen kann in das match.

Seyboth-Wild bleibt im Wunderland - schaut zumindest stark danach aus: 4:1 im 4. Satz. Runde 3 zum Greifen nah!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.653
Punkte
113
Altmaier gibt alles. Reporter findet, dass Sinner etwas müder wirkt. Hab selber zu wenig gesehen, um das beurteilen zu können. Aber das Spiel ist jetzt schon über 4 eineinhalb Stunden lang, da kann die Kondition schon mal mit reinspielen. Eigentlich sollte Sinner aber in einer Verfassung sein, um einen Slam gewinnen zu können, also auch in einem R2 über 5 Sätze zu gehen.
Altmaier mit einem Zauber-Stopp aus der Not...der war auch nicht gerade unwichtig. Die Kommentatoren sind mMn ein klein bissl zu positiv. Für mich sehen beide Spieler so langsam etwas gezeichnet aus.

Und joa...die RH sitzt mal. :popcorn1: Wir gehen so langsam in die Crunchtime.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.917
Punkte
113
Aus der Reihe "überschaubar sinnvoller Kommentatorensprüche" von Charly Steeb: "Sinner ist ein Kämpfer, der wird bis zum Schluss nicht aufgeben!" - beim Stand von 3-3 im fünften Satz. Da kann man nur sagen, danke für die Information... ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Das gefällt mir gar nicht. Muss das sein, dass Tiafoe in die 3. Runde kommt in Paris? Würde doch reichen, wenn er auf Hartplatz abräumt. Auf gehts, Aslan! Dann halt über 5 Stunden, ich erwarte mehr von Dir als in 4 gegen Foe rauszugehen!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Aus der Reihe "überschaubar sinnvoller Kommentatorensprüche" von Charly Steeb: "Sinner ist ein Kämpfer, der wird bis zum Schluss nicht aufgeben!" - beim Stand von 3-3 im fünften Satz. Da kann man nur sagen, danke für die Information... ;)
Charly Steeb aka Captain Obvious :)
 
Oben