ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Für King Carlos beginnt dass Turnier. Schluss mit Bettnässern:):clowns:als Gegner.
Sinner the Winner und Servrev sind ernstzunehmen.
Cool wäre es auch irgendwie, wenn Ruud den Titel holt.:licht:
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Match up hin oder her, ein so deutliches 3:0 hätte ich dann nicht erwartet und ziehe meinen Hut vor Carlitos!

Im Semifinale haben wir somit ein absolutes Duell der Giganten am Freitag
Trotzdem, das schreibe ich als Fan von Big Carlos, das Finale wird trotzdem noch ausgetragen und das ist keine Floskel. Servrev, der ist kein kleiner Dicker, der nach 5 Satz Matches wiederbelebt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Tsitsipas ist noch schlimmer als Zverev, wenn Sascha kein GS-Sieg prognostiziert wird, dann dem Griechen noch weniger. Wenn er dann auch noch Körner verliert, weil er Doppel und Mixed spielen muss, braucht man sich auch nicht wundern. Der letzte Stopp war doch nicht so unwiderstehlich, davon hat Zverev gestern 100 von Rune erlaufen und Tsitsi bleibt einfach stehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich ist Tsitsis Family-Ding nicht unbedingt zielführend für seine aktuelle Einzelkarriere. Ich mag dieses private Wagonhood-Ding aber trotzdem sehr und finde es grundsympathisch. Und wer weiß? Vielleicht trägt ihn irgendwann eben dieser Zusammenhaltauch zu einem großen Titel?
Das Leben auf der Tour ist nicht einfach und nicht jeder ist dafür gemacht, als Einzelkämpfer um die Welt zu ziehen. Wenn Tsitsi sein Family-Ding zu einem glücklicheren Menschen macht und er nicht damit hadert, dadurch vielleicht mal eine Runde früher auszuscheiden, ist doch alles gut.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Zverev schon wieder die night Session und das mit einem potentiellen HF Gegner der komplett Erholung hat. Das ist echt tough. Bezüglich Spielzeit bei nem GS dürfte das ein neuer Rekord werden.

Bin da doch etwas skeptisch ob er da für HF/ Finale noch genug Körner haben wird. Erwarte einen de Minaur in Topform der um jeden Ball kämpfen wird.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
Zverev schon wieder die night Session und das mit einem potentiellen HF Gegner der komplett Erholung hat. Das ist echt tough. Bezüglich Spielzeit bei nem GS dürfte das ein neuer Rekord werden.

Bin da doch etwas skeptisch ob er da für HF/ Finale noch genug Körner haben wird. Erwarte einen de Minaur in Topform der um jeden Ball kämpfen wird.
Da die Zverev - De Minaur Partie heute das einzige Herren-Match ist, dürften die französischen TV-Anstalten da ei ordentliches Wörtchen mitgeredet haben bzgl. Einschaltquoten und - so ist es nun mal - die Herren ziehen am Abend einfach deutlich mehr, von einzelnen Knallerspielen wie Swiatek - Osaka abgesehen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.377
Punkte
113
Zverev schon wieder die night Session und das mit einem potentiellen HF Gegner der komplett Erholung hat. Das ist echt tough. Bezüglich Spielzeit bei nem GS dürfte das ein neuer Rekord werden.

Bin da doch etwas skeptisch ob er da für HF/ Finale noch genug Körner haben wird. Erwarte einen de Minaur in Topform der um jeden Ball kämpfen wird.
Ja, aber er hat doch jetzt seit dem Rune Spiel 5-6 Stunden mehr Pause gehabt, wenn er abends spielt. Wo ist das Problem fürs VF?

Wenn er dann heute wieder lang spielt, gewinnt und am Freitag Nachmittag gegen den ausgeruhten Casper rann muss, ja dann ist es ein Argument.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Da die Zverev - De Minaur Partie heute das einzige Herren-Match ist, dürften die französischen TV-Anstalten da ei ordentliches Wörtchen mitgeredet haben bzgl. Einschaltquoten und - so ist es nun mal - die Herren ziehen am Abend einfach deutlich mehr, von einzelnen Knallerspielen wie Swiatek - Osaka abgesehen.

