Tsitsipas vs Stricker 1-0
Auch Tsitsipas versucht zum 3. Mal in seiner Karriere in die R3 der USO einziehen, weiter war er auch noch nie. Strickers Sieg gg Popyrin war sehr stark, es war sein 1. Sieg bei einem GS. Ich traue bei Tsitsipas dem Braten nicht, ich denke ein Satz ist drin für Stricker
Ich hatte nicht in Erinnerung, dass Stricker auf der VH den Ball so beschleunigen kann. Habe den schon länger nicht mehr spielen sehen. Ich schaue erst seit dem 4. Satz. Tsitsipas nicht so dolle, hat vor allem das erste Aufschlagspiel richtig unkonzentriert hergegeben, aber Stricker macht auch ordentlich Druck. Enge Kiste.Er spielt schon stark und lässt sich auch nicht unterkriegen - hatte Satzball im Dritten, verliert den dann im Tiebreak - und führt im Vierten aber 2:0.
Ich hatte nicht in Erinnerung, dass Stricker auf der VH den Ball so beschleunigen kann. Habe den schon länger nicht mehr spielen sehen. Ich schaue erst seit dem 4. Satz. Tsitsipas nicht so dolle, hat vor allem das erste Aufschlagspiel richtig unkonzentriert hergegeben, aber Stricker macht auch ordentlich Druck. Enge Kiste.
An sich keine schlechte Eigenschaft, aber nicht solange man noch nicht oben mit dabei ist. Der könnte schon deutlich höher stehen, wenn er das konstanter abrufen könnte. Tsitsipas jetzt aber auch nicht gut, gibt den Aufschlag ab und damit ist Satz 4 wieder offen.Stricker war schon immer besser je größer die Bühne war. Er hat auch beim Next Gen Event überzeugt
Stricker war schon immer besser je größer die Bühne war. Er hat auch beim Next Gen Event überzeugt
Also ein Mini-Wawrinka.
An sich keine schlechte Eigenschaft, aber nicht solange man noch nicht oben mit dabei ist. Der könnte schon deutlich höher stehen, wenn er das konstanter abrufen könnte. Tsitsipas jetzt aber auch nicht gut, gibt den Aufschlag ab und damit ist Satz 4 wieder offen.
Das ist halt schon wichtig, dass man die Leistung 1. auch gegen niedriger platzierte Spieler und 2. abseits der großen Bühne zeigen kann. Stricker war ja in Q2 schon fast raus, musste 4 MB gegen llamas Ruiz abwehren. Verrücktes Turnier.Ja, das nervt mich bei Stricker, gefühlt müsste er auch fitter werden, der 5-Satz Sieg widerspricht da. Aber daneben ist es halt das Problem, wieso er so niedrig steht. Er müsste vom Potential längst in den Top 50 sein
Aha, na wenn du meinst… als ob grade Thiem für sowas bekannt wäre. Sehr schade und auch bitter dass er nicht voll fit war aufgrund der Gastritis:/ er sah auf dem Platz echt nicht so gut aus…Thiem muss "verletzt" aufgeben gegen Shelton.
Eigentlich gut gestartet, hat er den ersten Satz dann im Tie Break abgegeben. War kurzzeitig auch mal Break vor, hatte bei eigenem Aufschlag auch mal sAtzbälle gegen sich. Ingesamt ein munteres hin und her, wobei ich bis zum Tie break immer das Gefühl hatte, dass es eigentlich Thiems Satz ist.
Auch wenn mir viele mangelende Sensibilität vorwerfen werden und ich weiß, dass Thiem viel mit Magenproblemen zu kämpfen hatte, das sah mir am Ende eher aus wie jemand der aufgeben wollte. Shelton ist halt auch sau umbequem wenn er anfängt zu treffen. Thiems Probleme würde ich meinem Gefühl nach eher auf mentaler Ebene einordnen. Sehr Schade.
und diese niederlage wird jetzt endlich auch mal teuer für ruud! damit fliegt er aus den top8 raus. sowieso unglaublich, dass der so lange da ganz vorne mit dabei war obwohl die ergebnisse bei nicht-sandturnieren so mau waren!Wie bei Tsitsipas muss man sagen, dass das für einen Weltklassespieler in diesem Jahr einfach viel zu wenig ist. Finale RG, HF Rom, Sieg in Estoril, Finale Bastad - aber in 19 Turnieren auch satte 14 (!) mal das erste oder zweite Spiel verloren.
Wenn man 8/18 (Tsitsipas) oder gar 14/19 (Ruud) Turnieren wirklich komplett verkackt, hat man in diesem Jahr ganz vorne einfach auch überhaupt nichts verloren. GS-Finale hin oder her.
Wenn ein Finale bei den Finals und ein GS Finale in NY maue Ergebnisse sind, dann liegt die Latte aber ziemlich hoch ...obwohl die ergebnisse bei nicht-sandturnieren so mau waren