ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Rebreak für Jannik aber er wirkt immer noch ziemlich neben der Spur. Publikum war soweit fair bislang ihm gegenüber also da konnte man keine gröberen Vorkommnisse feststellen. Einzelne Rufe oder Kommentare gegen ihn sind nicht auszuschließen aber damit muss er ohnehin rechnen und klarkommen
Man muss es aber auch nicht immer auf Teufel komm raus auf den Kopf schieben. Mittlerweile hat er das Match im Griff. Einen Off-Satz haben wir selbst schon von Djokovic gesehen. Zudem spielt da der Gegner auch immer eine gewisse Rolle, McDonald war wirklich gut unterwegs in Satz 1 und hat vll. sogar etwas überperformt.

Sinner hat auch umgestellt, nach Anweisung aus seiner Box. Er spielt jetzt mit mehr Spin und McDonald hat damit mehr Probleme. Vorher konnte der Ami mehr aus seiner Komfortzone agieren.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Sehr seltsam! Lehecka 6:7 0:6(!) gegen Kruger. Und wer glaubt, dass Lehecka da gegen ein neues unbekanntes Supertalent spielt, der irrt. Der Herr Kruger hat schon 30 Lenze auf der Uhr, ist ATP 179 und hat schon so die Ergebnisse in den letzten Monaten, die man von dem Ranglistenplatz erwarten kann.

Edit: jetzt ein bisschen reingeguckt, das sind wirklich grausam viele Fehler von Lehecka. Man braucht nicht glauben, dass dieser Kruger da heute über sich hinauswächst. Offenbar kommt Leheckas Aufschlag jetzt besser (sagt der Reporter), das hält ihn im 3. noch im Spiel 4:4. Eigentlich braucht Lehecka nur ein mittelmäßiges Level spielen, dann kann er das auch noch in 5 gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
Zverev sieht in dem engen Nadal-like Shirt ohne Ärmel ja direkt muskulös aus.. täuscht das oder hat er auch nochmal ein wenig draufgepackt? In der Hinsicht hat er sich ja sehr nachhaltig und stetig über die Jahre verbessert
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.935
Punkte
113
Über die Jahre schon. Wenn er nicht immer wieder verletzt wäre sähe er schon länger so aus, vermute ich mal.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
Muller macht das gut bislang und recht furchtlos... 3:2 Führung im Tiebreak

und jetzt 5:2 Führung sowie 2x Aufschlag für den Franzosen

kaum schreib ichs kommen die Fehler... 5:4 Muller noch

von 2:5 auf 7:5 für Zverev... da hat Muller ordentlich mitgeholfen, den Satzball hat Sascha dann spektakulär verwertet
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Muller macht das gut bislang und recht furchtlos... 3:2 Führung im Tiebreak

und jetzt 5:2 Führung sowie 2x Aufschlag für den Franzosen

kaum schreib ichs kommen die Fehler... 5:4 Muller noch

von 2:5 auf 7:5 für Zverev... da hat Muller ordentlich mitgeholfen, den Satzball hat Sascha dann spektakulär verwertet
Sascha hat es bei Laura Siegemund abgekupfert, wie man einen schier aussichtslosen Rückstand noch dreht bzw. aufholt. Wobei es bei ihr ja ein 0:5 war, sie aber letztlich doch den Satz bzw. das Match verloren hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Korda verspielt ein 4-2 und ist mit einem Bein draußen bei 4-6, 0-2
Ein Bein ist mir Stand jetzt zuviel, da man auch bei den letzten Slams doch einige Comeback-Wins nach 0-2 Satzrückstand gesehen hat. Korda wenn er einmal im Flow ist und den Dreh raus hat, kann das auch umbiegen, aber viel Zeit hat er jetzt nicht mehr, der 2. Satz ist auch gleich bei Machac.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Für Hurkasz wirds langsam brenzlig 6:7 0:3. Wäre zwar ein upset, aber kein allzu großes. Thompson spielt seit einiger Zeit ganz gut oben mit in den top 40.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Für Hurkasz wirds langsam brenzlig 6:7 0:3. Wäre zwar ein upset, aber kein allzu großes. Thompson spielt seit einiger Zeit ganz gut oben mit in den top 40.

