ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
38.972
Punkte
113
Tsitsipas ist so lächerlich. Eubanks wackelt in jedem Aufschlagspiel (gerade wieder mehrere Breakbälle) und produziert Fehler um Fehler aber der Grieche mit einer Bankrotterklärung.

Bin raus bei Tsitsipas. Mental ist das fast der übelste von allen Next Gen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.782
Punkte
113
Eubanks besiegt Tsitsi in 5 Sätzen. Der Ami ist ein spektakulärer Spieler mit einem ausgeprängten Drang zum Netzspiel. Der 27 jährige könnte ein richtiger Spätstarter werden.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.948
Punkte
113
Tsitsipas ist so lächerlich. Eubanks wackelt in jedem Aufschlagspiel (gerade wieder mehrere Breakbälle) und produziert Fehler um Fehler aber der Grieche mit einer Bankrotterklärung.

Bin raus bei Tsitsipas. Mental ist das fast der übelste von allen Next Gen.

Bingo, bin ich dabei. Mit Sicherheit einer der übelsten Niederlagen seiner Karriere, wenn nicht gar die aller Übelste.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.846
Punkte
113
Tsitsipas ist so lächerlich. Eubanks wackelt in jedem Aufschlagspiel und produziert Fehler um Fehler aber der Grieche mit einer Bankrotterklärung.
Ich habs dir doch gesagt. Man sieht bei Tsitsipas an der Körpersprache und am Auftreten wie es um sein Spiel steht. Ich hätte ja bei den Vorleistungen und dem Draw gar nicht gedacht, dass Tsitsipas die 2. Woche erreicht, aber diese Niederlage war eine der Marke "unnötig".

Für Eubanks eine Fairytale-Story. Gratulation. Auf sowas stehe ich ja total, aber heute es es nicht sein müssen. Eubanks hat es sich am Ende aber verdient. Von Tsitsipas kam nur noch wenig am Ende. Keinen Druck mehr in den Schlägen, weniger Erste und auch paar unnötige Volley-Fehler.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.782
Punkte
113
Tsitsipas ist so lächerlich. Eubanks wackelt in jedem Aufschlagspiel (gerade wieder mehrere Breakbälle) und produziert Fehler um Fehler aber der Grieche mit einer Bankrotterklärung.

Bin raus bei Tsitsipas. Mental ist das fast der übelste von allen Next Gen.
Borna Coric hat 2020 als Tsitsi in NY schon mit DB und 40:0 im 4ten Satz geführt hat mental gebrochen, indem er das Match noch gedreht hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.972
Punkte
113
Ich habs dir doch gesagt.

Da hätte man im 5. Satz aber auch eine Münze werfen können, so wie beide gewackelt haben.

Keine Vorwürfe an Eubanks, aber Tsitsipas ist ein Top5-Spieler, somit hat hier einer kläglich versagt.

Jetzt reicht es dann auch mal beim Griechen. Was der sich immer wieder leistet als vermeintlicher Top-Spieler ist lächerlich. Die nächste Demontage ala Galan in Runde 1 bei den USO wartet schon an der nächsten Ecke.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.846
Punkte
113
Da hätte man im 5. Satz aber auch eine Münze werfen können, so wie beide gewackelt haben.

Keine Vorwürfe an Eubanks, aber Tsitsipas ist ein Top5-Spieler, somit hat hier einer kläglich versagt.

Jetzt reicht es dann auch mal beim Griechen. Was der sich immer wieder leistet als vermeintlicher Top-Spieler ist lächerlich. Die nächste Demontage ala Galan in Runde 1 bei den USO wartet schon an der nächsten Ecke.
Ich finde die Niederlage auch ärgerlich und unnötig, aber überraschen tut sie mich nicht. Ich meine Tsitsipas war in Stuttgart, Halle und Mallorca bodenlos, auch vom Auftreten her war das nix. Habe getippt, dass er Thiem noch irgendwie packt und dann gegen Murray fliegt.
Dazu Aussagen wie "Wenn ich keinen GS gewinne, bin ich trotzdem glücklich."

Tsitsipas hat seit RG 2021 den Killerinstinkt verloren. Bis dahin hat er Federer und Nadal bei einem GS geschlagen und Djokovic zweimal über 5 Sätze gezwungen, dazu Siege gegen Medvedev, Zverev, Rublev usw. bei den GS. Er war anfangs ein sehr ambitionierter, aufstrebender Spieler, der fast alle aus eigener Kraft schlagen konnte (wenn auch schon da hier und da mit einem verschenkten Match, was aber normal ist). Die zwei Siege gegen Djokovic stammen ja auch aus der Zeit.

Jetzt ist er mental nicht mehr derselbe Spieler. Er befindet sich an einem Scheideweg und ich vermute, dass er das nur noch schwer umbiegen kann, weil es sich verfestigt hat. Ein neuer Coach wäre eine Option, aber da kennt man ja seine Einstellung zu. Größere Dinge erwarte ich da in der nächsten Zeit daher eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.449
Punkte
113
Pech im Spiel, Glück in der Liebe...

stefanos-tsitsipas-revele-comment-l-histoire-d-amour-avec-paula-badosa-a-commence.webp
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.972
Punkte
113
Alcaraz spielt stark. Ist bisher immer drin in den Aufschlagspielen von Berrettini, der kann aber noch halten. Die Aufschlagspiele von Alcaraz sind sehr souverän.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.948
Punkte
113
Aber hilft alles nix, Matteo "Phönix aus der Asche" Berrettini serviert zum Satz Gewinn. Das Spiel hat jetzt schon eine ziemlich coole Atmosphäre.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.972
Punkte
113
Alcaraz mit ein paar falschen Entscheidungen und auf einmal das Break für Berrettini.
Eigentlich war Alcaraz dran Berrettini ein Aufschlagspiel zu stehlen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.683
Punkte
113
Für Eubanks eine Fairytale-Story. Gratulation. Auf sowas stehe ich ja total, aber heute es es nicht sein müssen. Eubanks hat es sich am Ende aber verdient. Von Tsitsipas kam nur noch wenig am Ende. Keinen Druck mehr in den Schlägen, weniger Erste und auch paar unnötige Volley-Fehler.

Schön, für Eubanks, schade um Murray, der hatte hier noch ein VF drinne....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.972
Punkte
113
So ein ****** Verlauf. Jedes Aufschlagspiel von Berrettini eng und am Ende holt er den ersten Satz.
 
Oben