ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
Hurkacz hat natürlich ein starkes Match gespielt, aber insgesamt muss er sich trotzdem ärgern. In beiden TBs gab es die Chance, das Ding bei eigenem Aufschlag nach Hause zu bringen. Aber die Nerven haben (mal wieder) nicht mitgespielt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.242
Punkte
113
Krass, hätte ich nicht gedacht, dass Tsitsipas hier in einen 5. Satz muss. Von dem was ich vom Match gesehen habe, wäre das eine richtig üble Niederlage.

Wobei die Entwicklung von Eubanks in dieser Saison sensationell ist, egal wie das ausgeht. Mit 27 Jahren kommt der von außerhalb der Top 100, hat gerade seinen ersten Turniersieg geholt und steht in den Top 40, jetzt in einem GS-AF mit guter Chance auf einen Sieg gegen einen Top 5 Spieler - das ist schon stark.

Hurkacz wäre in Wimbledon fast ausgeschieden ohne ein einziges Break kassiert zu haben.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.851
Punkte
113
Jetzt wart mal ab. Es steht 2-0 im Satz.

Ist ja nicht so, dass Tsitsipas ihn bisher nicht breaken konnte.
Er hat es jetzt aber nicht mehr in der eigenen Hand. Zudem ist er jetzt wackelig bei eigenem Service, der Aufschlag kommt nicht mehr so. Eubanks hat sich da in einen Rausch gespielt. Eubanks hält locker zu 0 und stellt auf 3-1.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Djokovic hat immer noch Reserven, auch wenn er den ersten oder zweiten Tiebreak nicht gewonnen hätte, wäre er hier sehr wahrscheinlich als Sieger vom Platz gegangen. Hat man im 4ten Satz gesehen. Da spielte er plötzlich nochmal nen Level besser als davor.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Wobei die Entwicklung von Eubanks in dieser Saison sensationell ist, egal wie das ausgeht. Mit 27 Jahren kommt der von außerhalb der Top 100, hat gerade seinen ersten Turniersieg geholt und steht in den Top 40, jetzt in einem GS-AF mit guter Chance auf einen Sieg gegen einen Top 5 Spieler - das ist schon stark.
Ja, ohne Zweifel! Die Entwicklung von Eubanks ist phänomental. Ich kannte den fast gar nicht. Vor einigen Monaten hab ich den beim Kommentieren im TV gesehen, weil er wohl auch verletzt war.
Allerdings war Tsitsipas in Satz 1 klar besser und in Satz 2 auch der Bessere. Satz 3 hat er dann wieder gewonnen. Verliert er hier, kann man das als unnötige Niederlage verbuchen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.457
Punkte
113
Tsitsipas und Wimbledon: wahrlich keine Liebesgeschichte. 5. Satz hin oder her. Mit den Gedanken ist er jetzt sowieso schon ganz woanders:

snapinsta.app_352549225_1267517800537296_6761546185570457366_n_1080.jpg
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
5:4 Mal schauen, ob Eubanks jetzt den Sack zu macht! Die Leistungskurve von Tsitsipas in diesem Match ist einfach schwach! Sicher hat sich Eubanks auch gesteigert, aber Tsitsipas die letzten 2 Sätze einfach nicht wie ein Top 5 Spieler.
 
Oben