ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Korda macht 2 "must have" Punkte nicht. Normalerweise gewinnt man dann den Tiebreak auch nicht. 6:6
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Den Einen Volley muss Korda einfach killen! Allerdings auch exzellent vorbei gespielt von Rublev, das muss man natürlich auch sagen. Und ein paar Punkte vorher mit dem Lob hat Rublev mehr Dusel als Verstand. Schade, jetzt ist es natürlich fraglich. ob Korda noch n Fuß in die Tür kriegt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.952
Punkte
113
Korda ist irgendwie frustrierend, dieser TB recht typisch... eigentlich bringt er alles mit und dann vergeigt er es immer wieder auf so eine Art und Weise.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.454
Punkte
113
Ort
Austria
ja leider die Luft scheint etwas raus zu sein... der Satzausgleich wäre verdient und der Spannung zuträglich gewesen. Da muss von Korda in Zukunft noch mehr kommen, er hat ja die Siege und das Potenzial für die Top 10 definitiv drauf
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Rublev tut ihm auch nicht den Gefallen, dass er heute nen schlechten Tag hat, aber Korda kann eigentlich jedes Level mitgehen, dass Rublev zeigen kann. 0:3 hier rauszugehen wäre schlicht und einfach enttäuschend.

Rublev steuert mal wieder auf ein Viertelfinale zu. Wobei die nächste Runde gegen den Form starken DeMinaur extremst hart wird (50:50 Match) Im Viertelfinale wäre es dann vermutlich Sinner.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.454
Punkte
113
Ort
Austria
Rublev tut ihm auch nicht den Gefallen, dass er heute nen schlechten Tag hat, aber Korda kann eigentlich jedes Level mitgehen, dass Rublev zeigen kann. 0:3 hier rauszugehen wäre schlicht und einfach enttäuschend.

