ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.361
Punkte
113
Das hätte Alcaraz wahrscheinlich ohne seine Krämpfe auch schon dort geschafft.

Sein Problem ist nicht der Spieler Djokovic, sondern dessen große Name. Ab heute wohl eher nicht mehr. Und das bei allem nötigen Respekt vor dem serbischen Monster.
Ich glaube Nole freut sich schon auf ein Duell in New York.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.759
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Problem ist halt dass man zu légende wird man gegen andere Legenden spielt. 30 GS gegen Tsisipas und co wird niemand interessieren… ich hoffe für ihn dass bald ein anderer Jüngster sich stark entwickelt

Wenn jemand 30 Grandslams gewinnt und damit den aktuellen Rekord pulverisiert, kann die Konkurrenz auch nur aus Sportforen-Usern bestehen, er würde zur Legende.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Problem ist halt dass man zu légende wird man gegen andere Legenden spielt. 30 GS gegen Tsisipas und co wird niemand interessieren… ich hoffe für ihn dass bald ein anderer Jüngster sich stark entwickelt
Gerade deswegen war der Sieg heute megawichtig, denn sonst würde gernörgelt werden, dass er einen 36 jährigen nicht besiegen konnte.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.223
Punkte
113
Klemm Dir die Wixe doch einfach.

Dramaqueen wegen eines zerdepperten Schlägers?
Dat war früher Standard und das war auch gut so
Meine Güte wie kann man da so empflindlich sein.
Der Netzpfosten war früher allerdings eher seltener das Opfer. Und es gab viel schlimmere als Djokovic richtig.
Denen war das Publikum bzw was dieses in dem Moment oder generell von Ihnen hält aber auch völlig latte.:D
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.075
Punkte
113
Ich behaupte mal, da täuschst du dich. Borg, Connors oder McEnroe spielten in den 70ern/frühen 80ern noch mit Holzschlägern. Connors wurde als erster mit dem Stahlschläger ausgestattet und erst recht Becker, Edberg, Agassi & Co spielten mit modernstem Material, das natürlich weiter optimiert wurde, aber schon ziemlich das Maximum war.
Forget it. Die Schläger von damals sind WELTEN entfernt von heute oder auch nur 2010. Unser lokaler Verein hat noch nen Original SChläger den Becker damals gespielt hat. Da bekommen die absolut nix mehr mit hin und ist viel schwerer den Ball zu kontrollieren.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.361
Punkte
113
Wenn jemand 30 Grandslams gewinnt, kann die Konkurrenz auch nur aus Sportforen-Usern bestehen, er würde zur Legende.
Natürlich, nur wünschen würde ich es mir nicht. Die drei oben Federer-Nadal-Nole sollten oben bleiben und für Alcaraz wünsche ich mir Konkurrenz, sonst wird es die nächsten Jahre sehr langweilig ganz vorne. Kann passieren, ich hoffe auf guten Konkurrenzkampf wenn auch Nole geht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.676
Punkte
113
Meine Güte wie kann man da so empflindlich sein.
Der Netzpfosten war früher allerdings eher seltener das Opfer. Und es gab viel schlimmere als Djokovic richtig.
Denen war das Publikum bzw was dieses in dem Moment oder generell von Ihnen hält aber auch völlig latte.:D
Wenn Du wenigstens witzig oder originell wärst? :clowns:

BTW hatte Goran auf der TRibüne nur ein müdes Lächln übrig für den kaputten Schläger :belehr:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.711
Punkte
113
Bleibt abzuwarten…. Für mich sind diese zwei Spieler keine All-time Talente
Bei Rune sehe ich in dem Alter schon mega hohes Talent-Status. Sinner weniger, aber der kann mit entsprechender Entwicklung in einigen Bereichen noch ein sehr hohes Level erreichen. Das sind schon keine so schlechten Konkurrenz-Talente.
Es ist utopisch zu erwarten, dass immer 3 GOAT-Kandidaten gleichzeitig sich konkurrieren, wie bei Djokovic, Nadal und Federer.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.223
Punkte
113
Forget it. Die Schläger von damals sind WELTEN entfernt von heute oder auch nur 2010. Unser lokaler Verein hat noch nen Original SChläger den Becker damals gespielt hat. Da bekommen die absolut nix mehr mit hin und ist viel schwerer den Ball zu kontrollieren.
Jep, gib denen die kleine Adidas Pfanne GTX-Pro von Lendl (und das war schon ne Alu Graphit legierung) in die Hand bespannt mit 27,5kg.
Das spielen die vielleicht 1,5 sätze so wie heute dann ist die Schulter und das Handgelenk ein Fall für den Chiropraktiker.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Bei Rune sehe ich in dem Alter schon mega hohes Talent-Status. Sinner weniger, aber der kann mit entsprechender Entwicklung in einigen Bereichen noch ein sehr hohes Level erreichen. Das sind schon keine so schlechten Konkurrenz-Talente.
Es ist utopisch zu erwarten, dass immer 3 GOAT-Kandidaten gleichzeitig sich konkurrieren, wie bei Djokovic, Nadal und Federer.

Natürlich ist es utopisch und man hat in den letzten 15 Jahren eine Seltenheit erlebt die vermutlich nie mehr vorkommen wird
Naja abwarten und Tee trinken. Ich hoffe für ihn und auch für uns dass es nicht eine alleinige Dominanz wird. Wäre langweilig egal wie gut und cool er spielt
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.377
Punkte
113
Nadal war damals 2003/2004/2005 in jungen Jahren schon extrem beeindruckend und spektakulär. Man konnte damals am Bildschirm schon ziemlich gut erahnen was kommen wird.

Aber was Alcaraz zeigt, ist im Vergleich tatsächlich nochmal ein Stück weit spektakulärer und beeindruckender. Fast schon beängstigend. So eine Vielseitigkeit, so eine Power, so eine Spielintelligenz und so eine Nervenstärke (in einem Paket) in so jungen Jahren hat es wohlmöglich in der gesamten Tennisgeschichte noch nicht gegeben. Zumindest habe ich sowas in dieser Form noch nicht gesehen. Das kann man letztlich nur mit einem Wort beschreiben: Wahnsinn! (y)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.223
Punkte
113
Natürlich ist es utopisch und man hat in den letzten 15 Jahren eine Seltenheit erlebt die vermutlich nie mehr vorkommen wird
Naja abwarten und Tee trinken. Ich hoffe für ihn und auch für uns dass es nicht eine alleinige Dominanz wird. Wäre langweilig egal wie gut und cool er spielt
Vor allem die Länge der Karrieren (Murray aussen vor) und die unterschiedlichen Spielweisen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.361
Punkte
113
Aber was Alcaraz zeigt, ist im Vergleich tatsächlich nochmal ein Stück weit spektakulärer und beeindruckender. Fast schon beängstigend. So eine Vielseitigkeit, so eine Power, so eine Spielintelligenz und so eine Nervenstärke (in einem Paket) in so jungen Jahren hat es wohlmöglich in der gesamten Tennisgeschichte noch nicht gegeben. Zumindest habe ich sowas in dieser Form noch nicht gesehen. Das kann man letztlich nur mit einem Wort beschreiben: Wahnsinn! (y)
Alcaraz hatte jetzt den Vorteil sich von seinen Vorbildern das Beste abzuschauen.
 
Oben