ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Hab den ersten Satz nicht gesehen. Aber im zweiten war Zverev stark (gute Aufschläge und wenige Fehler). Hab direkt beim Volley zum 3:0 eingeschaltet, also 1 Sekunde vor dem Schlag 😱.

Bin gespannt ob er den Aufschlag so konstant weiter bringen kann.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Wenn Ruud so spielt wie im 1. Satz hat Zverev keine Chance und wenn Sascha so spielt wie im 2. Satz hat Ruud keine Chance. Keiner von Beiden wird das jeweilige Niveau aber konstant spielen. Von daher alles offen.

Gefühlt sehe ich aber Zverev heute vorne wenn beide "Normalniveau" spielen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.833
Punkte
113
Ort
Austria
da zieht Casper mal den Kopf aus der Schlinge, aber der Druck von Zverev bei seinen Aufschlagspielen bleibt weiterhin hoch.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.833
Punkte
113
Ort
Austria
wie erwartet das erneute Break für Zverev, von Ruud kommt da nicht mehr all zu viel und Sascha jetzt der deutlich stärkere Spieler. Schätze das geht relativ flott
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Puh, ich kann mit Zverev ja überhaupt nichts anfangen, aber er spielt top Tennis heute. So gut wie im Satz 2 und bisher in 3 hat er lange nicht gespielt. Da passt alles. Ich hoffe, dass von Ruud da noch mal was kommt. Ansonsten liegen meine Hoffnungen bei Alcaraz 😇
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Wenn man das mal mit seinem letzten Spiel gegen Ruud in RG vergleicht. Zverev hat endlich den entscheidenden Schritt gemacht zum Top Spieler. Mental VH und Aufschlag massiv verbessert.

Shit ich hoffe Ruud wird jetzt nicht krank. Geiles Spiel und will das <Zverev gegen einen gesunden Ruud gewinnt
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.945
Punkte
113
Puh, ich kann mit Zverev ja überhaupt nichts anfangen, aber er spielt top Tennis heute. So gut wie im Satz 2 und bisher in 3 hat er lange nicht gespielt. Da passt alles. Ich hoffe, dass von Ruud da noch mal was kommt. Ansonsten liegen meine Hoffnungen bei Alcaraz 😇

Unabhängig davon ob man ihn mag oder nicht muss man aber schon sagen dass ein GS-Titel von Zverev eigentlich schon länger fällig ist... er ist ja bereits der erfolgreichste Spieler aller Zeiten ohne GS-Titel.

Ruud ist seit Satz 2 in seiner Leistung aber schon deutlich eingebrochen, an den Spekulationen von Becker und Stach er sei eingeschränkt mag was dran sein. Da wird er sich schnell wieder steigern müssen, sonst ist es bald durch.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Jetzt ist Zverev bissle arrogant und spielt zu lässig. Muss er aufpassen. Er kann sich gerade nur selbst schlagen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.833
Punkte
113
Ort
Austria
keine 2 Stunden gespielt und Zverev voll auf Kurs gegen einen mittlerweile leider indisponiert wirkenden Ruud... Viel besser kann es für ihn kaum laufen
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Gut den Kopf aus der Schlinge gezogen. Jetzt gleich ein Break, dann kommen da gar nicht große Comeback Gedanken auf beim Norweger. Wäre natürlich bitter, wenn er hier wegen Magenproblemen einfach nicht mehr performen kann.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Unabhängig davon ob man ihn mag oder nicht muss man aber schon sagen dass ein GS-Titel von Zverev eigentlich schon länger fällig ist... er ist ja bereits der erfolgreichste Spieler aller Zeiten ohne GS-Titel.

Ruud ist seit Satz 2 in seiner Leistung aber schon deutlich eingebrochen, an den Spekulationen von Becker und Stach er sei eingeschränkt mag was dran sein. Da wird er sich schnell wieder steigern müssen, sonst ist es bald durch.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ob ein GS Sieg sportlich verdient wäre interessiert mich bei der Person Zverev herzlich wenig. Wenn es passiert und es verdient ist, erkenne ich das an. So wie ich anerkenne, dass er heute super Tennis spielt. Aber gönnen oder es mir für ihn wünschen niemals. Warum auch, weil er Deutscher ist? Von diesem Konzept -einen Spieler wegen der Nationalität zu favorisieren- halte ich nichts.

Mir sind da bei Soielern andere Werte wichtig…
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.529
Punkte
63
Schon übel, dass die Schüssel da halb leer ist bei einem Halbfinale. Der Aderlass nach den Big 4 ist zu mindest hier zu spüren. Leider.

Wobei natürlich das erste Halbfinale absolut dagegen spricht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Unabhängig davon ob man ihn mag oder nicht muss man aber schon sagen dass ein GS-Titel von Zverev eigentlich schon länger fällig ist... er ist ja bereits der erfolgreichste Spieler aller Zeiten ohne GS-Titel.
GS Titel in RG wäre nat. krass . aber Alcaraz ist halt schon auf einem Level das an prime Nadal erinnert (dieses Turnier nicht so ganz aber auch nicht weit weg) . Zverev ist sicher der gefährlichste aber das wird schon sehr brutal.
Warum auch, weil er Deutscher ist? Von diesem Konzept -einen Spieler wegen der Nationalität zu favorisieren- halte ich nichts.
Schön dass du das zum 1000x im Forum von dir gibst. Wir hatten es wieder vergessen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.945
Punkte
113
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ob ein GS Sieg sportlich verdient wäre interessiert mich bei der Person Zverev herzlich wenig. Wenn es passiert und es verdient ist, erkenne ich das an. So wie ich anerkenne, dass er heute super Tennis spielt. Aber gönnen oder es mir für ihn wünschen niemals. Warum auch, weil er Deutscher ist? Von diesem Konzept -einen Spieler wegen der Nationalität zu favorisieren- halte ich nichts.

Mir sind da bei Soielern andere Werte wichtig…

Deutscher oder nicht interessiert mich auch Null. Die Diskrepanz bei Zverev zwischen Erfolgen bei GS und sonstigen Titeln ist aber schon krass, er ist quasi der umgekehrte Wawrinka. Dass er das mal ein wenig ändert ist halt an sich überfällig, das heißt nicht dass ich heute für ihn bin oder übermorgen wäre.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
GS Titel in RG wäre nat. krass . aber Alcaraz ist halt schon auf einem Level das an prime Nadal erinnert (dieses Turnier nicht so ganz aber auch nicht weit weg) . Zverev ist sicher der gefährlichste aber das wird schon sehr brutal.

Schön dass du das zum 1000x im Forum von dir gibst. Wir hatten es wieder vergessen.
Wann habe ich das jemals geschrieben? Ich glaube da verwechselst du mich. Schreibe hier sehr selten
 
Oben