ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
wie peinlich ist dieses on-court Interview wieder? Mit Jubel wird auf Serena im Zuschauerrang verwiesen und danach die Frage, ob Grigor "nervös gewesen sei, vor ihr zu spielen"... die beiden haben sich eh gleich mal zugezwinkert und drüber gelacht.
Lol, hat Serena jetzt Präsidenten oder Pabst Status? Ich muss was verpasst haben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.380
Punkte
113
Für Djokovic waren jetzt beide Ergebnisse hinsichtlich der ATP Finals nicht gut, alles rückt noch mehr zusammen, natürlich hat Djokovic sehr oft Shanghai und Paris gewonnen, aber sobald er in Shanghai nicht mindestens ins HF kommt, wird der Druck sehr groß und selbst ein HF kann ja da nicht reichen, weil die Konkurrenz vermutlich sehr viel mehr noch spielen wird. Das im Ranking Fritz hinter Tsitsipas ist (Ranking nicht Race), ist auch echt verrückt, bei Tsitsipas verzehrt der Monte Carlo Titel doch sehr sein Jahr

5Casper Ruud3785
6Andrey Rublev3480
7Novak Djoković3260
8Alex de Minaur3105
9Taylor Fritz2990
10Grigor Dimitrov2835
11Tommy Paul2735
12Stefanos Tsitsipas2725
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Für Djokovic waren jetzt beide Ergebnisse hinsichtlich der ATP Finals nicht gut, alles rückt noch mehr zusammen, natürlich hat Djokovic sehr oft Shanghai und Paris gewonnen, aber sobald er in Shanghai nicht mindestens ins HF kommt, wird der Druck sehr groß und selbst ein HF kann ja da nicht reichen, weil die Konkurrenz vermutlich sehr viel mehr noch spielen wird.
Wenn noch notwendig, schlägt Nole kurz vor Turin noch in der Hölle von Belgrad auf.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.380
Punkte
113
Wenn noch notwendig, schlägt Nole kurz vor Turin noch in der Hölle von Belgrad auf.

Würde ich nicht ausschließen, auch wenn Paris, Belgrad und Turin ein sehr anstrengendes Programm wäre.
Vielleicht spielt er doch noch in Peking/Tokio wie früher, Davis Cup und Saudi Cup nehmen halt auch Zeit und Energie weg.
Insgesamt ist die Situation spannend, auch weil man mit überraschenden Siegern und Finalisten rechnen muss, Ruud sollte es eigentlich schaffen, aber wenn hier Fritz zB ins Finale kommt oder Hurkacz wieder ins Shanghai gewinnt, dann bringt es vieles durcheinander. Die Konstellation um Platz 5 bis 14 ist schon sehr interessant
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.380
Punkte
113
Das war dann letztendlich doch recht eindeutig. Ruud wirkte mit zunehmender Spieldauer müde.
Ich fand dass Ruud bis zum HF der FO echt gut gespielt hat, auch bei Turnieren wo er am Ende nicht den Titel gewann weil er gegen Spieler wie Thompson oder Martinez zu passiv wurde. Gegen Zverev war er nicht ganz fit und seitdem überzeugt er mich auch nicht mehr so
Einen Top 20 Gegner hat er nicht mehr besiegt, sein bester Sieg war bei Olympia gegen Cerundolo und dann hier die beiden gegen Shang und Monfils. In Montreal musste er gegen Korda auch zurückziehen.
Ich weiß nicht ob er immer noch nicht 100 % fit ist, Ruud ist jemand der jedes Prozent braucht. Mit seinem Jahr kann er sehr zufrieden sein, mal sehen ob er auch nach Turin findet
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, dass schon. Highlights waren sicher sein 1. Sieg gegen Djokovic und der Gewinn in Barcelona. Gegen Zverev hatte er ja irgendwas mit dem Magen Darm. Ich würde es gut finden, wenn er nächste Saison vielleicht Mal mit nem Coach speziell auf Rasen trainiert, damit er in Wimbledon nicht immer wie ein Qualifikant aussieht. Er muss ja kein Rasenexperte werden aber zumindest solide sollte er diesen Belag beherrschen.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
743
Punkte
43
Ja, dass schon. Highlights waren sicher sein 1. Sieg gegen Djokovic und der Gewinn in Barcelona. Gegen Zverev hatte er ja irgendwas mit dem Magen Darm. Ich würde es gut finden, wenn er nächste Saison vielleicht Mal mit nem Coach speziell auf Rasen trainiert, damit er in Wimbledon nicht immer wie ein Qualifikant aussieht. Er muss ja kein Rasenexperte werden aber zumindest solide sollte er diesen Belag beherrschen.
Das wird zeitlich schwer, denn die Sandsaison hat bei ihm aller oberste Priorität. Ob er in Wimbledon in 1R oder 3R fliegt macht nun nicht so den Unterschied.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ja, dass schon. Highlights waren sicher sein 1. Sieg gegen Djokovic und der Gewinn in Barcelona. Gegen Zverev hatte er ja irgendwas mit dem Magen Darm. Ich würde es gut finden, wenn er nächste Saison vielleicht Mal mit nem Coach speziell auf Rasen trainiert, damit er in Wimbledon nicht immer wie ein Qualifikant aussieht. Er muss ja kein Rasenexperte werden aber zumindest solide sollte er diesen Belag beherrschen.

Bin da eher skeptisch, ob in der Hinsicht groß was passiert. Vielleicht ist das auch gesunder Realismus bzw. Anstrengung/Invest vs. Erfolgsaussichten stehen da in einem schlechten Verhältnis. Noch dazu ist die Rasen Saison so kurz, dass man sie "aussitzen" kann. Gewinnen wird er ziemlich sicher eh nix auf dem Belag und ab und an gewinnt er ja auch ein Spiel.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Break für Nakashima, er schlägt zum Satzgewinn auf. Der Ami ist auf Hartplatz sicherlich der deutlich gefährlichere Gegner als Etcheverry, wenn Zverev da wieder den ersten Satz verliert, könnte das schon eng werden...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Break für Nakashima, er schlägt zum Satzgewinn auf. Der Ami ist auf Hartplatz sicherlich der deutlich gefährlichere Gegner als Etcheverry, wenn Zverev da wieder den ersten Satz verliert, könnte das schon eng werden...
Bei Nakashima fehlt mir ein wenig das Besondere im Spiel. Das ist alles ordentlich von den Schlägen, die RH ist gut, aber da sticht wenig heraus. Die Form von ihm ist aber sehr gut, daher wenig überraschend, dass das eine Aufgabe wird. Nakashima ist der einzige Lichtblick in meiner verkorksten Tippspiel -Aufstellung. Den Punkt bei 30:30 muss Nakashima eigentlich machen...mal sehen ob der noch teurer wird...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Satz 1 für Nakashima 6:3. Zverev war dran am Rebreak, allerdings hat Nakashima extrem gut bei den Breakbällen gespielt.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
Bei Nakashima fehlt mir ein wenig das Besondere im Spiel. Das ist alles ordentlich von den Schlägen, die RH ist gut, aber da sticht wenig heraus. Die Form von ihm ist aber sehr gut, daher wenig überraschend, dass das eine Aufgabe wird. Nakashima ist der einzige Lichtblick in meiner verkorksten Tippspiel -Aufstellung. Den Punkt bei 30:30 muss Nakashima eigentlich machen...mal sehen ob der noch teurer wird...
trotz des verlorenen ersten satzes glaube ich an einen ähnlichen verlauf wie gegen etcheverry.
 
Oben