ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Ofners Rezept mit der Vorhand cross den PLatz zu öfnen und Moutet in die Defensive zu drängen, hat genau so lange funktioniert wie Moutet seinen Slice gesucht hat. Jetzte schafft er es immer wieder sich damit zu befreien und Ofner ist dann leider zu ungeduldig. Spannend!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ofi has left the building… der ist jetzt von der Rolle und auch physisch geht da nicht mehr viel
Physisch gibt es bisher meiner Ansicht nach keine negativen Anzeichen, da scheint er ganz gut unterwegs zu sein. Der 2. Satz war ganz klar eine mentale Geschichte. Ofner hat sich da rausbringen lassen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Physisch gibt es bisher meiner Ansicht nach keine negativen Anzeichen, da scheint er ganz gut unterwegs zu sein. Der 2. Satz war ganz klar eine mentale Geschichte. Ofner hat sich da rausbringen lassen.
Das eine führt dann automatisch zum anderen … wenns nicht mehr läuft bewegst du dich auch gleich schlechter und die negativ Spirale dreht sich

@R.w.jr. “spannend“?
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Das eine führt dann automatisch zum anderen … wenns nicht mehr läuft bewegst du dich auch gleich schlechter und die negativ Spirale dreht sich

@R.w.jr. “spannend“?
Na spannend ob er wieder zurück findet. Aber danach sieht es wohl nicht aus. Im Grunde hat er es im ersten Satz wunderbar geradlinig gespielt und Moutet uf der RH Seite festgenagelt. Ofner fasst sich jetzt auch immer wieder ans Handgelenk. War da was in jüngerer Vergangenheit?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
alcaraz ohne probleme gegen schönwetterspieler korda. immerhin ein guter punkt für die gallerie von korda.

Im zweiten Satz hat Korda es schon mal in den TB geschafft. Damit es interessant bleibt muss er den Satz aber natürlich gewinnen, ein 0-2 gegen Alcaraz dreht er (... ohne Verletzung oder Disqualifikation des Spaniers) niemals.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Break zum 2-3, alles wieder in der Reihe. Auf einmal Körpersprache wieder positiv bei Ofner, sein Spiel ist wieder stabil. @gentleman ich hoffe du hast nicht schon abgeschalten, ist noch ein langer Abend.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Ei ei, hier kommt jetzt etwas WTA Feeling auf. Ein Break jagt das nächste, wer seinen Aufschlag hält gewinnt. Ofner wieder dran
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
4:6 im Tiebreak, Korda spielt echt am Limit, muss gegen Alcaraz jeden Punkt 2-mal machen. Und dann ist noch nicht mal 1 Satz gewiss.
Leider jetzt 2, 3 leichte Fehler. Leider irgendwie erwartbar, dass Alcaraz in den engen Situationen dann doch die wichtigen Punkte macht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Alcaraz holt sich buchstäblich den Satz, hämmert eine Longline Vorhand zum Winner rein. Enges Spiel, hatte aber bisher nie den Eindruck, dass da was schiefgehen kann für Alcaraz. Korda dann doch mit dem Ein oder Anderen Fehler wenns drauf ankommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
4-4. Richtig enge Kiste.

Was ich aber unterstreichen würde, dass Ofner diesen Satz mehr benötigt als Moutet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ofner hätte den einen Tag Pause benötigt. Nach dem 1-2 in Sätzen war es quasi vorentschieden, da hatte er keine Körner mehr um da nochmals zurückzukommen, man sah ihm dann die Erschöpfung an.

Sinner vs Moutet wird sicher sehr amüsant.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ofner hätte den einen Tag Pause benötigt. Nach dem 1-2 in Sätzen war es quasi vorentschieden, da hatte er keine Körner mehr um da nochmals zurückzukommen, man sah ihm dann die Erschöpfung an.
Nach zwei Fünfsatzmatches und recht kurzer Pause ist das auch ok. Ofner ist durch ja auch kein leichter Sandfloh und spielt auch eher dynamisch als ökonomisch. Trotzdem Hut ab: er verliert zwar ein paar Punkte (Vorjahr eben AF), aber zwei mal einen 0:2 Satzrückstand aufgeholt, dabei einen Top 20 Mann und Sandplatzspezialisten geschlagen - da gibt es nichts zu meckern.
In Ilkely war er auf Rasen letztes Jahr im Finale, da sind noch mal gut Punkte zu verteidigen. Ich gehe aber davon aus, dass er vorher noch Stuttgart spielt, oder @gentleman ? In Wimbledon selbst hat er nichts zu verteidigen, also sollte er danach immer noch - oder wieder - um Platz 50 stehen, denke ich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Bin dann nach 1:2 tatsächlich eingeschlafen aber als Ofi-Kenner war leider absehbar, dass der Ofen sprichwörtlich aus war und physisch nix mehr ging. Er hätte halt die 2:0 satzführung gebraucht und bis 4:2 sah das auch gut aus.. aber egal, hätti-wari bringt ja nix und er hat zwei herausragende Partien zuvor gespielt (vor allem kämpferisch). Ich weiß nicht genau wie sein rasen schedule aussieht @le freaque aber schätze Halle wird vor Wimbledon jedenfalls anstehen, muss mir die setzlisten noch genauer ansehen ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
In Ilkely war er auf Rasen letztes Jahr im Finale, da sind noch mal gut Punkte zu verteidigen. Ich gehe aber davon aus, dass er vorher noch Stuttgart spielt, oder @gentleman ? In Wimbledon selbst hat er nichts zu verteidigen, also sollte er danach immer noch - oder wieder - um Platz 50 stehen, denke ich.

Ofner hatte es verpasst sich für Stuttgart zu melden, er ist da nur für die Qualifikation gemeldet. In Halle und Mallorca ist er im Hauptfeld, in Wimbledon bekam er durch Ilkely eine WC, wodurch er selbst mit einem R1 Punkte dazugewinnen würde
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Zumindest konnte Struff und De Minaur mal anfangen. 1:1 im ersten Satz, kann mich nicht erinnern so ein kontinuierliches Mistwetter jemals bei den FO gesehen zu haben.
Für mich ist Struff leichter Favorit. Im Endeffekt ist De Minaur auf Sand in R3 bei einem GS nicht das allerschlechteste Los, dass man haben kann.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Starkes Break gleich am Anfang. Struff hätte es so verdient in die 2. Woche zu kommen. Bei der Form kann er hier fast jeden extrem ärgern!
 
Oben