Dazu können Damenmatches im best of 3 Modus sehr kurz sein, siehe Swiatek nach dem Osaka-Match. Da hat man als TV-Anstalt wohl auch lieber eine Sicherheit, zur prime time fast immer mindestens zwei Stunden Programm zu haben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
so bald geht's los mit dem VF zwischen Zverev und De Minaur. Laut Mischa war Sascha auch nach dem jüngsten Kraftakt gegen Rune körperlich weiterhin gut in Schuss, er scheint physisch wirklich in absoluter Topform zu sein und ich gehe heute von einem 3 oder 4-Satz-Sieg aus. De Minaurs Kampfqualitäten in allen Ehren, aber ich glaube nicht dass er die Waffen hat, um Zverev hier zu gefährden solange der nur halbwegs den Aufschlag trifft
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
so bald geht's los mit dem VF zwischen Zverev und De Minaur. Laut Mischa war Sascha auch nach dem jüngsten Kraftakt gegen Rune körperlich weiterhin gut in Schuss, er scheint physisch wirklich in absoluter Topform zu sein und ich gehe heute von einem 3 oder 4-Satz-Sieg aus. De Minaurs Kampfqualitäten in allen Ehren, aber ich glaube nicht dass er die Waffen hat, um Zverev hier zu gefährden solange der nur halbwegs den Aufschlag trifft

Ich denke es werden nur 3 Sätze. Zverev wird de Minaur mit seinem Aufschlag und seiner Schlaghärte überpowern.
Zudem ist Zverev der erfahrenere der beiden und ein mental gefestigter (dass man das mal schreiben kann) Weltklassespieler.

6-3 6-3 7-5
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Zudem ist Zverev der erfahrenere der beiden und ein mental gefestigter (dass man das mal schreiben kann) Weltklassespieler.

6-3 6-3 7-5

Dass Zverev heute in drei oder vier Sätzen gewinnt, glaube ich auch. Wie mental gefestigt er dann im HF oder F noch wäre wird man dann sehen, da gab es in der Vergangenheit in diesen Runden bei GS schon die eine oder andere Schwäche - wobei er im Finale so oder so Außenseiter wäre, das liegt ihm oft ganz gut.


Butler ist Zverev-Fan laut Becker? Dachte er wäre eher #TeamAlcaraz...

Schließt sich doch nicht aus, vor allem wenn er beide persönlich kennt.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Das war jetzt stark vom Australier. Er löst das gerade mit einer starken Defensive. Unangenehm für Zverev zu spielen momentan.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Das ist auch der Weg für de Minaur. Er muss das unfassbar physisch machen. Der Australier kann stundenlang links und rechts sprinten und sehr lange Ballwechsel gehen. Seine Chance ist über die Strecke. Er darf sich dabei keine zu langen Off-Phasen erlauben. Man sieht in den ersten 25 Minuten was für eine harte Arbeit das gegen de Minaur sein kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist auch der Weg für de Minaur. Er muss das unfassbar physisch machen. Der Australier kann stundenlang links und rechts sprinten und sehr lange Ballwechsel gehen. Seine Chance ist über die Strecke. Er darf sich dabei keine zu langen Off-Phasen erlauben. Man sieht in den ersten 25 Minuten was für eine harte Arbeit das gegen de Minaur sein kann.
ja er wird auch viel leiden müssen und darf sich auch von Rückständen nicht entmutigen lassen, ansonsten wird das eine eher klare Angelegenheit
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
de Minaur zeigt genau das was man erwarten konnte. Technisch fein und um jeden Ball kämpfend . Das wird imo kein kraftsparendes Spiel und ist kein sicherer win.
 
Oben