ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Rune zieht wohlmöglich nochmal geradeso den Kopf aus der Schlinge. Da kann er froh sein, er stand hier heute kurz vor dem Aus. Dazu noch walkover in der 2. Runde. Ein richtiger Holger Fortune. :saint:

Edit: oder doch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
@chris
dann wird er auch gewinnen. Und wenn nicht ist er eben nicht entsprechend in Form und Cerundolo besser. Es spielen viele Faktoren rein wie Spielstil, Form, Erfahrung...etc aber dieses A > B wg. Weltranglistenplatz und A hat Glück wenn B gewinnt .... ist zu oberflächlich betrachtet.

Was die beiden heute anbelangt spielen die ja auf ziemlich identischem Level. Da werden Kleinigkeiten entscheiden.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
Hoffe auch Cerundolo macht das. Er spielt viel offensiver und erfrischender als Rune der nur passiv den Ball im Spiel halt.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Cerundolo führt 6:5 im 5. Satz. Holger Fortune mit dem Rücken zur Wand. Kann sich der Däne ein weiteres mal auf die Göttin Fortuna verlassen? Gleich werden wir es erfahren...

6:6. Es geht in den Match-Tie-Break.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
@chris
dann wird er auch gewinnen. Und wenn nicht ist er eben nicht entsprechend in Form und Cerundolo besser. Es spielen viele Faktoren rein wie Spielstil, Form, Erfahrung...etc aber dieses A > B wg. Weltranglistenplatz und A hat Glück wenn B gewinnt .... ist zu oberflächlich betrachtet.

Was die beiden heute anbelangt spielen die ja auf ziemlich identischem Level. Da werden Kleinigkeiten entscheiden.
Die Form kann sich innerhalb eines Turniers ändern. Außerdem spielen in der Überlegung häufig auch die spezifischen Match ups mit rein. Rune kann theoretisch z.B. einen Alcaraz oder Djokovic hier rausnehmen, einem Cerundolo kann man das nicht zutrauen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Cerundolo ist eigentlich bisschen besser gerade (oder weniger schlecht?), aber mental ist Rune stärker. Spannend jetzt. Niveau ist nicht so toll, aber die Spannung umso mehr.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Was war das für ein Volley-Stopp von Rune zum 7:7?! :weghier:

Jetzt ist der Argentinier gebrochen. Es war der Glücks-Volley-Stopp des Dänen mit Rahmen, der Cerundolo im Match-Tie-Break mental zu Fall brachte.

Holger Fortune lebt weiter und steht im VF! (y)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
schalte erst in der letzten halben Stunde immer wieder mal rein, aber Cerundolo beeindruckt mich hier schon. Und jetzt der TB was ein Thriller... krass! Für den Gesamtdraw wäre zwar Rune wohl "besser" weil logisch irgendwie, aber man muss Cerundolo für diese Leistung beim gesamten Turnier echt Tribut zollen! Und da ist's vorbei, Gratulation und Chapeau an beide!(y)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Rune ist mental schon sehr stark.
Allerdings. Sah Anfang des 5. Satzes schon nicht gut aus. Bei 3-4 kam er aus 0:40 noch raus und auch am Ende im TB. Spielerisch war das dünn, aber er ist durch. Nur das zählt am Ende. er wird sich aber deutlich steigern müssen, wenn er um den Titel mitspielen will. Übermorgen kann es schon wieder ganz anders aussehen. das ist ja das tolle an GS-Tennis.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.528
Punkte
113
er wird sich aber deutlich steigern müssen, wenn er um den Titel mitspielen will.
Ist ihm zuzutrauen und deshalb ist es auch besser für das Turnier. Bei allem Respekt vor Cerundolo, der macht eine super Entwicklung, aber Ruud hätte den doch abgekocht. Kann bei Rune auch so sein, aber Rune traut man selbst den Turniersieg zu.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Ist ihm zuzutrauen und deshalb ist es auch besser für das Turnier. Bei allem Respekt vor Cerundolo, der macht eine super Entwicklung, aber Ruud hätte den doch abgekocht. Kann bei Rune auch so sein, aber Rune traut man selbst den Turniersieg zu.
Absolut. Wobei ich mich frage, ob das heute einfach ein mäßiger Tag war, oder ob er körperlich nicht auf der Höhe war. Satz 4 und Anfang des 5. Satzes waren das komische Aktionen von ihm.
 
Oben