ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.933
Punkte
113
Zverev bietet in manchen Phasen aber schon was an. So eindeutig ist das hier nicht und kann auch mal schnell kippen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.330
Punkte
113
und dann hilft Sascha mit dem DF nach zum Rebreak... trotzdem hab ich bei De Minaur nicht das Gefühl, dass er jetzt irgendwie mal vorneweg marschieren kann
Finde er wird unterschätzt. Zverev muss hart kämpfen für jeden Punkt. . Die Beinarbeit de Minaurs ist imo herausragend. Seine Schlagauswahl, Ballanahme ist imo schon sehr fein.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.851
Punkte
113
Spannendes Spiel , was auffällt sind die extrem gute Beinarbeit vom Australier und (was ich so noch nie gemerkt habe ) die Vorhand mit viel Spinn von Zverev ,die immer wieder Wirkung zeigt .

Enges Spiel , mal sehen ob's wieder 5 werden :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.771
Punkte
113
Weit weg ist de Minaur nicht wirklich. Jetzt hat er das Rebreak. Er wird den Satzausgleich auf jedenfall benötigen, sollte er das schaffen, dann geht das Match länger und dann kann er schon den Fuß in die Türe bekommen. Geht es Richtung 4 Stunden, könnte de Minaur Vorteile haben.

Sehe ich nicht so, es wird zwar körperlich nach 4 h, aber auch mental, da ist Zverev einfach besser und fit ist er selbst auch. Dementsprechend hat Zverev auch schon zehn 5 Satz Partien alleine in Paris gewonnen, de Minaur dagegen hat in seiner gesamten Karriere nur eine 3-6 Bilanz
Ich denke Zverev macht es heute
Ausschließen würde ich eine Überraschung nicht, auch nicht in einem 5.
Ich denke aber nicht dass man im Vorhinein de Minaur auf die Distanz favorisieren sollte
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.330
Punkte
113
Wahnsinnsspiel von de Minaur mit dem erlaufenen Lob und Schlusspunkt. Er ist der erste der Zverev in platzierung von VH und RH matcht mit heftig Tempo dabei. Ein richtig ekliger Gegner.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.055
Punkte
113
Sehe ich nicht so, es wird zwar körperlich nach 4 h, aber auch mental, da ist Zverev einfach besser und fit ist er selbst auch. Dementsprechend hat Zverev auch schon zehn 5 Satz Partien alleine in Paris gewonnen, de Minaur dagegen hat in seiner gesamten Karriere nur eine 3-6 Bilanz
Ich denke Zverev macht es heute
Ausschließen würde ich eine Überraschung nicht, auch nicht in einem 5.
Ich denke aber nicht dass man im Vorhinein de Minaur auf die Distanz favorisieren sollte
Mental sehe ich es auch so, aber wenn er heute wieder über 5 muss und die 4 Stunden-Marke geknackt wird, sprechen wir dann schon vom 3. 5-Satz-Fight nacheinander. Das würde ich gegen viele andere trotzdem nicht als Nachteil sehen, da Zverev wirklich extrem fit ist, aber de Minaur ist ein besonderer Spieler diesbezüglich, der rennt dir 4-5 Stunden konstantes Tempo und dann könnte es in dieser Konstellation schon entsprechende Auswirkungen haben.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Oha Einstand, jetzt sogar der Fehler mit der Rückhand aus dem Halbfeld. Das war kein allzu schwerer Ball!

ps. Oha Reloaded! Satzball für den australischen Durcall Hasen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.330
Punkte
113
Oha Einstand, jetzt sogar der Fehler mit der Rückhand aus dem Halbfeld. Das war kein allzu schwerer Ball!
Liegt imo mit daran das de Minaur schlichtweg alles erläuft und mit Länge platziert zurückbringt. Das baut deutlich mehr Druck auf Zverev auf mehr Risiko zu gehen bei der Platzierung.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.771
Punkte
113
Liegt imo mit daran das de Minaur schlichtweg alles erläuft und mit Länge platziert zurückbringt. Das baut deutlich mehr Druck auf Zverev auf mehr Risiko zu gehen bei der Platzierung.

Nichtsdestotrotz macht Zverev zu viele Fehler und spielt de Minaur in den Schläger

de Minaur spielt teilweise die alte Taktik, Hauptsache zurückspielen, der Gegner patzt schon

Das war jetzt stark von de Minaur
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Nichtsdestotrotz macht Zverev zu viele Fehler und spielt de Minaur in den Schläger

de Minaur spielt teilweise die alte Taktik, Hauptsache zurückspielen, der Gegner patzt schon

Das war jetzt stark von de Minaur

Ich sehs jetzt auch nicht, dass DeMinaur groß was Besonderes spielt. Dieses "Wusel" Punkte hat er immer. Er macht auch weiterhin seine Unforced Errors. Zverev spielt einfach im 2. ein halbes Level schlechter als im Ersten. Und von Anfang ist der Aufschlag heute keine Waffe. Die spielen jetzt 2 Std. und Zverev hat weder ein Ass noch besonders gute % Stats.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.771
Punkte
113
Zverev hat die ersten beiden Punkte echt gut gespielt, aber dann beim letzten Schlag 2x gepatzt, da steht es schnell 0-2 und man ist stark unter Druck, es hätte eigentlich 2-0 stehen müssen
Die beiden VH Fehler danach waren echt schwach
 
Oben