ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
Hubi führt mit Satz gegen Shapo, im 2. Satz steht es 4.4 aber wir haben mal wieder eine Regenunterbrechung. Ofner - Moutet müssen wohl noch länger warten und schauen, ob das heute noch was wird...

Tsitsipas gegen Zhang bislang sehr überzeugend mit Satz und Break voran. Ebrahimzadeh wurde vorhin übrigens live während dem Kommentieren von Thiem angerufen, aber er hob nicht ab und sagte nur, er werde Thiem zurückrufen :D
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
43
Hubi führt mit Satz gegen Shapo, im 2. Satz steht es 4.4 aber wir haben mal wieder eine Regenunterbrechung. Ofner - Moutet müssen wohl noch länger warten und schauen, ob das heute noch was wird...

Tsitsipas gegen Zhang bislang sehr überzeugend mit Satz und Break voran. Ebrahimzadeh wurde vorhin übrigens live während dem Kommentieren von Thiem angerufen, aber er hob nicht ab und sagte nur, er werde Thiem zurückrufen :D
Bisher steht Zhang auf verlorenem Posten. Tsitsipas spielt aber auch überzeugend bislang. Aufschlag, Vorhand, Variation usw. Vielleicht ergibt sich im 2. Satz noch eine Chance.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Tsitsipas spielt wie aus einem Guss. Das ist absolutes Top-Level. Ich würde ihn in dieser Form nur gegen Alcaraz und Djokovic als Außenseiter sehen. Er hat schon Pech mit Alcaraz in seinem Viertel. Das Matchup ist einfach mies für ihn, aber das gilt auch für Medvedev und der konnte das bei den letzten USO durchbrechen.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
43
Sinner und Tsitsipas bisher auch in Top Form , das wird ein harter Kampf dieses Jahr um die Krone.
Nicht zu vergessen Alcaraz, auch wenn er noch etwas rostig ist. Er ist die Art Champion, die auch ohne viele Matches sich in ein Turnier reinspielen können. Für mich ist er nach wie vor der Topfavorit vor Djokovic. Dahinter die Herren Zverev, Sinner, Tsitsipas, Ruud. Das Feld ist dieses Jahr enger zusammen und das verspricht Spannung.

Geniale Stoppbälle von Tsitsipas. Hoffentlich findet Zhang noch einen Weg in das Match.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Nicht zu vergessen Alcaraz, auch wenn er noch etwas rostig ist. Er ist die Art Champion, die auch ohne viele Matches sich in ein Turnier reinspielen können. Für mich ist er nach wie vor der Topfavorit vor Djokovic. Dahinter die Herren Zverev, Sinner, Tsitsipas, Ruud. Das Feld ist dieses Jahr enger zusammen und das verspricht Spannung.

Geniale Stoppbälle von Tsitsipas. Hoffentlich findet Zhang noch einen Weg in das Match.
Stimmt alles aber Ruud ist da imo weit weg von den anderen Genannten. Sehe ihn gegen die 5 als sehr klaren Außenseiter. Struff schätze ich bisher z.B. besser ein als Ruud hier.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
alles hoffen und Daumen drücken für Ofner bei dem Regen hilft wohl nix, laut France TV werden Moutet vs. Ofner nun nach dem Tsitsipas-Match auf dem Lenglen (in der Halle) einlaufen... für die Franzosen natürlich eine nette Nightsession
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ich halte es für sehr gewagt den Back to Back Finalisten der vergangenen beiden FO "weit weg von den anderen" zu sehen. Die bewegen sich alle sehr nah beieinander, da hängt dann auch vieles von Matchups und Tagesform ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
43
alles hoffen und Daumen drücken für Ofner bei dem Regen hilft wohl nix, laut France TV werden Moutet vs. Ofner nun nach dem Tsitsipas-Match auf dem Lenglen (in der Halle) einlaufen... für die Franzosen natürlich eine nette Nightsession
Was auch heißt dass das Match zu Ende gespielt wird. Mal sehen wie viel Ofner noch im Tank hat.

Da kommt Zhang mal auf 30:30 ran, aber Tsitsipas lässt gar nichts zu und haut ihm wieder die Bälle um die Ohren. Immerhin in diesem Satz nicht gleich das Break kassiert.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
43
Hatte mir etwas mehr erhofft, aber da ist heute nichts zu holen für Zhang.

Hoffentlich kann Yibing Wu bald wieder ins Geschehen eingreifen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Ich halte es für sehr gewagt den Back to Back Finalisten der vergangenen beiden FO "weit weg von den anderen" zu sehen. Die bewegen sich alle sehr nah beieinander, da hängt dann auch vieles von Matchups und Tagesform ab.
Sehe ich grundsätzlich auch so! Die Form von Tsistipas, Zverev und auch Sinner (trotz Hüfte) ist schon sehr beeindruckend. Mal sehen ob sie die übers ganze Turnier halten können. Ruud hat sich mit Genf auch so ein bisschen zurück gemeldet, wobei sein weg ins Finale auch ein bisschen wurschtelig war.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
Neben der kleinen unbedeutenden Partie zwischen irgendeinem Spanier und dem Bruder der Golf Weltranglistenersten hat auch das Highlight des Abends auf Lenglen zwischen Moutet und dem Mürztaler Stier begonnen. Wie befürchtet wirkt Ofi noch recht hüftsteif und Moutet hat mit dem Publikum im Rücken auch gleich das Break geholt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ofner bewegt sich als wäre er neu geboren.

Moutet direkt mit Stoppbällen und einem erfolgreichen Underarm-Serve. Mehr Gift geht gar nicht. Das Publikum natürlich direkt begeistert.

Bin gespannt ob Ofner sich irgendwie in dieses Match beißen kann.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Shapovalov nutzt 2 Satzbälle nicht und ist im TB nun 0-4 hinten, also alles wie erwartet gegen den Spielertyp Hurkacz
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
0-7

Shapovalov kann immer eine starke Phase haben und einen 3. Satz auch mal mit 6-2 gewinnen
Aber genauso wird er eine wilde Phase haben, wo er das Break verschenken wird, die Frage ist, macht er es im 3. oder 4. Satz
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Also ich kann das Rumgeweine, wie eben bei den Kommentatoren, beim Unteramrservice nicht nachvollziehen. Ist ein legitimer Schlag.
Absolut, völlig lächerlich. Ofner steht soweit hinten und beide male hat Moutet damit einen direkten Punkt erzielt, zeigt doch auf, dass das gewinnbringend ist, also warum zur Hölle sollte man es dann nicht machen? Darüber rumzuheulen ist für mich völliger Kindergarten.

Wenigstens war es nur der eine Kommentator, der andere hat sofort gecheckt, dass das ein legitimes Mittel ist und Sinn macht.

Ofner jetzt übrigens voll im Match. Hat am Anfang etwas gebraucht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
sehr schön, Rebreak Ofi. Nur nicht durch all die Mätzchen die Moutet so spielt verunsichert lassen. Das Geheule beim Underarm-Serve oder Kommentare wie "total disgrace" usw konnte ich schon zu Nicks Zeiten (Gott hab ihn selig) nicht nachvollziehen...
 
Oben