ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
Wen der beiden meinst du jetzt?:D Ich sehe das Match auch offen, Kokki hat hier sicher seine Chancen.

Mensik gleich mal Satz vorne gegen FAA. Von Mensik halte ich ja bekanntlich sehr viel, der hat sehr große Waffen, allerdings war er zuletzt körperlich selten fit, was in so jungen Jahren das ein oder andere Fragezeichen aufwirft.
meinte natürlich den australischen Griechen :D jetzt gehts mal wohl in den TB
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
7:6 Kokkinakis. Kokkinakis ist ja, gerade auf GS-Ebene, immer für ein zähes 4 oder 5-Satz Match zu begeistern. Und Tsitispas hat auf jeden Fall noch einige Stündchen vor sich, wenn er hier die 2. Runde sehen will. Tsitsipas spielt hier bisher "ok". Und ein "OK-Level" könnte zu wenig sein.

Edit: 2:2 im 2. und das Spiel läuft schon über 90 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Derweil ist FAA 0:2 Sätze hinten gegen Mensik. Entweder 5 Sätze oder Tschüssikowski und nicht über Los gehen!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
0:3 gegen FAA im 3. Der gute Felix braucht da jetzt schon ein kleines Wunder ala Connors-Pernfors. Besonders gut kann er ja nicht spielen. Scheint eher so ne Rune Performance zu sein.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Was für Tsitsipas unter Anderem besorgniserregend ist: 1. Aufschlag 50% -> Punkte mit 2. Aufschlag: 45% Das ist keine gute Kombi und damit kann man nur schwierig gewinnen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
7:6 Kokkinakis. Kokkinakis ist ja, gerade auf GS-Ebene, immer für ein zähes 4 oder 5-Satz Match zu begeistern. Und Tsitispas hat auf jeden Fall noch einige Stündchen vor sich, wenn er hier die 2. Runde sehen will. Tsitsipas spielt hier bisher "ok". Und ein "OK-Level" könnte zu wenig sein.
Ich finde das Spiel schon ziemlich durchwachsen, von Tsitsipas erwarte ich hier aber auch nicht wirklich was. Kokkinakis serviert ordentlich, aber bei beiden auch viel Schatten.

Was war das denn eben für ein Punkt?:skepsis: Stef erläuft einen Ball in extremer Defensive noch, der Ball ist ewig in der Luft, Kokki läuft ganz lässig hinter, weil er denkt der Ball geht ins Aus, aber er fällt noch rein, Kokki total überrascht schiebt den Ball irgendwie zurück und Stef schließt am Netz ab. Kuriose Szene.

FAA übrigens glatt 0-3 raus. Sehr enttäuschend für ihn.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
FAA und die Grand slams ist bis auf Wimbledon auch immer irgendwie eine sehr eigenartige Beziehung.. Gerade jetzt hätte ich ihm durchaus mal was zugetraut, schon enttäuscht er leider wieder auf allen Ebenen :/
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
FAA und die Grand slams ist bis auf Wimbledon auch immer irgendwie eine sehr eigenartige Beziehung.. Gerade jetzt hätte ich ihm durchaus mal was zugetraut, schon enttäuscht er leider wieder auf allen Ebenen :/
Wobei seine Bilanz in Wimbledon bis auf das eine VF auch nicht so toll ist, die letzten Jahre sogar sehr schwach, 3x in Folge in R1 raus. Bei den USO war er schon mal im HF, danach kam da aber auch nichts mehr. Bei ihm nehmen sich die GS alle nicht so viel. Er hatte überall schon gute Resultate, aber auch einige frühe Exits. Seit Mitte 2022 sieht es auf GS-Ebene übel für ihn aus: R1, R2, AF, R1, R1, R1, R3, AF, R1, R1.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
...und bei Tsitsipas scheinen die USO wie gewohnt zu laufen...solche Situationen wie eben sind mittlerweile typisch für ihn...3-4 40:0 bei eigenem Aufschlag, er verlegt eine ganz leichte VH und danach geht das Game noch weg und natürlich der Satz auch...von einem in jungen Jahren gefürchteten Spieler zu einem mental super wackeligen Spieler.

Draper immerhin mit einem guten Start gegen Zhang, Satz und Break vorne...
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.622
Punkte
113
Ein Kokkinakis ist schon ein gewisses Kuriosum wenn es um Runde 1 bei Grand Slams geht. Sowohl bei den AO, FO als auch in Wimbledon hat er sich dieses Jahr jeweils in der 1. Runde in 5 Sätzen durchsetzen können. Gegen Tsitsipas führt er 2:1 nach Sätzen und es steht momentan 3:2 im 4. Satz für den Griechen. Es könnte also wieder auf einen 5. Satz hinauslaufen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
Wobei seine Bilanz in Wimbledon bis auf das eine VF auch nicht so toll ist, die letzten Jahre sogar sehr schwach, 3x in Folge in R1 raus. Bei den USO war er schon mal im HF, danach kam da aber auch nichts mehr. Bei ihm nehmen sich die GS alle nicht so viel. Er hatte überall schon gute Resultate, aber auch einige frühe Exits. Seit Mitte 2022 sieht es auf GS-Ebene übel für ihn aus: R1, R2, AF, R1, R1, R1, R3, AF, R1, R1.
wobei 2021 bei seinem SF-Einzug in NYC die Auslosung nicht ungünstig war... ein blutjunger Alcaraz der dann auch aufgeben musste und ein ebenso noch nicht so guter Tiafoe waren mit die stärksten Gegner, vom Ranking her damals RBA... aber will ihm natürlich nix wegnehmen, immerhin mal das SF erreicht ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Tsitsipas mal wieder früh raus...puhh also außerhalb von Sand ist das mittlerweile wirklich sehr dünn...schwache letzte Wochen von ihm...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.382
Punkte
113
Sinner Satz und Break zurück :weghier:
Wegen der Dopinggeschichte hab ich im Tippspiel auch auf ihn verzichtet, mal sehen ob er das heute noch drehen kann
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Oha, McDonald Satz und Break vor gegen Sinner. Erster Satz ging 6-2 an den Ami. Sinner hat noch nicht wirklich seinen Rhythmus gefunden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.382
Punkte
113
Eine Niederlage gegen Mannarino wäre schon sehr schwach von Coric
Auch um Khachanov sieht es nicht gut aus
Arnaldi ist dagegen gut unterwegs
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
Rebreak für Jannik aber er wirkt immer noch ziemlich neben der Spur. Publikum war soweit fair bislang ihm gegenüber also da konnte man keine gröberen Vorkommnisse feststellen. Einzelne Rufe oder Kommentare gegen ihn sind nicht auszuschließen aber damit muss er ohnehin rechnen und klarkommen
 
Oben