ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Tsitsipas und Medvedev kriegen endlich mal ihre Fähigkeiten und ihre PS in Wimbledon auf den Rasen.
Beide auf dem Weg ins VF. Die Spielweise und Fähigkeiten passen von beiden grundsätzlich super auf Rasen. Medvedev wegen dem flachen Absprung und Tempo, wenn er sich gut bewegt, kann er da viel aus seiner "Kompfortzone" agieren. Tsitsipas hat das entsprechende variable Skillset. Beide können natürlich auch stark aufschlagen.

Außerdem sollte Tsitsipas auch das gelingen können, was z. B. einen Berrettini gelingt: nämlich, dass er seine schwache Rückhand-Seite auf Gras besser verstecken kann.

4:5 30:30 - Eubanks behält die Nerven, nun 5:5
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Das war im Endeffekt einer der Tiebreaks, wo der eine Spieler (in dem Fall Eubanks) einfach froh sein muss, überhaupt in die Satzverlängerung gekommen zu sein. Eubanks hat null Chancen bei Aufschlag Tsitsipas. Da macht der Grieche über 90% Punkte mit dem ersten Serve. Und der 1. kommt halt auch zu annähernd 70%. Da gibts nix zu erben für Eubanks.

ABER - Eubanks gewinnt den 2. Satz. Ärgerlich für Tsitsipas und etwas glücklich (z.B. auch Netzroller im Tiebreak) für Eubanks. Aber den Tüchtigen gehört das Glück, mal schauen, wie das Match weiter geht. So lange Eubanks weiterhin null Plan beim Return hat, sollte Tsitsipas das trotzdem nach Hause schaukeln.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.858
Punkte
113
Außerdem sollte Tsitsipas auch das gelingen können, was z. B. einen Berrettini gelingt: nämlich, dass er seine schwache Rückhand-Seite auf Gras besser verstecken kann.

4:5 30:30 - Eubanks behält die Nerven, nun 5:5
Berrettini hat aber einen guten Slice und da hapert es bei Stef noch und auf Rasen ist ein guter Slice nicht unwichtig.

Kein guter Tiebreak von Tsitsipas, kaum erste Aufschläge. Eubanks hingegen ist jetzt drin und serviert stark. Im Match davor schlug er in 3 Sätzen 23 Asse.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Berrettini hat aber einen guten Slice und da hapert es bei Stef noch und auf Rasen ist ein guter Slice nicht unwichtig.

Kein guter Tiebreak von Tsitsipas, kaum erste Aufschläge. Eubanks hingegen ist jetzt drin und serviert stark. Im Match davor schlug er in 3 Sätzen 23 Asse.
Ja, das stimmt. Das ist ein prägnanter Unterschied, Berrettini hat einen sehr guten Slice, varriert damit auch gut in der Länge.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Und den Herren Hurkacz und Djokovic haben die letzten beiden Tiebreaks so viel Freude beschert (v.a. Hubsi :D ), dass sie zielsicher auf den 3. Tiebreak zu steuern. Mal schauen, was sich Hurkacz diesmal Lustiges einfallen lässt, um den Tiebreak nicht gewinnen zu müssen. Unterarm Serve wäre eine Option!
Aktuell 4:4
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.858
Punkte
113
Und den Herren Hurkacz und Djokovic haben die letzten beiden Tiebreaks so viel Freude beschert (v.a. Hubsi :D ), dass sie zielsicher auf den 3. Tiebreak zu steuern. Mal schauen, was sich Hurkacz diesmal Lustiges einfallen lässt, um den Tiebreak nicht gewinnen zu müssen. Unterarm Serve wäre eine Option!
Aktuell 4:4
Du bist gemein. :D Ich hoffe er hat sich keine Tipps von Davidovich-Fokina geholt...

Tsitsipas holt sich Satz 2 mit 6-3. Jetzt dranbleiben...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Du bist gemein. :D Ich hoffe er hat sich keine Tipps von Davidovich-Fokina geholt...

Tsitsipas holt sich Satz 2 mit 6-3. Jetzt dranbleiben...

Ich bin gleich so gemein, dass ich Dich verbessere, war der 3. Satz bei Tsitsipas!

Das serbische Tiebreak Biest wetzt schon mal die Klingen. Jeder noch 1 Aufschlagspiel und das nächste Drama nimmt seinen Lauf!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Clever von Hurkacz! Er wusste genau, dass der innere Versager in ihm aktiv wird im Tiebreak und kürzt das Ganze einfach ab und breakt Djokovic. ;)

Man muss aber auch sagen, dass bis zum 5:5 das der schlechteste Satz von Djokovic war. Er stand immer mal wieder schlecht zum Ball, hat einfache Bälle verzogen, ist einige Mal durch die Gegend gestolpert. Die "Unbesiegbarkeits-Aura" war irgendwie noch nciht so richtig intakt. Da mag mit reinspielen, dass Djokovic einfach bei stärkerem Wind irgendwie von Haus aus dazu neigt, etwas angepi**t zu sein.

Edit: Momentum und Duselfaktor bei Hurkacz. Jetzt gleich noch ein Break und Djokovic hätte innerhalb von 5 Minuten fast alle Match Vorteile verspielt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.858
Punkte
113
Tsitsipas gibt mit einem DF zum ersten Mal in der Partie den Aufschlag ab. Eubanks schlägt nun zum Satzausgleich auf...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Tsitsipas gibt mit einem DF zum ersten Mal in der Partie den Aufschlag ab. Eubanks schlägt nun zum Satzausgleich auf...

Krass, hätte ich nicht gedacht, dass Tsitsipas hier in einen 5. Satz muss. Von dem was ich vom Match gesehen habe, wäre das eine richtig üble Niederlage.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.465
Punkte
113
Edit: Momentum und Duselfaktor bei Hurkacz. Jetzt gleich noch ein Break und Djokovic hätte innerhalb von 5 Minuten fast alle Match Vorteile verspielt.
Mach dir keine Sorgen. Hier steht ein GOAT, nein, der GOAT auf dem Platz. Hubi könnte auch 5:0 im 5. Satz führen, ohne dass ich ernsthafte Zweifel an einem Sieg des Berserker-Serben hegen würde.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.858
Punkte
113
Krass, hätte ich nicht gedacht, dass Tsitsipas hier in einen 5. Satz muss. Von dem was ich vom Match gesehen habe, wäre das eine richtig üble Niederlage.
Tsitsipas wird wahrscheinlich ausscheiden. Was für ein erstes Game. Eubanks u.a. mit einem Dusel-Netzroller-Punkt, Stef kann einen BB noch abwehren, obwohl er während des Ballwechsels ausgerutscht ist, aber bei Deuce verschlägt er einen Elfer-Volley. Eubanks allderings auch mit einigen sehr guten Returns. Der spielt halt komplett druckbefreit. Er hat es nun auf dem Schläger...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Tsitsipas wird wahrscheinlich ausscheiden. Was für ein erstes Game. Eubanks u.a. mit einem Dusel-Netzroller-Punkt, Stef kann einen BB noch abwehren, obwohl er während des Ballwechsels ausgerutscht ist, aber bei Deuce verschlägt er einen Elfer-Volley. Eubanks allderings auch mit einigen sehr guten Returns. Der spielt halt komplett druckbefreit. Er hat es nun auf dem Schläger...
Der Volley war echt Hardcore! Zuvor so bravorös den Breakball abgewehrt und dann gleich das Versager-Gen aktiviert!
 
Oben