ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
38.711
Punkte
113
Episch! Hätte ich nach den FO nicht für möglich gehalten, dass Alcaraz in Wimbledon das schafft, was er dort nicht geschafft hat.
Er hat daraus gelernt. Ich kann mir gut vorstellen, wenn er bei den FO nicht auf Djokovic getroffen wäre, sondern erst heute, dass er den kürzeren gezogen hätte.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.842
Punkte
113
Episch! Hätte ich nach den FO nicht für möglich gehalten, dass Alcaraz in Wimbledon das schafft, was er dort nicht geschafft hat.

Das hätte Alcaraz wahrscheinlich ohne seine Krämpfe auch schon dort geschafft.

Sein Problem ist nicht der Spieler Djokovic, sondern dessen große Name. Ab heute wohl eher nicht mehr. Und das bei allem nötigen Respekt vor dem serbischen Monster.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.711
Punkte
113
Großartiger Sieg vom neuen Superstar im Herrentennis!:jubel: Dieser Lob im letzten Aufschlagspiel war sehr fein. Wie ein ganz großer Champion!
Aber bist du des Irrsinns? Spielt beim ersten einen Stoppball als erster Schlag nach dem Aufschlag und ins Netz. Spielt dann wieder einen Stoppball mit anschließendem Lob. Das ist völlig krank und ein einziger Traum. :crazy:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Man darf bei diesen Generationsvergleichen nicht vergessen mit was für shit Material die damals schon so krass gespielt haben. Ein Sampras und Stich oder auch der Becker von 1995-96 wären imo auch heute Monster die ihre Spielweise einbauen könnten. Der Aufschlag Beckers oder Sampras mit heuten Schlägern hallelujah. Das Spielgefühl von Stich z.B: wäre mit heutigem Material noch deutlich besser und der hatte ja schon damals ein fantastisches handling.
Ich behaupte mal, da täuschst du dich. Borg, Connors oder McEnroe spielten in den 70ern/frühen 80ern noch mit Holzschlägern. Connors wurde als erster mit dem Stahlschläger ausgestattet und erst recht Becker, Edberg, Agassi & Co spielten mit modernstem Material, das natürlich weiter optimiert wurde, aber schon ziemlich das Maximum war.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Das hätte Alcaraz wahrscheinlich ohne seine Krämpfe auch schon dort geschafft.

Sein Problem ist nicht der Spieler Djokovic, sondern dessen große Name. Ab heute wohl eher nicht mehr. Und das bei allem nötigen Respekt vor dem serbischen Monster.
Bin auch der Meinung, dass er ihn schon in Paris hätte geschlagen, wären die Krämpfe nicht gewesen. Schließlich war er nach dem intensiven zweiten Satz etwas im Vorteil und das Spiel wäre lang und physisch geworden.

Ganz London atmet nach 2017 wieder auf. ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.223
Punkte
113
Ich behaupte mal, da täuschst du dich. Borg, Connors oder McEnroe spielten in den 70ern/frühen 80ern noch mit Holzschlägern. Connors wurde als erster mit dem Stahlschläger ausgestattet und erst recht Becker, Edberg, Agassi & Co spielten mit modernstem Material, das natürlich weiter optimiert wurde, aber schon ziemlich das Maximum war.
Zu der Zeit...
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Mit zwei überirdischen Bällen hat es sich Alcaraz im letzten Game erst recht verdient, den Wimbledon-Titel zu ergattern. Habe zwar nochmal auf den alten Fuchs getippt, aber er hat sich wacker geschlagen und kann sich wenig vorwerfen. Wird halt doch leider nix mit dem Grand Slam als Laver-Nachfolger. Congratulations, Carlos (y)
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
926
Punkte
43
Man muss sich verneigen... Chapeau Djoko, mit dem Kalender Slam wird es wohl nichts mehr, allerdings ist Carlitos der nächste Anwärter auf eben diesen... Und er dürfte das imho packen bei "seiner" Konkurrenz...
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.377
Punkte
113
Alcaraz kann auf allen Belägen Weltklasse. Keine Schwachstellen erkennbar. Er kann praktisch überall und jedes Turnier dominieren, wenn er will bis 2040. 30 Grand-Slam-Titel incoming...

Federer, Nadal und Djokovic können einpacken. A new GOAT is born! (y)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.677
Punkte
113
Der Spanier gewinnt im 5. fast alle spektakulären Punkte, ging volles Risiko und verlässt zu Recht als Sieger den Platz.. Da waren aber auch viele leichte Fehler im Schlusssatz auf beiden Seiten. Wachablösung ist vollzogen. Es wird jetzt vermutlich auch für Novak immer schwieriger weitere GS Titel zu gewinnen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Alcaraz kann auf allen Belägen Weltklasse. Keine Schwachstellen erkennbar. Er kann praktisch alles dominieren bis 2040. 30 Grand-Slam-Titel incoming...

Federer, Nadal und Djokovic können einpacken. A new GOAT is born! (y)

Problem ist halt dass man zu légende wird man gegen andere Legenden spielt. 30 GS gegen Tsisipas und co wird niemand interessieren… ich hoffe für ihn dass bald ein anderer Jüngster sich stark entwickelt
 
Oben