ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.757
Punkte
113
Die Erholungszeit ist ein bisschen knapp dafür, wie fertig er nach Sinner war. Ohne Physis sehe ich seine Chancen bei Null, falls Alcaraz nicht auch körperliche Probleme hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.358
Punkte
113
Ort
Austria
Shelton holt sich den spannenden und wichtigen TB und geht 2:1 Sätze in Führung.. the heat is on!
 

Indianwells

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
43
6:3 6:2 für Alcaraz gegen Zverev. Gegen diese Gewaltschläge und die gesamte Präsenz von Alcaraz ist Zverev mehr oder weniger machtlos. Das muss man anerkennen. Einen Vorwurf kann man Zverev nicht machen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.840
Punkte
113
Bisher kriegt Zverev keinen Zugriff auf das Spiel. Dass er hier das Spiel noch dreht scheint erstmal aussichtslos, aber mal schauen.

Alcaraz fühlt sich extrem wohl in New York und er strahlt entsprechend Selbstbewusstsein aus.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.840
Punkte
113
Zverev jetzt vielleicht doch etwas besser drin. Den Service bringt er souverän durch, und gerade hatte er sogar Breakball.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.713
Punkte
113
Ich fand das Spiel grundsätzlich nicht sooo klar, wie sich das Ergebnis liest. Zverev hatte bei Aufschlag Alcaraz bis kurz vor Schluss mehr Punkte gewonnen als Alcaraz bei Aufschlag Zverev (am Ende 31:32). Bringt dir halt nichts, wenn du alle fünf Breakchancen liegen lässt, während der Spanier von vier Chancen jede nutzt.

Symptomatisch für mich Satz 1: Zverev vergibt bei 2:2 mehrere Breakchancen und verliert das Spiel noch. Und gibt direkt danach trotz 30:0 den eigenen Aufschlag ab. Auch im dritten Satz war mMn mehr drin. Eine glasklare Angelegenheit war nur der zwote.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Steve_

Guest
Was soll's, Zverev hat's bis hier her geschafft, jetzt eben Alcaraz.

Alcaraz ist der Neue Star am Himmel, wa? :D
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.369
Punkte
113
Derweil im Arthur Ashe:

icegif-1441.gif
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Und das vermutlich entscheidende Break in einem turbulenten 3. Satz für Djokovic. 6:5, nachdem Djokovic noch einige Minuten vorher sogar Satzball abwehren musste.
Shelton hat im 3. wirklich 110% reingelegt und hätte hier fast den Satz geholt. Im Endeffekt fehlt ihm einfach der Feinschliff, dass er einen Djokovic wirklich gefährden kann. Shelton unter 60% Punkte beim 1. Aufschlag, das ist er einfach nicht gewohnt, wie häufig da der Ball zurück kommt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Tja Pustekuchen, Shelton breakt zurück und erreicht den Tiebreak! Trägt das Publikum Shelton hier sogar in den 4. Satz?
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.088
Punkte
113
Kann mir nur schwer vorstellen das dieser Djokovic eine Chance gegen Alcaraz hat. Finde er sieht nicht besonders stark aus bei diesen US Open.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.369
Punkte
113
Shelton hat eine Lehrstunde vom Meister erhalten und sieht am Netz beim Handshake aus wie ein eingeschüchterter Schuljunge.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Dann doch Nowak in 3. Shelton konnte im 3. andeuten aus welchem Holz er geschnitzt ist. Die nächsten 1, 2 Jahre ist bei ihm Finetuning angesagt. 1. ATP Jahr und dann schon Top 20 ist absolut beachtlich!
Stach meint gerade, das 2. Semi könnte etwas ausgeglichener werden. Bin da nicht so sicher. 3:0 Alcaraz fände ich nicht allzu überraschend. Geht Carlos wirklich so glatt durch, unterstreicht dass natürlich die aktuelle Dominanz von den beiden Elite Spielern des Sports momentan, Djokovic und Alcaraz.
Mal schauen, ob Medvedev irgendwas machen kann mit seiner defensiven Spielweise. Eigentlich glaub ich es nicht, andererseits ist er natürlich ein exzellenter Hardcourtspieler, der hier schon mal den Titel geholt hat. Ich hoffe, ich finde morgen in der früh dann gleich Extended higlights zum Morgenkaffee ;)
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Am Ende so wie vorausgesagt. Sheltons Service keine Faktor, weil Djokovic einfach zu gut returniert. Bei längeren Ballwechseln sah Shelton ab Satz drei aber gar nicht mal so schlecht aus. Er hat nur ingesamt einfach zu viele Fehler gemacht.
Die Athletik hat er und rennen kann Shelton auch wie ein Irrer, aber sich dem Ball mal ordentlich annähern durch gute Beinarbeit und sauber treffen ist noch eine Baustelle. Er stand in den ersten zwei Sätzen häufig einfach nicht gut, was neben seiner Ungeduld auch eine große Fehlerquelle war.

Und manchmal war seine Shotselection -positiv formuliert- etwas wild. Lieber den schwierigsten Schlag spielen, anstatt den Ball tot zumachen. Muss halt noch eininges lernen, aber insgesamt erfrischend, dass er es überhaupt so weit geschafft hat.

Ob Djokovic da am Ende die Geste unbedingt nachmachen muss na ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.012
Punkte
113
Eines der wenigen Matches bei den diesjährigen US Open, auf welches ich mich richtig freue. Wäre es das Finale, wäre ich sogar für Medvedev. So hoffe ich, dass es mehr als 3 Sätze gibt und doch etwas Spannung aufkommt, aber am Ende mit Alcaraz als Sieger.
 
Oben