ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Matt

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Dimitrow schreibt hier fleißig an der nächsten tragischen Geschichte seiner Karriere...mal schauen ob er noch den Turnaround hinbekommt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das war jetzt schon sehr souverän von Fritz. Da muss Ruud jetzt schon wieder über 5 gehen. Sieht aber eher so aus, dass er heute rausfliegt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.825
Punkte
113
Ort
Austria
Dimitrow schreibt hier fleißig an der nächsten tragischen Geschichte seiner Karriere...mal schauen ob er noch den Turnaround hinbekommt.
naja also "Tragik" haben wir eher bei Rublews Auftritten... ein 2:0 Sätze ist bei Bo5 eben noch lang keine Garantie fürs Match, in Satz 3 war er ja jetzt nicht wirklich in Führung oder hatte die Chance das Match zu entscheiden. Mal schauen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.381
Punkte
113
naja also "Tragik" haben wir eher bei Rublews Auftritten... ein 2:0 Sätze ist bei Bo5 eben noch lang keine Garantie fürs Match, in Satz 3 war er ja jetzt nicht wirklich in Führung oder hatte die Chance das Match zu entscheiden. Mal schauen

Natürlich ist ein 2-0 kein Garantie, aber es wäre ein herber Schlag. Eben weil es auch kein Big 3 Gegner ist, der dann gar nichts mehr zulässt.
Im 4. hatte er auch Rublev fast, als er 7 Punkte in Serie machte, da war die vorentscheidung möglich
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.381
Punkte
113
5-Satz-Bilanz
Zverev 23-13
Dimitrov 12-9
Fritz 11-11
Rublev 10-8
Ruud 9-6
Tiafoe 7-13
Popyrin 4-7
Nakashima 1-5

TB Bilanz 2024
Zverev 24-16
Dimitrov 17-9
Fritz 17-10
Ruud 15-7
Tiafoe 15-14
Rublev 11-15
Popyrin 9-10
Nakashima 9-12

Den TB gewann Dimitrov noch nach 1-3 und im 5. Satz führt er schon 4-1, beide Bilanzen sprachen vor der Partie auch für ihn und gegen Rublev, vor allem bei der 5-Satz-Bilanz würde man eigentlich vermeintlich Rublev als fitter vermuten
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.381
Punkte
113
Weil Rublev das Netzspiel genauso vermeidet wie der Teufel das Weihwasser.

Klar kann er das nicht so besonders, aber ich weiß nicht ob du den beschriebenen Ballwechsel gesehen hast, Dimitrov war meterweit weg von der Grundlinie und konnte 2 Mal nur Notschläge spielen, am Ende war Rublev glaube ich auch am Netz, aber das war dann nicht so einfach mehr.

Rublev ist jetzt 5/18 bei Breakbällen, bei 30-40 und 2. Aufschlag muss Rublev zumindest den Return ins Feld spielen
Dimitrovs Doppelfehler zum 15-40 bleibt unbestraft
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Bin fast ein wenig überrascht dass es 5:2 Dimitrov steht. Mal schauen, ob jener Wege findet, das Match noch in die Länge zu ziehen oder doch lieber schnell duschen möchte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.961
Punkte
113
Klar kann er das nicht so besonders, aber ich weiß nicht ob du den beschriebenen Ballwechsel gesehen hast, Dimitrov war meterweit weg von der Grundlinie und konnte 2 Mal nur Notschläge spielen, am Ende war Rublev glaube ich auch am Netz, aber das war dann nicht so einfach mehr.
Bei Rublev habe ich mir das schon oft gedacht. Ich glaube keiner aus den Top100 ist darin so krass wie er, zumindest wüsste ich jetzt auf die schnelle niemanden der das ähnlich konsequent vermeidet.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.381
Punkte
113
Bin fast ein wenig überrascht dass es 5:2 Dimitrov steht. Mal schauen, ob jener Wege findet, das Match noch in die Länge zu ziehen oder doch lieber schnell duschen möchte.

Wie gesagt, interessanterweise hat Dimitrov in seiner Karriere eine bessere 5-Satz-Bilanz als Rublev und dabei hat Dimitrov ja auch diese 5-Satz Partie gegen Nadal verloren und einen 5. Satz gegen Federer gewonnen, da Rublev keinen 5-Satz gegen einen solchen Topspieler gespielt hat, würde ich diese Partien auch doppelt zu Dimitrovs Gunsten zählen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.381
Punkte
113
Bei Rublev habe ich mir das schon oft gedacht. Ich glaube keiner aus den Top100 ist darin so krass wie er, zumindest wüsste ich jetzt auf die schnelle niemanden der das ähnlich konsequent vermeidet.

Rublevs Spiel lebt ja vor allem von der Gewaltvorhand
Variation ist da echt nicht, was es ja auch so schwer macht für ihn für ganz große Ziele
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.825
Punkte
113
Ort
Austria
wie peinlich ist dieses on-court Interview wieder? Mit Jubel wird auf Serena im Zuschauerrang verwiesen und danach die Frage, ob Grigor "nervös gewesen sei, vor ihr zu spielen"... die beiden haben sich eh gleich mal zugezwinkert und drüber gelacht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Wenn der noch ein Netzspiel hätte, würde er vermutlich auch mehr Erfolge haben wie bisher, u.a. mindestens mal ein HF bei einem Slam.
Selbst mit einem durchschnittlichem Volleyspiel hätte er vermutlich die GS-Viertelfinal Barriere schon längst durchbrochen. Da darf man gespannt sein, ob er das jemals gebacken kriegt. Einerseits ist das natürlich spielerisch bedingt, dass er nie ins Semi kommt, andererseits hängt er da aber auch irgendwie mental. Es haben ja schon schlechtere Spieler ein Semifinale erreicht.
Heute gewinnen und dann das nächste gegen Tiafoe oder Popyrin, ist ja eigentlich in seiner Reichweite dass zu schaffen. Trotzdem gehts mit erstaunlicher Beständigkeit immer in die Hose.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.961
Punkte
113
wie peinlich ist dieses on-court Interview wieder? Mit Jubel wird auf Serena im Zuschauerrang verwiesen und danach die Frage, ob Grigor "nervös gewesen sei, vor ihr zu spielen"... die beiden haben sich eh gleich mal zugezwinkert und drüber gelacht.
Wer war Interviewer? Solchen Leuten müsste man zukünfig Geländeverbot erteilen.
 
Oben