Rublev steuert mal wieder auf ein Viertelfinale zu. Wobei die nächste Runde gegen den Form starken DeMinaur extremst hart wird (50:50 Match) Im Viertelfinale wäre es dann vermutlich Sinner.
Rublev musst du in solchen Matches über den Kopf packen. So sympathisch er ist, auf dem Court hat er leider auch so seine mentalen issues wenn er sich selbst dann "fertig macht" und in Selbstzweifel untergeht... Sebi hätte mit dem Satzausgleich definitiv die Chance für solch ein Szenario gehabt, hat es leider liegen lassen. Schade Schade, aber hoffe er bleibt physisch zumindest fit für die nächsten Wochen und Monate, nachdem er letztes Jahr nach den AO solche Probleme bekam
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schade Schade, aber hoffe er bleibt physisch zumindest fit für die nächsten Wochen und Monate, nachdem er letztes Jahr nach den AO solche Probleme bekam
Ach komm, Korda stagniert seit Jahren zwischen 25 und 40, da kann man doch nicht jedes Mal mit Gesundheitsproblemen kommen, wenn ér wieder mal nicht die Forumserwartungen erfüllt. Man hat auch nicht mehr Talent, weil man mehr Ballgefühl hat und schönere Einzelschläge im Repertoire hat. Konstanz und Wettkampfhärte sind ganz genau so Talente und im Spitzensport sogar wichtiger als reiner Touch. Es ist in meinen Augen einfach falsch, Korda mehr "Talent" als Rublev zu unterstellen. Korda ist 23 1/2 mit dem CH Platz 23, pendelt seit fast drei Jahren zwischen 25 und 40 und wird hier behandelt wie ein potentieller Next-Gen-GS-Sieger. Der Forumshype um Korda hat doch mit der realen Karriere fast nichts mehr gemeinsam, das ist doch inzwischen fast albern.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.454
Punkte
113
Ort
Austria
Ach komm, Korda stagniert seit Jahren zwischen 25 und 40, da kann man doch nicht jedes Mal mit Gesundheitsproblemen kommen, wenn ér wieder mal nicht die Forumserwartungen erfüllt. Man hat auch nicht mehr Talent, weil man mehr Ballgefühl hat und schönere Einzelschläge im Repertoire hat. Konstanz und Wettkampfhärte sind ganz genau so Talente und im Spitzensport sogar wichtiger als reiner Touch. Es ist in meinen Augen einfach falsch, Korda mehr "Talent" als Rublev zu unterstellen. Korda ist 23 1/2 mit dem CH Platz 23, pendelt seit fast drei Jahren zwischen 25 und 40 und wird hier behandelt wie ein potentieller Next-Gen-GS-Sieger. Der Forumshype um Korda hat doch mit der realen Karriere fast nichts mehr gemeinsam, das ist doch inzwischen fast albern.
wenn du mir jetzt noch zeigst, wo ich Korda "mehr Talent" als Rublev bescheinige, dann wäre ich dir sehr dankbar dafür. Ganz im Gegenteil, gerade ich habe in Bezug auf bspw. Kyrgios und den Hype um ihn immer geschrieben, dass "Talent" alleine nicht nur schönes Shotmaking und ein feines Händchen darstellen. Korda hat sehr viel Talent und Spielintelligenz, aber bringt das nicht so auf die Spur wie erhofft und auch erwartet. Dass er letztes Jahr nach seinen sehr guten AO aber monatelang ausfiel, ist nun mal ein Fakt - daher schrieb ich, ich hoffe er bleibt nun gesund für die kommenden Wochen und Monate, da kann er theoretisch gut punkten
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
wenn du mir jetzt noch zeigst, wo ich Korda "mehr Talent" als Rublev bescheinige, dann wäre ich dir sehr dankbar dafür. Ganz im Gegenteil, gerade ich habe in Bezug auf bspw. Kyrgios und den Hype um ihn immer geschrieben, dass "Talent" alleine nicht nur schönes Shotmaking und ein feines Händchen darstellen. Korda hat sehr viel Talent und Spielintelligenz, aber bringt das nicht so auf die Spur wie erhofft und auch erwartet. Dass er letztes Jahr nach seinen sehr guten AO aber monatelang ausfiel, ist nun mal ein Fakt - daher schrieb ich, ich hoffe er bleibt nun gesund für die kommenden Wochen und Monate, da kann er theoretisch gut punkten
Keep cool, Rudi Molleker wird hier noch öfters erwähnt, der Schnee von vorgestern ist. Daran wird nicht rumgenörgelt. Woran das wohl liegt?:clowns:
Das kann Dir Stachi erklären.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.033
Punkte
113
Keep cool, Rudi Molleker wird hier noch öfters erwähnt, der Schnee von vorgestern ist. Daran wird nicht rumgenörgelt. Woran das wohl liegt?:clowns:
Das kann Dir Stachi erklären.
Oh doch. @le freaque moniert das auch bei Molleker. Er ist da schon konsequent.
Im Prinzip hat er auch Recht. Ewige Talente schaffen es seeehr selten am Ende doch noch auf ihr von der Allgemeinheit erwartetes Leistungshoch. Stark unglückliche Sondersituationen (langfristige Verletzungen) gibt's sicher Mal, die die Entwicklung nur verzögern aber nicht verhindern. Aber das ist eben in der Regel nicht der Fall. Sondern der Spieler schafft aus verschiedensten Gründen (psychisch instabil/körperliche Probleme/keine Steigerung der Leistung) einfach nicht den Sprung in die absolute Elite. Passiert und Platz 23 als CH ist bei weitem keine Schande.
Dennoch dürfen natürlich die Unterstützer (zum Teil Fans) ihrer Hoffnung Ausdruck verleihen, dass ihr Kandidat tatsächlich die Ausnahme ist.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Mollo gönne ich es langfristiger Top 100 Spieler zu werden, aber richtig brutal nach oben wird es wohl nicht gehen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Naja, der Sport lebt auch ein Stück weit davon, dass nicht jeder ein Đoković, ein Alcaraz, ein Nadal… werden wird. Kann ich sie nicht trotzdem supporten und ihre Leistungen anerkennen?
Ich finde es manchem Sportler gegenüber auch nicht fair, ihn an den Top-Stars zu messen. Ein Molleker, weil er hier angesprochen wurde, bringt halt nicht die Voraussetzungen oder Rahmenbedingungen mit, um brutal nach oben zu gehen. Muss ich ihn deswegen gleich als Schnee von vorgestern bezeichnen?
Du kannst das btw auf den Großteil des Feldes anwenden. Für 90% wird es eben nicht brutal nach oben gehen. Und dennoch, du brauchst diese Spieler, um eben so ein Event spielen zu können. Sonst kannst du gleich mit den üblichen Verdächtigen ab einem Viertelfinale beginnen. Wäre für mich ein wenig langweilig…
und ja, dann würden mir so tolle Geschichten wie bei Struffi, Ofner, Mannarino,… abgehen. Ja, und genau so Spieler mag ich ;)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Naja, der Sport lebt auch ein Stück weit davon, dass nicht jeder ein Đoković, ein Alcaraz, ein Nadal… werden wird. Kann ich sie nicht trotzdem supporten und ihre Leistungen anerkennen?
Ich finde es manchem Sportler gegenüber auch nicht fair, ihn an den Top-Stars zu messen. Ein Molleker, weil er hier angesprochen wurde, bringt halt nicht die Voraussetzungen oder Rahmenbedingungen mit, um brutal nach oben zu gehen. Muss ich ihn deswegen gleich als Schnee von vorgestern bezeichnen?
Du kannst das btw auf den Großteil des Feldes anwenden. Für 90% wird es eben nicht brutal nach oben gehen. Und dennoch, du brauchst diese Spieler, um eben so ein Event spielen zu können. Sonst kannst du gleich mit den üblichen Verdächtigen ab einem Viertelfinale beginnen. Wäre für mich ein wenig langweilig…
und ja, dann würden mir so tolle Geschichten wie bei Struffi, Ofner, Mannarino,… abgehen. Ja, und genau so Spieler mag ich ;)
Schnee von vorgestern war vielleicht etwas zu flappsig.
Wenn Du wüsstest wie hier teilweise Serena Williams gesdisst wurde, das war diffamierend.
Und lies bitte meinen Post, der direkt über Deinem letzten ist.;)
Was Du natürlich bereits getan hast.
Auch wenn´s hier vielleicht nicht so rein passt, ich mag Werder Bremen, die sportlich auch nicht A+++ sind und ziemlich Struffi und Mannarino auch ein bisschen.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Diese ganz knapp verzogene Rückhand kann noch teuer werden für Norrie. Casper wehrt 2 Satzbälle ab.
 
Oben