ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
Jannik ist ein Stück weit in Alcaraz' Kopf, das darf man bei der Beurteilung (Sand hin oder her) nicht unterschätzen. Zumal sich Sinner dort eben auch gesteigert zu haben scheint.. könnte ein sehr nettes Battle (ich tippte ja auf 3:2 Sinner) werden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.382
Punkte
113
Jannik ist ein Stück weit in Alcaraz' Kopf, das darf man bei der Beurteilung (Sand hin oder her) nicht unterschätzen. Zumal sich Sinner dort eben auch gesteigert zu haben scheint.. könnte ein sehr nettes Battle (ich tippte ja auf 3:2 Sinner) werden.

Ich würde in einem 5. Alcaraz favorisieren, da sehe ich ihn einfach einen Tick vorne

Sinner hat auch in IW Alcaraz mehr als einen Satz lang beherrscht und am Ende konnte er es noch drehen
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Läuft etwas anders als erwartet. Hoffe das Alcaraz nun reinkommt. Breakball

EDIT: YESSSSSSSSSS jetzt sollte er zurück sein. Zumindest mal ein 2:4

Alcaraz hat echt Probleme mit der korrekten Distanz.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
Die Länge der returns bei Sinner ist einfach unglaublich gut, Alcaraz ist praktisch non-stop unter Druck und macht weiter auch selbst zu viele Fehler.. das wird sehr schwer für ihn das heute noch zu drehen, auch wenn es natürlich möglich ist
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Bemerkenswert wie Sinner bisher Alcaraz auf Sand von der Grundlinie beherrscht... Das war so sicherlich nicht zu erwarten.

Nachher marschiert Sinner noch zum "Grand Slam" und schafft etwas, was sogar den "Big 3" nie gelang.... :weghier:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
Bemerkenswert wie Sinner bisher Alcaraz auf Sand von der Grundlinie beherrscht... Das war so sicherlich nicht zu erwarten.

Nachher marschiert Sinner noch zum "Grand Slam" und schafft etwas, was sogar den "Big 3" nie gelang.... :weghier:
Vielleicht nicht so deutlich nein, aber dass jetzt alle überrascht sind dass Sinner 2024 von der Grundlinie noch sicherer als Alcaraz agiert, kann ich auch nicht ganz verstehen. Man blicke auch auf die früheren Matches der beiden und tendenziell ist Sinner eben definitiv stärker geworden, Carlitos (auch wegen Verletzungen) nicht wirklich. Aber wie gesagt die Deutlichkeit bislang ist natürlich schon krass und Jannik lässt Carlitos nicht wirklich zur Entfaltung kommen. Aber ist immer noch möglich dass sich das ändert
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Solche Auftritte von Alcaraz sind bekannt und kamen jetzt schon einige male in späten Runden der Slams vor. Das sind dann Auftritte wo er nicht mal sein normales Level hat, geschweige denn nahe seines Top-Levels rankommt. Wenn er da gut spielen würde und nach hartem Fight verliert, ok, sind ja sehr späte Phasen im Turnier gegen Leute die selber oben in der WRL stehen. Seine Auftritte sind aber ziemlich unbefriedigend und sehr fehlerbehaftet, so auch heute. Das Match bisher ist weit weg von Top-Level, weil Alcaraz mal wieder in so einem Duell bisher nicht wirklich stattfindet.

Mit sowas muss man bei Alcaraz einfach weiterhin noch rechnen, was mit gerade mal 21 immer noch Meckern auf allerhöchstem Level ist.

Satz 2 wird er zwingend brauchen. Ein 0-2 gegen Sinner aufzuholen wäre ein Monsterakt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Vielleicht nicht so deutlich nein, aber dass jetzt alle überrascht sind dass Sinner 2024 von der Grundlinie noch sicherer als Alcaraz agiert, kann ich auch nicht ganz verstehen. Man blicke auch auf die früheren Matches der beiden und tendenziell ist Sinner eben definitiv stärker geworden, Carlitos (auch wegen Verletzungen) nicht wirklich. Aber wie gesagt die Deutlichkeit bislang ist natürlich schon krass und Jannik lässt Carlitos nicht wirklich zur Entfaltung kommen. Aber ist immer noch möglich dass sich das ändert

Mir ging es auch nur um die Einseitigkeit des Matches bis zum Anfang des zweiten Satzes, das habe ich so nicht erwartet... hat sich aber auch gerade gelegt... ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
Mir ging es auch nur um die Einseitigkeit des Matches bis zum Anfang des zweiten Satzes, das habe ich so nicht erwartet... hat sich aber auch gerade gelegt... ;)
Ja Sinner etwas nachgelassen, Carlos hat sich reingearbeitet und wir haben finally ein Match. Kann jetzt dann leider nur mehr weniger tickern
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Noch ist mein Tipp Alcaraz in 4 möglich :D

Schön das er jetzt im match ist und wir ein hoffentlich dramatisches HF bekommen.
 
Oben