Bei Hurkacz kann man sich auch weiterhin fragen wie fit er ist? Nach Wimbledon hieß es noch er könnte bis Saisonende ausfallen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Bei Hurkacz kann man sich auch weiterhin fragen wie fit er ist? Nach Wimbledon hieß es noch er könnte bis Saisonende ausfallen.

Tja, gut für Thompson, der jetzt 2:0 Sätze hat. Und irgendwie scheinen immer weniger Spieler Pausen zu machen wenn sie verletzt sind. Verletzungen sind auch nicht mehr das was sie mal waren!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.382
Punkte
113
Ein Bein ist mir Stand jetzt zuviel, da man auch bei den letzten Slams doch einige Comeback-Wins nach 0-2 Satzrückstand gesehen hat. Korda wenn er einmal im Flow ist und den Dreh raus hat, kann das auch umbiegen, aber viel Zeit hat er jetzt nicht mehr, der 2. Satz ist auch gleich bei Machac.

Mir geht es ums Matchup Korda vs Machac, da darf sich Korda eigentlich keinen 0-2 Satzrückstand erlauben, bei einem Bein ist man aber auch nicht raus, er darf mir gerne das Gegenteil beweisen. Aber es ist typisch dass es nach den Verlauf 0-2 steht und nicht 1-1
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Bei Hurkacz kann man sich auch weiterhin fragen wie fit er ist? Nach Wimbledon hieß es noch er könnte bis Saisonende ausfallen.
Er hat nach Wimbledon bei beiden Masters jeweils das VF erreicht. Ich behaupte mal, dass er mit Einschränkungen das nicht geschafft hätte, sowas traue ich maximal den ATGs zu, die auch auf einem Bein weit bei einem Masters kommen können, aber kein Hurkacz.

Hinzu kommt, dass der Pole noch nie in Runde 3 bei den USO stand, der kommt hier überhaupt nicht klar, weshalb ein Ausscheiden heute nichts überraschendes wäre.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Machac scheint Korda auch immer irgendwie eine Nasenlänge voraus zu sein. Viel Zeit hat er nicht mehr das Momentum zu drehen. Gegen einen Kruger - wie gestern Lehecka - ist auch mal leichter ein 0:2 zu drehen. Machac kann halt schon selber ein ziemlich hohes Level spielen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.382
Punkte
113
Er hat nach Wimbledon bei beiden Masters jeweils das VF erreicht. Ich behaupte mal, dass er mit Einschränkungen das nicht geschafft hätte, sowas traue ich maximal den ATGs zu, die auch auf einem Bein weit bei einem Masters kommen können, aber kein Hurkacz.

Hinzu kommt, dass der Pole noch nie in Runde 3 bei den USO stand, der kommt hier überhaupt nicht klar, weshalb ein Ausscheiden heute nichts überraschendes wäre.

Er stand zwar im VF, aber er hat sich auch sehr durchgekämpft bei recht guter Auslosung, ich denke bei 100 % wird er nicht sein, deshalb überrascht mich das Ergebnis gegen Thompson auch nicht
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.382
Punkte
113
Machac scheint Korda auch immer irgendwie eine Nasenlänge voraus zu sein. Viel Zeit hat er nicht mehr das Momentum zu drehen. Gegen einen Kruger - wie gestern Lehecka - ist auch mal leichter ein 0:2 zu drehen. Machac kann halt schon selber ein ziemlich hohes Level spielen.

Wie kann Korda im 1. Satz ein 4-2 und im 3. Satz ein 4-1 verspielen und die Sätze glatt abgeben? 2/8 vs 6/11 bei Breakbällen ist auch sehr eindeutig. Machac fehlen 2 Punkte zum Abschuss. Das ist einfach nichts bei Korda, die GS Ergebnisse sind seinen Ansprüchen nicht würdig
 
Oben