ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

zick

Bankspieler
Selbst wenn King Carlos mal einen Bock baut und ein 40:0, also 3 Matchbälle bei eigenen Aufschlag in einem Wimbledonfinale vergurkt, er bleibt cool und gewinnt das Ding trotzdem im TB.:beten::jubel:
Wenn der gesund bleibt heisst es für Konkurrenz, außer eventuell Sinner, Hoch die Hände - Wochenende
Leicht wird es nicht für Nole werden, den 25ten GS Titel einzufahren, um alleiniger Rekordhalter aller Zeiten, sowohl bei den Damen und Herren zu werden.:rolleyes:

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Da ist das Ding!

Novak kann aber auch zufrieden sein. Heute chancenlos, aber er hat ein guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutes Turnier gespielt. Hoffentlich hat er jetzt eine guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute Heimreise und kann sich guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut auf die Spiele in Paris vorbereiten.
:LOL:

L-james

Allrounder
Leicht wird es nicht für Nole werden, den 25ten GS Titel einzufahren, um alleiniger Rekordhalter aller Zeiten, sowohl bei den Damen und Herren zu werden.:rolleyes:
Vor allem in Wimbledon gebe ich ihm ordentliche Chancen das Ding noch einmal zu holen. Der wird auf dem Belag bis 2028 (bis dahin will er weitermachen) immer ein Titelkandidat bleiben. In irgendeinem Jahr wird es entsprechend zusammenlaufen, sei es durch "Schwächen" von den anderen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Der User will vor allen Reaktionen auf seine Thesen, ich frage mich wie viel davon er selbst glaubt, ich glaube nicht viele
Er ist jetzt auch endgültig raus hier - ist für alle Beteiligten und vor allem das Forum sicher am besten so, nachdem es nach Jahren der Ermahnungen und gutem Zureden nicht geholfen hat…

L-james

Allrounder
Er ist jetzt auch endgültig raus hier - ist für alle Beteiligten und vor allem das Forum sicher am besten so, nachdem es nach Jahren der Ermahnungen und gutem Zureden nicht geholfen hat…
Hui, ganz so schlimm empfand ich das nicht. Kann mich nicht erinnern, dass der User mal persönlich wurde. Würde mir diese Messlatte die hier angewendet wird, bei Usern wünschen die überhaupt kein Interesse an den Themen haben, sondern lediglich darauf aus sind andere User öffentlich zu diskreditieren. Solche schrägen Takes sind vll. nervig, aber im Vergleich zu persönlichen Angriffen, harmlos.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hui, ganz so schlimm empfand ich das nicht. Kann mich nicht erinnern, dass der User mal persönlich wurde. Würde mir diese Messlatte die hier angewendet wird, bei Usern wünschen die überhaupt kein Interesse an den Themen haben, sondern lediglich darauf aus sind andere User öffentlich zu diskreditieren. Solche schrägen Takes sind vll. nervig, aber im Vergleich zu persönlichen Angriffen, harmlos.
er hat sexistische und teils auch bei anderen Themen mehr als fragwürdige Posts vom Stapel gelassen und einfach inhaltlich so gut wie nix beigetragen. aber das ist jetzt OT

gentleman

Administrator
Teammitglied
Und Domi schreibt schon mal zum 1:1 an! Das ist ja schon was :D

hui 3:3!

also ganz ohne Polemik, bislang sehr engagiertes Spiel von Thiem und er macht auch Dampf von der Grundlinie. Gleicht zum 4:4 aus und ist voll in der Partie - hätte ich so nicht ganz erwartet.

Übrigens sehr schöne Geste: Sein früherer Coach Massu ist heute mit dabei und in Thiems Box :)

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
aiaiai 4:5 und 40:0 geführt, jetzt der zweite BB für Shelton... abgewehrt

und dann leider doch noch das 4:6.. schade. Aber echt kein schlechter Satz von Thiem

gentleman

Administrator
Teammitglied
ich weiß wenn man das Match nicht sieht meint man, das sei hier recht klar... aber ganz ehrlich es ist wesentlich enger als gedacht. 4:5 40:0 gehabt aus Thiems Sicht, dann leider den Satz noch verloren. Jetzt in Sheltons erstem Aufschlagspiel BB für Thiem, konnte er leider nicht nützen. Er wird hier in 3 Sätzen verlieren aber bislang tut er das wirklich mit Anstand.

L-james

Allrounder
ich weiß wenn man das Match nicht sieht meint man, das sei hier recht klar... aber ganz ehrlich es ist wesentlich enger als gedacht. 4:5 40:0 gehabt aus Thiems Sicht, dann leider den Satz noch verloren. Jetzt in Sheltons erstem Aufschlagspiel BB für Thiem, konnte er leider nicht nützen. Er wird hier in 3 Sätzen verlieren aber bislang tut er das wirklich mit Anstand.
Kann ich so bestätigen. Absolut für den Rahmen entsprechend vernünftiger Auftritt bisher von Thiem. Ist bisher kein "Walk in the Park" für Shelton.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich rechne aber auch eher damit, dass er das Level nicht über 3 Sätze halten kann. Könnte jetzt auch relativ schnell gehen.
ja so auch meine Befürchtung. Er braucht schon ein konstant gutes Service, um da irgendwie dran zu bleiben. Aber immerhin ein paar kleinere Chancen waren zu Beginn durchaus da

gentleman

Administrator
Teammitglied
Kokkinakis startet mal unerschrocken gegen Tsitsipas und liegt mit 3:1 in Front. Ein Sieg des Griechen würde mich angesichts von Tsitsipas decline und aktuell unsicherer Situation auch nicht völlig aus den Schuhen hauen...

Marius

Bankspieler
Kokkinakis startet mal unerschrocken gegen Tsitsipas und liegt mit 3:1 in Front. Ein Sieg des Griechen würde mich angesichts von Tsitsipas decline und aktuell unsicherer Situation auch nicht völlig aus den Schuhen hauen...
Wen der beiden meinst du jetzt?:D Ich sehe das Match auch offen, Kokki hat hier sicher seine Chancen.

Mensik gleich mal Satz vorne gegen FAA. Von Mensik halte ich ja bekanntlich sehr viel, der hat sehr große Waffen, allerdings war er zuletzt körperlich selten fit, was in so jungen Jahren das ein oder andere Fragezeichen aufwirft.

Tuco

Bankspieler

Dazu die gruselige Bilanz von Tsitsipas bei den US Open (noch nie besser als Runde 3).

@Hans Meyer - bei Rune scheint es tatsächlich in eine ähnliche Richtung zu gehen, die Stichprobe wird größer.

Oben