ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Federer spielt großen Mist, zwar nicht durchgängig, aber er nutzt seine Chancen nicht und nachdem Wawrinka überhaupt keine Chance hatte bei Aufschlag Federer schenkt Federer Wawrinka in schwächster möglichen Art und Weise 2 Minibreaks

Federer wird filetiert im Tiebreak, 1-0 für den swaglosen Wawrinka.

Er hat sich selbst besiegt, muss den Satz locker gewinnen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
screenshot2018-08-1800df4r.png

screenshot2018-08-1808jfs5.png


23 Fehler sagt alles, vor allem 16 auf der Vorhand, ist das sein ernst?
Führte 2 mal 15-40 bei Aufschlag Wawrinka, bei 1-2 im TB spielt er am Netz erst einen relativ leichten Ball ins Netz, wo Wawrinka schon geschlagen war weil er gestrauchelt ist und dann noch ein Flugball ins Aus verzogen, dann war das Ding durch
Wawrinka aber auch teilweise mit tollen Winnern im TB und als Federer Satzball hatte, aber den Satz Federer im Leben nicht verlieren, so ohne VH und Aufschlag soll Tennis aber nicht ganz so einfach sein
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wawrinka holt sich den 1. Satz gegen Federer im TB. Sollte Stan hier gewinnen wäre es das 1. Mal das er Roger auf HC schlägt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Schlechter als Federer kann man den 2. Aufschlag von Wawrinka nicht returnieren...
Wie viele will er noch ins Aus hauen? im 2. Satz trifft Wawrinka gerade mal 48% erste, aber da er zu 71% den Punkt macht über den 2. ist das eher ein Vorteil

Man könnte meinen Federer will nicht gewinnen, so viele Fehler macht er

Punkte beim Return:
Federer 22/78 (davon 0 im TB)
Wawrinka 13/59 (davon 3 im TB)

Tolle Leistung auf der VH Seite, Return ist sogar eher noch schlechter
screenshot2018-08-180r4ino.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.911
Punkte
113
so jetzt zeigt sich, was Federer drauf hat. crunch time

irgendwie noch nicht der grosse Federer. viele fehler, zu langsam im Kopf und auch Wawrinka spielt ein schlechtes tie break.

bei federer fehlt im grunde nicht so viel, bessere, agressivere backhand, bessere returns, und mehr dampf,
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Meine Fresse, was ist das? Misshit bei 6-4 und eigenen Service
Das wäre mit die absurdeste Niederlage von Federer die ich je gesehen hab
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.911
Punkte
113
meiner Meinung nach hat eher Wawrinka den tie break verloren als ihn Federer gewonnen hat. Roger ist n wenig rusty, man merkt ihm die fehlende matchpraxis an. den "biss" hat er noch nicht. aber kann schnell kommen. 2-3 matches mehr und es ist möglich, dass er sich seinem besten Tennis wieder annähert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.120
Punkte
113
meiner Meinung nach hat eher Wawrinka den tie break verloren als ihn Federer gewonnen hat. Roger ist n wenig rusty, man merkt ihm die fehlende matchpraxis an. den "biss" hat er noch nicht. aber kann schnell kommen. 2-3 matches mehr und es ist möglich, dass er sich seinem besten Tennis wieder annähert.

Oder man akzeptiert dass Rost durchgehend bei einem 37-Jährigen dazugehören.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
meiner Meinung nach hat eher Wawrinka den tie break verloren als ihn Federer gewonnen hat. Roger ist n wenig rusty, man merkt ihm die fehlende matchpraxis an. den "biss" hat er noch nicht. aber kann schnell kommen. 2-3 matches mehr und es ist möglich, dass er sich seinem besten Tennis wieder annähert.

Federer gab 5 Punkte beim Aufschlag ab und hätte dennoch den Satz fast verloren ...

8 Punkte mehr in einem Satz der mit 8-6 im TB entschieden wurde
Wenn Federer kurz mal aufhören würde so viele Fehler zu machen würde er locker gewinnen, im 2. ging bei Stan die Fehlerquote aber auch hoch, eine Chance bei Aufschlag Federer hatte er in 12 Versuchen aber nicht

screenshot2018-08-180d3fyx.png

screenshot2018-08-180e9dwn.png
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.911
Punkte
113
Oder man akzeptiert dass Rost durchgehend bei einem 37-Jährigen dazugehören.

hm, ich bin da etwas unsicher. habe Federer durchaus sehr gut spielen sehen dieses Jahr. Aber wenn er nochmal n slam gewinnen will, muss er sein A-Spiel rauspacken, keine Frage. mit n wenig rusty geht das nicht mehr, da würd ich Dir absout Recht geben. Ob ers noch drauf hat? Keine Ahnung. Vermutlich schon.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.911
Punkte
113
Federer mit dem Break, und bringt seinen Aufschlag im 3. zu null durch. kann auf 5:2 stellen. eigentlich müsste es das gewesen sein. und federer kann stan nochmal breaken, gewinnt den 3. satz 6:2 und steht in der nächsten Runde.
 
Oben